Beiträge von MeeriesLueSa

Hallo Hanna,,

sorry für die späte Antwort: aber müsste man eine Verletzung am Ohr nicht auch danach noch sehen? Ich hatte noch nie ein Meerschweinchen, das eine Verletzung am Ohr hatte.

Hallo zusammen,

der Spritzer war auf Wandhöhe, das mit den Blasenprobleme würde ich daher erst mal ausschließen.
    Das mit dem Niesen hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher weil ich dazu relativ wenig finden konnte.

Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Heute, beim wöchentlichen Großreinemachen meiner Meerie-Gruppe (3 Mädels, 1 kastrierter Bock in Außenhaltung) bin ich richtig erschrocken: An einer Innenwand des Lieblings-Holzhauses, in dem sich die 4 bei diesem Wetter meistens aufhalten, war ein großer getrockneter Blutfleck (Durchmesser ca. 1 cm).

Ich habe daraufhin meine wöchentliche Gesundheitsinspektion noch sorgfältiger als sonst gemacht. Meine Vermutung war, dass eines evtl. Milben etc. hat und deswegen an der Seite eine blutige Stelle, mit der es sich an der Wand entlang gerieben hat. Ich habe aber bei keinem etwas derartiges gefunden. Unnötig zu sagen, dass das Verhalten der 4 wie immer war - keine Veränderungen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was das sein könnte? Ohne Erklärung beunruhigt mich das ganze schon ziemlich...

Danke und Viele Grüße

Frank