Alles anzeigenDa ihr ja alle erfahrene Halter*innen seid könnt ihr mir sicher sagen was ich an Mengen holen soll für 3 Meeris an Gemüse ?
Alle 3 Tage habe ich im Anschluss 2 Tage frei.
Für mich ist es doof täglich frisch kaufen zu gehen da ich von 7,30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten muss und die meisten Märkte nur bis 21 Uhr offen haben und dann an Auswahl so gut wie nichts mehr da ist außer das überteuerte Gemüse wie ein Salatkopf für 3,49 € und groß sind die leider auch nicht.
Ich habe mir eine Kühlbox gekauft mit Kühlakkus werde mir einen reinlegen und ein Geschirrtuch drüber legen das dann das Gemüse nicht einen Schock bekommt von der Kälte.
Also wenn du einen Bioladen oder Bauernmarkt oder so einen türkischen Gemüseladen (Bei uns heißen die Zara, ich weiß nicht ob das deutschlandweit so ist.) in der Nähe hast würde ich bevorzugt dort einkaufen statt im Discounter. Dort ist die Auswahl größer, die Ware meist frischer und der Preis günstiger. Als ich noch 3 Schweinchen hatte, haben mich 2 Salatköpfe, eine Fenchelknolle, 2-3 Bund Petersilie und nochmal genauso viel von Pfefferminze und Dill, sowie 2-4 Paprika und eine große Gurke über 4-5 Tage gebracht. Dazu viel Heu.