Beiträge von Baerchen

Hallo Babbaschlumpf!
    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz der Trennung zu ertragen!
    Oli, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Hallo Davina!
    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz der Trennung zu ertragen!
    Liebe kleine Meeridame, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße

Hallo Charlie!
    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz zu ertragen!
    Liebe Mausi, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße

Hallo Bodensee!

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft und Stärke, deine Kinder aufzufangen!
    Sid, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

So, ich habe mich jetzt bei meinem TA etwas schlau gemacht.
    Fuchsbandwürmer stellen für unsere Meeris KEINE GEFAHR da.
    Weil:
    Sie spielen bei den Meeris eine untergeordnete Rolle, da der Fuchsbandwurm immer erst einen Zwischenwirt braucht, wie z.B Mäuse.
    Da unsere Meeris aber Vegetarier sind, brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.

Ich wünsch euch nun also einen Sorgenfreien Tag

Liebe Grüße
    Baerchen :wink:

Hallo meine süße!
    Da sprichst du ein absolut heißes Thema an.
    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit dem Fuchsbandwurm bei Meeris.
    Doch ich könnte mir vorstellen, das wir uns vielleicht alle mal Gedanken machen sollten.
    Sicherlich hat ein Mensch ein ganz anderes Systhem als ein Meerschweinchen!
    Tschuldige Chrissi, dass ich da nicht einer Meinung mit dir bin!
    Chrissi, ich denke so einfach darf man es sich da nicht machen. Wir alle pflücken für unsere Meeris Gras auf Wiesen. Gras, das durchaus vom Fuchsbandwurm oder deren Eiern befallen sein kann.
    Die kann man doch nicht mit dem bloßen Auge sehen.
    Wie du selber geschrieben hast, werden die Eier wohl auch vom Wind übertragen. Dann können Eier an jedem x-belibigen Grashalm sitzen!
    Denke man nur mal an die vielen kleinen Tiere, die durch die Gräser streifen, und diese eventuellen Eier von a nach b mitnehmen.
    Oh, da darf ich gar nicht drüber nachdenken.
    Oh Simone, ich bekomme auch etwas Angst, ob ich für meine Meeris Gras gepflückt habe, an dem eventuel Eier gesessen haben könnten?!-
    Ich werde morgen (besser gesagt heute) mal beim TA anrufen. Mal schauen, was der mir dazu sagen kann.
    Ich werd euch darüber auf jedem Fall hier berichten.

Liebe Grüße

Hallo Chrissi!

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich zwei Schweinchen mit Haarlingen, Milben und Pilzbefall bekam.
    Mein TA gab mir "Surolan" für die Wundbehandlung mit, und gegen die Milben, Haarlinge und den Pilz "Stronghold", aufzutragen im Nacken. In zwei Wo soll ich das wiederholen, und die Beiden dann in 4 Wo noch mal bei ihm vorstellen.
    Bei meinen hat es super gewirkt. Ich hatte nach vier Wochen das Glück, dass sie wieder gesund waren, und ich sie zu den anderen dreien ins Gehege setzen konnte.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!
    Liebe Grüße

Hallo Marion!
    Ich kann dich so gut verstehen!
    All deine Angst, deine Unsicherheit die Richtige Entscheidung zu treffen, ich kann dir so gut nach empfinden, da ich mich im Moment in einer ganz ähnlichen Situation befinde.
    Unser kleiner Jamie, ein viel Jahre altes Rosettenschweinchen, hat eine Geschwulst an der Leber. Da ist die Frage, wann fangen Schmerzen an, worann merke ich das, usw. Ich habe dieses Thema auch schon hier im Forum besprochen.
    Und ich bekam von Nadine damals auch den Tip, mal ganz genau in Jamie hinein zu hören!
    Diesen Tip kann ich nur sehr dick unterstreichen.
    Jamie geht es gut. Er frisst sehr gut, spielt mit seinen vier Freunden, ist nach wie vor der erste der an der Gehegetür steht, wenn einer von uns mit dem Futter kommt.
    Sicher gibt es auch Momente, in denen er sich mit seinem kleinen Bruder Teddy zurückzieht. Sie sitzen dann gemeinsam unter einer der Brücken und schauen dem Spektakel der Jüngeren zu. Doch ich denk, dass macht auch vielleicht ein wenig das Alter aus. Sie sind nun schon vier Jahre alt.
    Ich bin Nadine so dankbar für ihren Tip.
    Man wird so schnell verunsichert.
    Auch schon, weil man sicherlich auch selber dazu neigt, sich verrückt zu machen.
    Ich schaue heute noch sehr genau zu, was Jamie macht, ob es Anzeichen gibt, dass er sich unwohl fühlt, usw.
    Es ist eine sehr schwere Entscheidung, die einem eigentlich keiner abnehmen kann.
    Ich an deiner Stelle würde Wahrscheinlich noch eine dritte Meinung einholen!
    Denn, wie war das doch gleich?!-
    Der erste Arzt hat gesagt: Arthrose im Knie und in der Hüfte!
    Der zweite Arzt hat gesagt: Da waren die Knochen schon aufgelöst und zerstört.
    In einem waren sie sich einig: Das sie unabhängig von einander sagten, dass die Lebenserwartungen nicht sehr hoch sei.
    Weißt du noch einen guten TA bei dir in der Nähe, der sich auf gerade die kleineren Nager spezialisiert hat?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, einen klaren Kopf, bewusstes Selbstvertrauen und ganz, ganz, ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Liebe Kir!
    Es ist immer mit viel Schmerz verbunden, sich von einem so lieb gewonnenen Freund zu trennen. Du musst dich gleich von zweien verabschieden, das tut mir so sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft, für die Zeit in der du so traurig an Mimi und Juanita zurück denkst!

Mimi und Juanita, kommt gut im Regenbogenland an. Ich wünsch euch Glück.

Liebe Grüße

Hallo Marshmellow!

Das tut mir sehr leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Butters, dir wünsche ich alles Liebe und Gute für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße