Hallo ihr lieben!
Bitte helft mir!
Da es mir keine Ruhe ließ, denn Jamie ging es nach drei Arztbesuchen nicht wirklich besser (dh, immer wenn wir ihn auf den Arm nehmen wollen, fängt er an zu quietschen), habe ich heute doch den langen Weg von einer 3/4 Stunde auf mich und Jamie genommen, um zum Arzt meines Vertrauens zu Fahren.
In die Tierklinik Meyer-Wilmes in Brockhagen.
Bislang hab ich das vermieden, da ich den Meeris nicht so einen langen Weg zumuten wollte.
Wäre ich mal gleich dort hin gefahren!
Die haben Jamie ganz groß untersucht, und ein Röntgenbild gemacht.
Das Ergebnis: Jamie hat eine mittelgroße Geschwulst an der Leber.
Jedes mal, wenn wir Jamie auf den Arm nehmen wollen, und an deren Bauch kommen quiekt er auf, als währe es ihm sehr unangenehm.
Jetzt wissen wir auch warum!
Sie gab mir Bird Bene Bac mit, dass ich 2x täglich 1-2 tropfen geben soll; und Echinacea das ich 2x täglich 0,3 ml über 4 Tage geben soll.
Als ich die Ärztin dann fragte, was sie nun tun würde, wenn es ihr Schweinchen wäre, sagte sie :
Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Jamie diese OP übersteht sehr, sehr gering ist. Sie würde bis Freitag warten, ob sich in irgendeiner Weise etwas an seinem Zustand ändert, sonst würde sie ihn aufmachen, Sprich operieren.
Nach einem sehr langem Gespräch mit meiner Tochter, der das Schweinchen ja gehört, sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass wir ihn auf keinem Fall operieren wollen. Wir würden ihn gerne so lange bei uns behalten, bis er solche Schmerzen hat, dann werden wir ihn erlösen.
Nur wann werden die Schmerzen für uns sichtbar???
Jamie frißt sehr gut, er spielt und tobt mitr seinen vier Freunden, nur wenn wir ihn hochheben quieckt er.
Jamie lebt in einer großen Böckchengruppe von fünf Meeris insgesamt. Da würde er wahrscheinlich erst zeigen, dass er Schmerzen hat, wenn es wirklich nicht mehr geht, da ihn sonst die anderen fertig machen würden.
Mein Bauch sagt mir: Er wäre eigentlich das Beste, Jamie so schnell wie möglich zu befreien (sprich einschläfern). Doch habe ich Angst, dass ich dann zu überstürzt handeln würde.
Vielleicht würde er ja noch lange leben können. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie ich mir dass jetzt alles ausmale.
Wer weiß, wie lange er diese Geschwulst schon in sich trägt?
Vielleicht ist er einfach nur zusätzlich kitzelig unterm Bauch!
All das kann mir die Ärztin nicht sagen.
Wir haben doch Jamie erst am 11.12.2007 aus dem Tierheim geholt.
Und die 5- Gruppe verträgt sich so klasse!
Wer hat wirklich gute langjährige Erfahrungen mit Meerschweinchen und kann mir helfen???
Liebe Grüße
Baerchen