Beiträge von Baerchen

Hallo ihr lieben!

Bitte helft mir!

Da es mir keine Ruhe ließ, denn Jamie ging es nach drei Arztbesuchen nicht wirklich besser (dh, immer wenn wir ihn auf den Arm nehmen wollen, fängt er an zu quietschen), habe ich heute doch den langen Weg von einer 3/4 Stunde auf mich und Jamie genommen, um zum Arzt meines Vertrauens zu Fahren.
    In die Tierklinik Meyer-Wilmes in Brockhagen.
    Bislang hab ich das vermieden, da ich den Meeris nicht so einen langen Weg zumuten wollte.
    Wäre ich mal gleich dort hin gefahren!
    Die haben Jamie ganz groß untersucht, und ein Röntgenbild gemacht.
    Das Ergebnis: Jamie hat eine mittelgroße Geschwulst an der Leber.
    Jedes mal, wenn wir Jamie auf den Arm nehmen wollen, und an deren Bauch kommen quiekt er auf, als währe es ihm sehr unangenehm.
    Jetzt wissen wir auch warum!
    Sie gab mir Bird Bene Bac mit, dass ich 2x täglich 1-2 tropfen geben soll; und Echinacea das ich 2x täglich 0,3 ml über 4 Tage geben soll.
    Als ich die Ärztin dann fragte, was sie nun tun würde, wenn es ihr Schweinchen wäre, sagte sie :
    Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Jamie diese OP übersteht sehr, sehr gering ist. Sie würde bis Freitag warten, ob sich in irgendeiner Weise etwas an seinem Zustand ändert, sonst würde sie ihn aufmachen, Sprich operieren.
    Nach einem sehr langem Gespräch mit meiner Tochter, der das Schweinchen ja gehört, sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass wir ihn auf keinem Fall operieren wollen. Wir würden ihn gerne so lange bei uns behalten, bis er solche Schmerzen hat, dann werden wir ihn erlösen.
    Nur wann werden die Schmerzen für uns sichtbar???
    Jamie frißt sehr gut, er spielt und tobt mitr seinen vier Freunden, nur wenn wir ihn hochheben quieckt er.
    Jamie lebt in einer großen Böckchengruppe von fünf Meeris insgesamt. Da würde er wahrscheinlich erst zeigen, dass er Schmerzen hat, wenn es wirklich nicht mehr geht, da ihn sonst die anderen fertig machen würden.
    Mein Bauch sagt mir: Er wäre eigentlich das Beste, Jamie so schnell wie möglich zu befreien (sprich einschläfern). Doch habe ich Angst, dass ich dann zu überstürzt handeln würde.
    Vielleicht würde er ja noch lange leben können. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie ich mir dass jetzt alles ausmale.
    Wer weiß, wie lange er diese Geschwulst schon in sich trägt?
    Vielleicht ist er einfach nur zusätzlich kitzelig unterm Bauch!
    All das kann mir die Ärztin nicht sagen.
    Wir haben doch Jamie erst am 11.12.2007 aus dem Tierheim geholt.
    Und die 5- Gruppe verträgt sich so klasse!

Wer hat wirklich gute langjährige Erfahrungen mit Meerschweinchen und kann mir helfen???

Liebe Grüße
    Baerchen

Liebe Margret!
    Ich war und bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Purzel und dir!
    Es tut mir sehr leid, dass alles so gekommen ist.
    Wenn ich nur ein paar tröstende Worte für dich hätte! :cry:
    Auf ein schönes Wiedersehen liebe Purzel! Komm gut ins Regenbogenland. Jetzt wirst du keine Schmerzen mehr haben, bis auf vielleicht ein bisschen Herzschmerz, da du dein Frauchen so früh verlassen musstest.

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Hallo Wollelefent!

Nein, tut mir leid!
    Ich kann dir nicht helfen!
    Aber ich werde ganz fest an dich und dein Meeri denken.
    Ich wünsch euch beiden ganz, ganz, ganz viel Glück!!! Ich denke, ihr könnt es brauchen.

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Hallo Yvie!

Ein super heißes Thema genau auf den Punkt gebracht!
    Da kann ich mich nur anschließen!
    Wer kein Geld hat, um für anstehende Kosten aufzukommen, sei es für Tierärzte, Taxis, Futter, wie auch immer, der sollte sich am besten kein Tierchen anschaffen.
    Leider kann ich dazu nur sagen:
    "Wenn du heut zu Tage Auto fahren möchtest, musst du zuerst einen Führerschein machen.
    In vielen Fällen wäre es sinnig auch einen Führerschein voraus zu setzten
    !"
    Sei es im Bezug auf Tiere oder auf Kinder, da gibt es noch so viele Beispiele.
    Doch denke ich, wenn diese Ausreden kommen; liegt es letztlich daran, dass diese Menschen keine Courage haben.
    Denn, wo ein Wille ist, da ist immer ein Weg!
    Ein jeder kann Freunde, Bekannte oder Tanten fragen, die einem zu TA fahren. Mann kann auch kleine Jobs annehmen, um sich Finanziell zu stärken, um so den TA zu bezahlen zu können.
    Es ist traurig genug zu sehen, was mit viel zu vielen Tierchen passiert.
    Der Tierarzt sollte auf jedem Fall immer der erste Weg sein, den man geht, wenn man nicht weiß, was den Tierchen fehlt. Anschließend kann man sich hier immer noch austauschen.
    Diese lieben Tierchen, die uns vertrauen, deren Leben in unserer Händen liegt! Kein Tierchen kann sich uns mitteilen! Kann uns sagen, was ihm fehlt! Experimente sind da wohl am falschen Platz!
    Ein Thema, über dass ich stundenlang diskutieren könnte!
    Doch ich hör jetzt wohl lieber auf!
    Nur noch eines.
    Alle die meine (unsere) Worte gelesen haben, sich angegriffen fühlen oder sich missverstanden fühlen. Stellt euch einfach mal vor, ihr wärt in den Händer super großer Riesen, die nicht eure Sprache sprechen!
    Würdet ihr wollen, dass sie mit euch sämtliche Experimente durchführen, die zu guter letzt zu gar nichts führen, oder wärt ihr dankbar, wenn sie mit euch gleich einen Arzt aufsuchen????????????????????????????????????

