Beiträge von Baerchen

Hallo Petra und Hallo Loxley!

Ganz lieben Dank, dass ihr so mitfiebert und bei uns seid.
    Teddy geht es so eigentlich gut.
    Er frisst auch, aer wohl nicht genug.
    Am Tag der OP, also Mo wog er 933 g
    Di wog er dann 898 g
    und heute bringt er nur noch 857 g auf die Wage.

Ich würde ihm ja gerne wieder Babybrei geben, aber das lässt er sich nicht mehr gefallen.
    Meine Ärztin kann ich erst heute Nachmittag ab 16:00 Uhr wieder erreichen.
    Bis dahin muss ich wohl abwarten und die Daumen drücken, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
    Christine :cry:

Einen wunderschönen guten Abend Nadine!

Hab ganz lieben Dank für deinen Tip. Die Namen sind raus.
    Du hast Recht, das könnte richtig Ärger geben!

Ja, ich bin auch froh darüber, dass er so gut drauf ist. Ich hoffe nur, das es so bleibt.
    Und es Teddy bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

Hallo Morta Deller!

Als erstes bestell deinen Eltern bitte mal einen lieben Gruß von mir!
    Diese Haltung finde ich unmöglich!
    Ob man Geld für einen TA ausgeben möchte, überlegt man sich bevor man sich ein Tierchen anschafft. Nun ist das Tierchen da, dann müssen sie auch mit ihm zum TA fahren!

Was meinst du mit Verstopfung?
    Sitzen einfach nur ein paar Köttelchen fest, oder ist es Breiig fest?
    Wie dem auch sei. Ich kenne das von Jamie, bei ihm stecken ab und zu ein paar köttelchen fest. Meine Ärztin hat mir gezeigt, wie man sie raus bekommt.
    Du legst deinen kleinen Spatz auf den Rücken (am besten auf deinen Schoß)
    Sprichst mit deinem kleinen Spatz und knuddelst ihn ein bisschen, damit er merkt, dass er keine Angst haben muss.
    Dann drückst du VORSICHTIG mit deinen beiden Zeigefingern die Köttelchen heraus.
    Aber wirklich VORSICHTIG.
    Du legst dir am besten gleich Zewa daneben, damit du die Köttelchen gleich entsorgen kannst.

Mit den Augen würde ich keine Experimente machen. Du solltest zum Arzt gehen.
    Denn, wir sind ja alle nur Leihen, die Augen sollte sich ein Profi (ein TA) anschauen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen, dass es deinem Schätzchen bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Nadine, hab ganz, ganz lieben Dank!

Teddy geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut!
    Er sitzt aufrechter als gestern und er frisst!

Ich habe Fotos von Teddy auf meiner HP, Gestern und Heute aufgenommen. Ihr findet sie unter "Meeri- Tagebuch"!

Liebe Grüße
    Christine :D :wink:

Hallo ihr lieben!

Ihr seid klasse! Habt ganz, ganz lieben Dank, dass ihr alle so lieb bei uns seid.
    Tut mir leid!
    Ich war vorhin so fertig, bin ja selber noch krank, ich bin vor Teddys Körbchen eingeschlafen.

Ja, Teddy ist wieder wach! Ich bin so glücklich!
    Aber, er ist noch ganz schön benommen.
    Habe eben noch lange mit der Ärztin gesprochen, es ist aber alles normal, und sie ist recht zu frieden.
    Jetzt kommt es auf diese Nacht an.
    Morgen sollte er sich wieder etwas von der Stelle bewegen.
    Im Moment klappt das noch nicht so ganz.
    Teddy hat seinen Körper noch nicht so ganz unter kontrolle.
    Ich meine damit, wenn er versucht vorwärts zu kommen, kippt er zur Seite, und kommt von alleine nicht wieder hoch. Dann rudert er mit seinen Hinterbeinchen.
    Die Ärztin meinte, es wäre gut, wenn er bei seinen kleinen Freunden ist. Darf aber nicht auf Späne. Also habe ich ein Einkaufskörbchen mit Handtüchern ausgelegt, eine Wärmflasche schön ins Handtuch eingerollt, etwas Heu mit hinein und in die Nähe des Rotlichtes gestellt. Also mitten im Gehege bei seinen Freunden.
    Ich war bis eben bei ihm, tut mir leid, das ich jetzt erst schreibe.

