Beiträge von Baerchen

Hallo Fly!

Auf meiner HP habe ich unter "Krankheiten" auch etwas zu dem Thema
    "Schnupfen bie Meeris" aufgeführt.
    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

Für Brockhagen: NRW

Frau Dr. Schmitz in der

Tierärztliche Praxis für Pferde
    Tierärztliche Praxis für Kleintiere
    Unter Dr.med.vet.M. Meyer-Wilmes

Tel.: 05204/920955 oder 56
    Fax.: 05204/888698

Sprechstunden:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

9:00 - 10:00 u. 16:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch: 9:00 - 11:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 12:oo Uhr

Harsewinkelerstr. 43
    33803 Brockhagen

eMail: Tierklinik.Meyer-Wilmes@t-online.de

Kann ich wirklich mit gutem Gewissen sehr empfehlen. Sehr viel Erfahrung gerade mit Meerschweinchen!
    Anrufen kann man auch zu jeder Tages und Nacht Zeit!

Liebe Grüße

Hallo Grimmchen!

Mein kleiner Karli hatte letztes Jahr, als ich ihn bekam auch Pilz und Haarlinge.
    Ich habe mich trotz alles Vorsicht bei ihm angesteckt.
    Meine ganze Nase war hochgradig geschwollen, entzündet, eitrig und Blutig. Da ich aber eine recht häftige Erkältung mit Husten und Schnupfen hatte, habe ich dieses erst recht spät bemerkt.
    Als ich dann zu meinem Arzt ging erzählte ich ihm von Karli. Er machte einen Abstrich bei mir in der Nase, schickte diesen ein, und als der Befund da war, bekam ich ein Antibiotika von ihm, und alles war gut.
    Lass dich nicht verrückt machen. Du musst auch deine Meeris nicht weggeben.
    Sicher hatte auch ich Angst, dass sich meine drei Kinder anstecken!
    So habe ich meine Kinder etwas auf distanz zu Karlie gesetzt. Als die Behandlung von Karlie Erfolg zeigte, war alles wieder gut!

Liebe Grüße

Hallo Klaus!

Ich habe alles im stillen verfolgt, und ganz kräftig die Daumen gedrückt.
    Schön, dass sich Petti so gut erholt hat und sich nun alles fast wieder normalisiert hat. Ich drück auch weiterhin die Daumen, dass das Fell schnell wieder nachwächst.
    Weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Hallo Locke!

Unser EB ist 1,20 m x 3,00 m groß.
    Wir haben uns anfangs auch Gedanken gemacht, was dass Sinnvollste wäre. Wir haben uns für eine Metall Wanne entschieden. Da mein Mann selbstständiger Schlosser und Maschinenbauer ist, war das kein Problem.
    Wir haben an den Seiten je eine Kante von 10 cm hoch stehen lassen und sind sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Hallo ihr lieben!

Meine kleinen fünf Lieblinge bekommen als Leckerlie "Petersilie"
    Ganz frisch gepflückt, und sie sind voll auf begeistert.
    Kann ich nur empfehlen.
    Frisch ist immer besser, als dieses ganze verpackte Zeug, dass viel zu viele Dinge enthält, dass den kleinen Meeris nur schadet.

Liebe Grüße

Hallo Bianconeri!

Das tut mir so leid für dich! Es ist nie leicht, sich von seinem kleinem Freund zu verabschieden. Aber du warst in ihrer schwersten Stunde bei ihr, und das hat ihr bestimmt dir Angst genommen.

Liebe Elfe, ich wünsche dir viel Spaß und viele liebe Freunde im Regenbogenland.

Liebe Grüße
    Christine :cry:

Hallo Kinder der Nacht!
    Schade, dass du weg musstest!

Cappucino, dir wünsch ich alles nur erdenklich Gute, für deine Zeit im Regenbogenland.

Liebe Grüße

Liebe Nana!
    Das tut mir sehr leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.

Liebe Margie, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße

Hallo Brombeer mit Schlag!

Wie traurig und doch schön, hast du geschrieben.
    Ich habe jetzt noch eine Gänsehaut.
    Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine kleine Freundin gehen lassen musstest.
    Aber du warst ihr ein treuer Freund, und hast sie in ihrer schwersten Stunde nicht allein gelassen. Du hast ihr die Angst genommen, denn bei dir fühlte sie sich geborgen und beschützt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in deiner traurigen Zeit.

Liebe Rosamaus!
    Ich wünsche dir eine schöne zeit im Regenbogenland.

Liebe Grüße

Hallo jolly jumper!
    Das tut mi so unendlich leid für dich. Es sind so viele traurige Zeilen.
    Aber Lucky wird es jetzt bestimmt viel besser gehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit in der du jetzt so traurig bist..
    Sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt

Liebe Grüße

Liebe Jule!
    Es tut mir so unendlich leid für dich! Doch was für ein Glück für deine kleine Freundin Punki. Sie durfte in deinen Armen einschlafen. Mit dir hat sie in ihrem Leben so viele schöne Momente erlebt, und auch in dem schwersten Augenblick warst du für sie da. Du hast es ihr leichter gemacht zu gehen, denn sie fühlt sich bei dir so geborgen und beschützt, dass sie genau wusste, ihr kann nichts passieren, da du ja da warst und auf sie aufgepasst hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt

Liebe Punki!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland.

Liebe Grüße

Klasse Nadine!
    Da hatten wir doch die letzen Tage schon mal so einen Fall.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie so manche Menschen mit den Gefühlen der Tiere umgehen, und sie betrachten, als seien sie es nicht wert.
    Ich werde da immer ganz schön böse, wenn ich so etwas lese, denn ich kann es nicht verstehen.

Liebe Grüße
    Christine