Ich war auch beunruhigt aber danach war sie wieder fit und munter. Solange er frisst würde ich ihn einfach im Auge behalten aber in Ruhe lassen, so ein Umzug ist auch immer Stress und ermüdend.
okay dann mach ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen. Ich hab mir schon ein Lager vor dem Gehege aufgebaut um sie gut im Auge zu haben. Wenn es sein muss bleib ich hier über Nacht.
Für nur ein Wochenende (2 Tage) würde ich die Tiere lieber nicht irgendwo in Pension geben, sondern lieber mit reichlich Heu und gut haltbarem Frischfutter zuhause lassen. Das ist weniger Stress.
Der Hintergrund des ganzen war, um zu testen ob sie in der Betreuung zurecht kommen, weil Monte ja oft ein paar Probleme mit seiner Gesundheit hat. Denn wir wollten ein neues Schwein zu uns holen und vier Schweine haben leider keinen Platz auf dem Auslauf meiner Familie, sodass wir sie nicht mehr dort hin mit nehmen können wenn wir sie Mal für mehrere Wochen besuchen. Also praktisch erstmal gucken ob eine Unterbringung möglich wäre bevor wir da stehen und nicht wissen wohin mit ihnen. Aber vielen Dank für den Tipp. Seit dem wir die kleinen haben waren wir noch nicht wirklich ohne sie. 😅