Beiträge von Baerchen

Lieber Strubbel,
    Ich wünsche dir, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist; und es dir jetzt besser geht.
    Viele liebe Freunde warten schon im Regenbogenland und freuen sich auf dich.

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Lieber Pupsie!
    Auch ich wünsche dir viel Glück über die Regenbogenbrücke!
    Viele liebe Freunde warten schon auf dich! Ich wünsch dir einen schönen Neuanfang im Regenbogenland!
    Grüß mir bitte all meine lieben Freunde!

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung wie ihr, denn ich habe meine Meeris jetzt erst 7 Tage bei mir.
    In unserem Gehege habe ich eine ca. 7-8 cm dicke Späne schicht und darauf etwas Haferstroh. Das finden meine ganz toll.

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Morgen Engel75!

Ich bin dir vielleicht keine große Hilfe, da ich meine drei Meeris erst seit 7 Tagen hier zu Hause habe! Doch bis heute hat es hier Nachts keine Quitscherei gegeben. Bevor ich in Bett gehe schau ich immer noch nach ihnen. Ganz leise schleiche ich mich ran, um keinen zu wecken und zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Klein Janosch sitzt dann manchmal noch mitten im Heu und schnubbelt vor sich hin, aber sonst ist alles ruhig hier Nachts.

Liebe Grüße
    Baerchen

Superschön, dass wir uns verstehen, und gleiche Erfahrungen machen durften.
    Wenn ich wollte, wie ich könnte, würde ich allen Tieren aus dem "Heim" ein schönes zu Hause geben wollen.
    Es ist wirklich manchmal ganz schön heftig!
    Ich habe viele Nächte wach gelegen, und diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
    Darum bin ich froh, dass ich drei Meerschweinchen aus dem "Heim" ein schönes zu Hause geben konnte. Sie fühlen sich pudelwohl. Sie sind ja nun erst seit fünf Tagen hier. Meine Kinder wünschten sich nun schon soooo lange Meerschweinchen! Doch haben wir gewartet, dass es vom Alter her passt. Dieses Jahr, war es dann entlich so weit, und meine Kinder haben vor Freude so geweint. Es war einfach nur schön. Ich hatte schon ein bisschen Angst, ob die drei Meeris sich auch gut verstehen, aber es hat von anfangan gut geklappt. Sie haben ein schönes großes Gehege (kannst du auf meiner HP nun sehen). Es ist so schön zu sehen, wie meine Kinder mit ihnen schmusen. Ich denke die Zeit im Heim, werden sie bald vergessen haben!

Liebe Grüße
    Baerchen

Hallo ihr lieben!

Ich kann verstehen, dass manche verärgert darüber sind, über die vielen Fragen vom TH und deren Argumente.
    Doch versucht es einmal so zu sehen.
    Die Menschen, die sich da so lieb, Tag für Tag "Ehrenamtlich" um die vielen armen Tiere kümmern, haben nur das Beste für die Tiere im Sinn.
    Wie viele Tiere werden jeden Tag aufs neue im Tierheim abgegeben, oder schlimmstenfalls einfach ausgesetzt. Die TH laufen über, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.
    Die Helfer im TH wollen sicherlich nur, dass die Tiere ein schönes neues zu Hause bekommen, darum müssen sie ja auch so viel fragen, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Tiere wieder gebracht werden.
    Ich habe selber drei kleine Meeris aus dem Heim, und habe dort gute Erfahrungen gemacht.
    Manchmal sind die Helfer im TH vielleicht völlig überfordert, weil sie so traurig darüber sind (vielleicht auch verärgert) dass wieder viele Anrufe gekommen sind. Dass sie weitere Tiere aufnehmen müssen. Sie aber gar keinen Platz mehr haben und sowieso nicht wissen, wie es finanziell weiter gehen soll. Gott sei Dank gibt es immer liebe Menschen, die Spenden fürs TH, oder Futter für die Tiere dort vorbei bringen.

Man kann es so, aber auch so sehen.
    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ich möchte hier jetzt nicht als Moralapostel gelten! Aber ich dachte mir, ich schreibe euch einfach mal meine Meinung dazu!

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Abend Alessia!

Oh, du sprichst mir aus der Seele!
    Ich kann den Augenblick gar nicht mehr erwarten, wenn meine Drei Kinder die Schweinchen bekommen!

So Mittag bringen wir die drei Kids zu meine Eltern über Nacht. Damit wir genug Zeit haben, das große Gehege von 3x2 m aufzubauen. Soweit ist schon alles fertig. Wir müssen nur die Elemente noch zusammen fügen. Abends hole ich dass die ersten drei Schweinchen. Damit sie schon mal etwas Zeit haben, sich in Ruhe etwas einzugewöhnen. Mo Nachmittag holen wir die Kids wieder ab, und gehen in die Kirche. Anschließend dann erst Abendessen und dann die Bescherung. Wenn die Kinder dann wieder etwas zur Ruhe gekommen sind, zeigen wir ihnen die Schweinchen; die oben in der zweiten Etage warten.
    Hoffentlich halte ich das auch solange aus. Und vor allem hoffe ich, dass die Kids die Schweinchen nicht schon vorher hören!

Das kann ja was geben.
    Aber das schönste ist wirklich, dass die Kinder nicht ahnen, dass der Wunsch mit den Schweinchen sich dieses Jahr erfüllt. Immerhin wünschen sie sich schon seit Jahren Schweinchen, doch bislang haben wir darauf ja nicht reagiert.

Ach, ist das alles aufregend.

Lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Fest.

