Beiträge von Baerchen

Hallo Stefanie!

Also ich habe einen Trinknapf, den ich drei mal täglich reinige und mit frischem Wasser fülle.
    Eine Trinkflasche fand ich nach mehreren Versuchen nicht so toll, da die bei mir immer getropft haben und somit das Einstreu und Stroh immer feucht war unter den Trinkgefäßen.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

Hallo Meerli!

Das kommt immer darauf an, was du ausgeben möchtest.
    Man kann sich schöne Holzhäuser kaufen, oder auch einen Schuhkarton nehmen, und mindestens zwei türen reinschneiden.
    Es gibt auch noch schöne Brücken aus Ästen.
    Die orangenen HT Rohre bekommt man auch in verschiedenen Größen.
    Oberhalb der Häuser oder Brücken kann man auch noch Dratkugeln aufhängen, die man mit Möhrchen, Äpfeln u.s.w. füllen kann.
    So müssen die Meeris sich etwas anstrengen um an schöne Schleckereien zu kommen.
    Wichtig ist nur, dass die kleinen Meeris sehr viel Abwechslung haben.
    Einmal die Woche baue ich alles um, so dass meine kleinen Meeris alles neu erkunden können.
    Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zuschauen.

Liebe Grüße

Hallo Melanie!

Also ich habe für meine fünf Meeris zwei Katzentranzportboxen.
    Ich fand "diese kleinen Boxen" zu klein.
    Die Katzentranzportbox ist groß genug für zwei bis drei Meeris, und ich kann sie auch von oben öffnen.
    So hab ich die Gewissheit, dass wenn ich das eine Meeri heraus nehmen möchte, mir die anderen in der Zeit nicht weglaufen können.
    Genug Platz für einen schönen Heuhaufen hab ich außerdem.

Liebe Grüße

Hallo Markus!

Ich habe fünf Meeris auf 1,30 m x 3,00 m.
    Eine direkte Bauanleitung habe ich nicht. Dieser Platz stand uns zur verfügung, da hat mir mein Mann eine Wanne aus Metall gebaut, und mein Vater hat die Abgrenzung mit Holz und Plexiglas gebaut. Und heraus gekommen ist ein wunderschönes Gehege, welches du dir auf meinen Seiten anschauen kannst.
    Da du ja schreibst, dass dein Wohnzimmer nicht wirklich groß ist, könntest du ja vielleicht auf zwei oder drei Ebenen bauen.
    Meine Freundin hat sich zum Beispiel einen Alten Schrank auf vier Ebenen von ihrem Mann umbauen lassen.

Liebe Grüße

Hallo Christina!

Manchmal spielt uns das Schicksal einfach einen Streich!
    Meine fünf waren auch erst in Käfigen (0,60 x 1,20 m), bevor ich sie endlich alle zusammen in das schöne große Gehege (1,30 x 3,00 m) setzen konnte.
    Jamie und Teddy kamen aus dem TH, Karlie und Paulchen von einer Züchterin, Und Janosch auch aus dem TH.
    Ich bekam sie recht Zeitgleich. Sie waren aber krank und durften nicht zusammen.
    Also hatte ich sie alle in einem Raum in drei verschiedenen Käfigen, und alle genug von einander getrennt, dass sie sich nicht anstecken konnten.
    Nach vier Wochen durfte ich sie dann endlich zusammen ins Gehege setzen.
    Sicher gibt es dann gewisse Stresssituationen, aber sie haben es alle gut verkraftet.
    Warum erst nach vier Wochen? Nun, weil ich wollte, dass alle fünf ihr zukünftiges Gehege gleichzeitig kennen lernen, damit es nicht so viel Streit gibt.

Liebe Grüße
    Christine

:wink:

Einen wunderschönen guten Morgen Anna!

Mit Karlie hatte ich die gleiche Angst, wie du jetzt.
    Mein TA hat mich damals aber beruhigt.
    Einerseits scheinen Meeris das nicht immer zu mögen.
    Bei Karlie sagte sie auch noch: Vielleicht ist Karlie auch nur etwas kitzelig.

Liebe Grüße

Einen wunderschönen guten Morgen Elvira!

Ich werde am Freitag ganz, ganz fest an dich und vor allem an deine Meeris denken, und euch ganz, ganz doll die Daumen drücken.
    ... und dir ganz viel Glück wünschen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße

Einen wunderschönen guten Morgen Chezus!

Mein TA ist auch gute 50 min. von mir entfernt, doch fühle ich mich bei ihr super sicher.
    Manchmal dauert es eben ein bisschen, bis man den Richtigen TA gefunden hat.
    Freut mich für dich, dass du dich nun auch sicher fühlst.
    ... und deinen beiden Meeris wünsche ich schnelle und gute Genesung.

Liebe Grüße

Hallo Chezus!

Falls es wirklich Milben sein sollten, reicht es nicht die beiden nur zu trennen.
    Ich würde in jedem Fall den Käfig gründlich reinigen und neues Einstreu nehmen.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Kleine sich noch nicht angesteckt hat.

Liebe Grüße

Hallo Hannah!

Ja, die Hitze! Die macht uns allen ganz schön zu schaffen.
    Dabei brauchen wir dringend mal wieder richtig Regen.

Freut mich aber, dass es deiner kleinen wieder besser geht.
    Da freut man sich wirklich über jedes noch so kleine Gramm.

Liebe Grüße

Einen wunderschönen guten Morgen Jessi!

Um völlig sicher zu sein, hätte ich vielleicht etwas von der Masse zum TA gebracht. Die könnten das ja untersuchen. Dann wüstest du genau was es ist.

Liebe Grüße

Nallo WoLlKnäul!

Also ich würde eher auf einen Pilz tippen.

Paulchen und Karlie, zwei unserer Meeris hatten im Dez. letzten Jahres auch einen Pilz gehabt. Aber in Verbindung mit Milben und Haarlingen.
    Als ich die beiden damalig vom Züchter geholt hatte, war ich ganz schön geschockt.
    Ich habe gegen den Pilz (Imaverol) für Paulchen und Karlie bekommen. Ich musste die beiden ganze vier Wochen seperat halten, bevor sie zu Jamie, Teddy und Janosch setzen durfte.

Karlie hatte den Pilz am Körper an mehreren Stellen, Paulchen indessen hatte auch eine karle Nase.
    Ich habe ein Foto von Paulchens Nase auf meiner HP unter
    (Meeri Tagebuch), da habe ich auch darüber geschrieben.
    Vielleicht magst du dort mal schauen. Vielleicht sieht von deinem Schatz die Nase ja genauso aus.

Liebe Grüße