Habt ganz lieben Dank, dass ihr so lieb die Daumen drückt und bei uns seid.

Liebe Grüße
    Christine

Hallo ihr lieben!

Fortsetzung von "Diese gemeinen Ärzte! Brauche eure Erfahrung!"

Ich war heute Morgen mit Teddy beim TA.
    Sie war begeistert. Denn trotz dem dass ich aufgehört habe Teddy den Brei zu geben, da er ihn wirklich nicht mehr wollte, hat er zugenommen.
    Nun gut, zwar nur 2 g aber immerhin.
    Er frisst selbstständig, und er war super gut drauf.
    Wir haben lange gesprochen, und uns dann gemeinsam entschieden, dass wir Teddy diesen Eingriff zumuten können.
    Es bleibt uns ja auch keine Wal, denn sein Füßchen macht ihm ganz schön zu schaffen.
    Sie hat Teddy in Narkose gelegt, natürlich in meinem Beisein, ich wollte nicht von ihm weg gehen und ihn alleine lassen. Denn ich wusste ja nicht, ob er wieder wach würde.
    Sie hat ihn am Beinchen Punktiert, aber nirgends kam Eiter, wie gedacht!
    Darauf machte sie noch ein Röntgenbild vom Beinchen.
    Gebrochen ist nichts, doch sie konnte sich das nicht erklären.
    Sie öffnete Teddys Füßchen, und da sah sie dann, was los ist.
    Teddy hat Knochenzubildungen an seinem Fuß Gelenk. Muss nicht, kann aber Knochenkrebs sein!
    Sie hat ihm die kleinen Knochengeschwülste am Gelenk entfernt, alles schön glatt gemacht, und das Füßchen genäht.
    Teddy ist noch ganz benommen, und schläft ganz ruhig auf seiner Wärmflasche. Bis heute Abend ca. 20:00 Uhr muss er wieder wach sein. Darauf warte ich jetzt.

Liebe Grüße
    Christine

Hallo Nadine!

Sorry! Eine PN habe ich dir gerade geschrieben.

Eine Rotlichtlampe habe ich im Gehege, die mache ich immer Nachts an, damit es den kleinen nicht zu kalt wird.
    Jetzt lasse ich sie wohl besser immer an. Danke für den Tip!

Danke, das baut mich gleich wieder etwas auf.

Teddys Behandlung bis jetzt:

Die ersten vier Tage bekam er zusätzlich eine Spritze Antibiotiker (oral)

1x tägl. einen Tropfen Bromhexin, gegen Schmerzen

4x tägl. Inhalieren mit Babix

3x tägl. 0,2 ml Prospan (Efeublätter Extrakt

1x tägl. 1,0 ml Multibionta (Vitamin B)

3-4 x tägl. 6-20 ml Babybrei

Doch den Babybrei stößt er seit heute Mittag immer weg!

Im Bezug auf die OP:
    Sein Beinchen ist immer noch ganz dick! Er kann nicht richtig laufen, schwankt immer etwas!
    Das Beinchen ist sehr schmerzhaft für ihn. Wenn man ihn nur ganz zart berührt, quikt er schon ganz schmerzhaft.
    Mit dem bloßen Auge kann man nichts erkennen. Auf dem Röntgenbild konnte man sehen, das da etwas im Füßchen steckt, dass da nicht hin gehört.

Morgen früh soll ich wieder zu der Tierärztin kommen.

Liebe Grüße
    Christine

Hallo Morta Deller!

Hab ganz lieben Dank!
    Diese vier Schmerzmittel Spritzen mit Antibiotika habe ich auch bekommen.
    Doch bislang kann ich leider keine wirkliche Verbesserung feststellen.
    Dadurch, dass mir die ersten beiden Ärzte gesagt haben, Teddy sei fit, denke ich der Zeitraum für die verschleppte Bronchitis war zu groß.
    Teddy kam am 11.12.2007 zu mir. Ich als Leihe habe den Ärzten vertraut.
    Heute weiß ich es besser.
    Ich mache mir ganz schöne Vorwürfe, aber andererseits muss man sich doch auf Ärzte verlassen können.

Ich freue mich aber für dich, dass es deinem Spätzchen wieder besser geht.

Hab ganz lieben Dank!