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Morgen Alessia!

Schön, dass du dich mit mir freust!
    Die Behandlung wird auf jedem Fall weiter gemacht.
    Auch wenn es jetzt schon besser aussieht, jucken tun sie sich beide noch schlimm. Ich hab nur Angst, dass sich Paulchen, durch das viele Jucken, die Nase wieder aufkratzt.

Nein, meine Kinder wissen noch nichts. Ich hab die kleine Rasselbande ja bei meiner Freundin gut untergebracht.
    Und ich fahre zu den fünf kleinen Schweinchen immer so, dass sie gar nict viel davon mit bekommen.

Am Sonntag bringe ich meine drei Kinder zu meinen Eltern über Nacht. Dann werden wir das Gehege von 2x3 m aufbauen. Fertig ist ja schon alles, nur zusammen gesetzt werden muß es noch.
    So Abend, wenn alles fertig ist, werden wir die ersten drei Schweinchen holen, und schauen, was passiert.
    So habe ich ohne meine Kinder dann auch mehr Ruhe!
    Die anderen zwei bleiben noch bei meiner Freundin, bis sie gesund sind.
    Am Mo, Heiligabend holt mein Mann die Kinder vor der Kirche wieder ab.

Die Spannung in mir ist schon sooooooooooooooooooooooooo groß.
    Die werden sich irrsinnig freuen!

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Paulchen und Karlie geht es wieder besser. *freu*

Die großen Wunden sind verheilt, und die Haut sieht wieder schön rosig aus. Selbst die Härchen wachsen auf Paulchens Nase wieder nach. Er hat heute schon so einen leichten weißen Flausch über dem Näschen.
    Auf dem Beinchen von Karlie wachsen die Haare noch nicht wieder, aber ich denke, dass wird jetzt auch bald kommen.
    Ich bin so glücklich!
    Nun wird alles wieder gut!!!
    Ich DANKE euch, dass ihr mich so lieb unterstützt habt.

Liebe Grüße
    Baerchen

Hallo Teyla!

Gott sei dank sind die drei kleineren Krusten jetzt alle weg.

Mein TA hat gesagt, dass dieses "Surolan" in erster Linie die Borken (Krusten) aufweichen wird, so dass sie dann abfallen, erst dann kann das Medikament richtig an die Haut, und helfen.
    Aber es ist alles noch wund und fleischig!
    Auch wenn man das auf dem Foto nicht so gut sehen kann.

Ihr macht mir ja alle den großen Mut, dass es bald alles wieder verheilt sein wird; und ich glaube ganz fest daran.
    Hab ganz lieben Dank

Liebe Grüße
    Baerchen

Hallo Lena!

Nicht war!!!
    Sieht ganz schön heftig aus!

Und mir tut Paulchen immer so leid, wenn ich das "Surolan" über seine Nase verteile.
    Anschließend bekommt er immer schön seine Petersilie, so als kleine Entschädigung. Die frisst er so gerne!
    Bei Karli die Stelle am innerem Schenkel ist zwar auch 50 Cent Stück groß, aber nicht offen.

Ich hätte die beiden ja auch an Tanja, die Züchterin zurück geben können. Sie hätte sie sofort genommen. Aber, wie das so ist. Ich kann sie nicht wieder her geben. Dafür beteiligt sich Tanja aber an den Kosten, was ich einen feinen Zug von ihr finde.
    Langsam legt sich meine Wut auch wieder.
    Es war nur alles erst so entmutigend!
    So schlimm!
    Ich fühlte mich so allein und verzweifelt.
    Aber dank euch geht es mir schon wieder besser. Ich denke sehr optimistisch und hoffe, dass es Paulchen und Karli bald besser geht.

Hab ganz lieben Dank!!!

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Hallo Corinna!
    Hab ganz lieben Dank für deine Zeilen.

Anfangs war es wirklich ein ganz schöner Schock für mich!
    Mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig und enttäuscht darüber, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.
    Keiner kann sich gegen Milben frei sprechen. Das kann jedem passieren. Die Milben können im Heu oder auch im Stroh stecken, die sieht man ja nicht.
    Aber, wenn man doch weiß, dass die Tiere krank sind, kümmert man sich doch darum, und verkauft sie nicht noch teuer ohne den Käufer zu informieren.
    Aber lassen wir das.
    Ich bin so glücklich darüber, dass ihr mir zur Seite steht, und mir gute Tipps gebt.
    Da fühle ich mich gleich viel sicherer.

Ich reibe jeden Tag 2x die Stellen mit "Surolan" ein. Auch wenn es mir dass Herz zerreißt. Denn klein Paulchen hat diesen Pilz direkt auf seiner Nase. Das muß schrecklich schmerzhaft für ihn sein.
    Also genauso wie du auch geschrieben hast.
    Das Stronghold soll ich laut meines TA erst am 9.01.08 wieder auftragen.

Ich danke dir für deine lieben wünsche

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Morgen Sabine!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen vier kleinen Mitbewohnern.
    Herzlich willkommen in dieser Welt Maja, Knut, Fluppi und Lissy!

Sag, warst du nicht schrecklich aufgeregt?
    Ich kann dir zu den Gewichten der kleinen leider gar nichts sagen, weil ich noch absoluter Anfänger im Bezug auf Meerschweinchen bin.
    Aber ich freu mich für euch, dass alles so gut gegangen ist.

Nun wünsch ich euch eine super schöne, spannende und aufregende Zeit mit eurer Großen Meerschweinchen Familie.

Liebe Grüße
    Baerchen :D