Ich sah das in einem bekannten Zoogeschäft mit Napf endend. Wo Kinder sagten das Grünfutter ist nicht gut für Meeris komm Jonas das Trockenfutter geben wir in Massen an unsere Meerschweinchen das andere ist zu teuer und nicht gut für die Meeris.
Was mich auch wunderte das die Mutter Katzenstreu kaufte. Auch diese Nagertrockenstangen haben die gekauft.
Wir fahren jedes Wochenende in den gleichen Zooladen, weil es nur dort diese Heurollen gibt die meine Meeris lieben.
So sehen wir jede Woche dass sie zwischen Donnerstag und Samstag eine neue "Lieferung" Meerschweinchen bekommen und diese dann wirklich spätestens 7 Tage danach wieder komplett verkauft sind. Die Berater sind zwar ganz gut. Sie geben die Tiere nicht einzeln her und empfehlen auf keinen Fall die Käfige dort weil sie zu klein sind aber wer weiß ob sich die Leute dann daran halten. Jedes Mal wenn wir dort sind sehen wir mindestens zwei Familien die sich neue Meeris holen. Es ist unglaublich. Nächstes Jahr sind die Notstationen dann zum bersten voll.