Fühlt euch nicht angegriffen! Denkt einfach mal darüber nach!!!
    Mit diesen Worten möchte ich mich für Heute hier verabschieden.
    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
    Baerchen

Ach, eines noch!
    Es ist wirklich sehr ansteckend, für Mensch und Tier!
    Wasch dir immer gut die Hände, und wenn du die beiden auf den Arm nimmst. Zieh am besten nen Kittel an!
    Ich hatte nen altes Hemd von meinem Mann.
    Habe mir aber zusätzlich noch "Octenisept" aus der Apotheke geholt. (Für mich zum Desinfizieren) .

Liebe Grüße
    Baerchen

Einen wunderschönen guten Abend Curly!

Das tut mir leid für deine beiden Meeris!
    Ich kann dir so gut nachempfinden. Ich habe das gerade erst hinter mich gebracht. Meine beiden Meeris (Paulchen und Karlie) hatten Milben, Haarlinge und nen Pilz. Ich habe für die beiden "Strongholt" Tropfen für den Nacken bekommen, die alle zwei Wo aufgetragen werden (2x insgesamt) und "Surolan" eine Salbe, die ich direkt auf die wunden Stellen (2x tägl.) auftragen sollte. Es zerriss mir fast das Herz, als ich Paulchens Näschen damit einrieb. Dass gefiel ihm gar nicht gut.
    Die Behandlung hat am 12.12.07 begonnen, und gerade Heute Morgen sagte mir mein TA, dass sie überm Berg sind. Heute durften alle meine fünf sich endlich kennen lernen. Anfangs war ich völlig vertig und ich machte mir super viele Sorgen. Ich hätte nie gedacht, dass Paulchens Näschen so schnell wieder verheilen wird.
    Schau mal auf meiner HP unter Meeris Tagebuch, da hab ich nen Foto von Paulchens Näschen drin. Auch viele andere schöne Fotos!
    Also: Ich würde diese Kombination in Zukunft immer wieder verwenden, weil sie uns (mir und in aller erster Linie meinen Meeris sehr geholfen hat.
    Vielleicht hilft dir das ja auch.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Sei ganz lieb gegrüßt
    von Baerchen

Einen wunderschönen guten Abend auch dir Alessia!

Ja, darüber bin ich auch sehr froh! Es war alles ganz toll! Unsere drei Kinder hatten alle Tränen in den Augen, aber Lukas hat so richtig angefangen vor Freude zu weinen!
    Das war ein Meer aus Gefühlen sag ich dir. Und nun, wo sie endlich alle zusammen sitzen, geht es mir erst so richtig gut.
    Ich freu mich so sehr, dass ihr euch alle so sehr mit mir freut.
    Danke!!!

Liebe Grüße
    Baerchen :wink:

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Ich habe euch ja von meinen beiden kranken Meeris (Paulchen und Karlie) erzählt.
    Heute Morgen bei meinem TA, hätte ich die ganze Welt umarmen können.
    Die schlimme Zeit des Wartens ist nur endlich vorbei!!!
    Paulchen und Karli dürfen nun heute zu ihren kleinen Genossen (Teddy, Jamie und Janosch) ins große Gehege umziehen.
    Das ist natürlich auch schon passiert. Es hat super gut geklappt. Ich hatte so eine große Angst davor, dass sie sich vielleicht nicht verstehen, doch alles ist alles gut.
    Ist das nicht super klasse???
    Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich!

Liebe Grüße
    Baerchen :D

Hallo laciu!
    Auch von mir herzliches Beileid!
    Isaak, ich wünsch dir alles Liebe und Gute im Regenbogenland.

Liebe Grüße
    Baerchen

Hallo Mersio!

Das tut mir sehr leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Bommel, dir wünsche ich alles Gute für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße
    Baerchen

Hallo Magret!

So eine "Nachricht" würde jeden Tierliebhaber verletzen, egal in welchem Alter, oder wie erwachsen derjenige ist!

Es tut mir schrecklich leid für Purzel und dich meine liebe; aber in diese Situation werden wir wohl alle einmal kommen.
    Alle, die auch ein liebes Tierchen haben!

So schrecklich das auch für dich ist, wir werden alle einmal diese Welt verlassen müssen.
    In erster Linie gilt es jetzt, an Purzel zu denken. Die Kraft der Trauer hindert den Menschen manchmal daran, einem geliebten Tier den letzten Gefallen zu erweisen und ihn gehen zu lassen.
    Nun wünsche ich dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen, sollte sie auch noch so schwer sein!

Ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Purzel und dir.

Liebe Grüße
    Baerchen