Liebe Grüße
    Christine

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Wenn es kommt, dann kommt es richtig!
    Doch mir geht es heute (nach schlimmer Grippe) wieder etwas besser, so dass ich euch kurz erzählen möchte, was mit Teddy ist.

Montag, den 3.03.2008:
    Teddy hatte Heute Morgen ein ganz dickes Beinchen!
    Da ich hier in meiner Umgebung von den TA sehr endtäuscht wurde, nahm ich also wieder den Weg von 55 Minuten Fahrt auf mich, um zu dem TA meines Vertrauens zu fahren.
    Wie auch bei Jamie schon also zu der Tierklinik meines Vertrauens.
    Ich bat den TA nicht nur das Beinchen von Teddy zu Röntgen, sondern auch bitte eine Aufnahme von seiner Lunge zu machen.
    Warum?
    Als ich Teddy im Dez. 2007 aus dem TH holte, sagte der dortige Arzt zu mir, dass Teddy eine Bronchitis hatte, die nun aber gut verheilt ist. Jedoch würde dieser Ton bleiben.
    Das war mir jedoch nicht ganz geheuer, und so stellte ich Teddy auch noch einem anderen TA vor. Der bestätigte mir jedoch die Aussage des anderen Arztes.

Darum erzählte ich dem TA davon, die mir gleich sagte, dass diese Aussage der zwei Ärzte nicht richtig sei.

Diese gemeinen Ärzte. Wir sind nur Leihen, und verlassen uns auf die Ärzte! Warum lügen sie uns dann an???

Auf meinen jetzigen TA kann ich mich verlassen. Sie hat mir bei Jamie ja damals auch geholfen.
    Doch der Weg zu ihr ist so weit.
    Jedes mal eine Zumutung für ein kleines Meerschweinchen, eine Fahrt von ca. 55 Minuten. Doch die werde ich nun wohl immer in Kauf nehmen!

So machte sie zwei Aufnahmen vom Beinchen, und eine von der Lunge.
    Diagnose:
    Das Beinchen von Teddy ist nicht gebrochen. Es liegt wahrscheinlich eine Entzündung vor, da er sich etwas ins Füßchen getreten hat.
    Teddys Lunge macht da aber mehr Sorgen!
    Die beiden Ärzte zuvor haben mich belogen!
    Die Bronchitis ist nicht abgeheilt. Jetzt ist sie verschleppt, und es hat sich eine hochgradige Lungenentzündung aufgebaut.

Nun bekommt Teddy eine Menge Medizin, und zum Aufpäppeln Babybrei!
    An dem Füßchen macht Frau Dr. Schmitz erst einmal nichts. Sie müsste Teddy in Narkose legen, um den Splitter zu entfernen. Also wollen wir eine Woche warten, damit ich etwas Zeit habe Teddy wieder aufzupäppeln und zu stärken.
    Jedoch macht mir der TA nicht viel Hoffnung!
    Sie sagt, wir könnten es vielleicht schaffen, aber Teddy ist schon vier Jahre alt.

Sein Gewicht in den letzten Tagen:

3.3. = 938 g
    4.3. = 915 g
    5.3. = 928 g
    6.3. = 936 g
    7.3. = 954 g
    8.3. = 955 g
    9.3. = 936 g
    heute 933 g

Morgen muss ich ja wieder zu Frau Dr. Schmitz!
    Da steht dann die eventuelle kleine OP an.

Nun meine Frage:
    Hat einer von euch Erfahrung im Bezug auf Lungenentzündung?
    Kann man diese wirklich heilen?
    Hat das von euch schon einer geschafft?
    Wie lange hat dieses gedauert?

Denn für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich Teddy diese OP wirklich zumuten soll?!-
    Er ist so schwach!
    Er sieht so traurig aus!
    Ganz klare Sache, ich möchte ihn noch nicht gehen lassen! Aber ich möchte ihn auch nicht quälen!
    Ich darf jetzt nicht an mich denken!
    Ich muss zuerst an Teddy denken!
    Daher möchte ich auch von euch wissen, ob eines eurer Meeris schon einmal eine Lungenentzündung hatte, und ob diese wirklich heilbar war oder ist!
    Was habt ihr für Erfahrungen???

Bitte schreibt mir!
    Habt ganz lieben Dank!

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

Hallo Emmi!
    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz der Trennung zu ertragen!
    Liebe Joy, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße
    Baerchen :cry: