BlubberBernd wo hast du denn den tollen Unterstand her?
Beiträge von DieDreiVonDenise
-
-
Ich würde den anderen zustimmen. Wenn du dir unsicher bist kannst du trotzdem Mal Urinteststäbchen kaufen. Die Kosten in der Apotheke nicht viel. Kann aber auch alles von den Medikamenten sein. Das wirkt sich ja auf den ganzen Körper aus.
Wenn du möchtest dass dein Schweinchen ein paar Gramm wieder zulegt kannst du es ruhig mal mit grünem Hafer versuchen. Der wird hier sehr gerne genommen und wenn meine krankheitsbedingt abnehmen gebe ich ihnen immer was, damit es nicht aus dem Ruder läuft. Sollte man aber auch nicht übertreiben.
-
Unser Bienchen sorgt ständig für neue Bauchschmerzen.
Ihre Schmerzen beim Gehen scheinen nicht mehr so schlimm zu sein und wieder auf "Normal" zurück gegangen zu sein. Stattdessen scheint ihr jetzt die rechte Vorderpfote weh zu tun. Sie spreizt sie beim Gehen ab und lässt sie nicht berühren. (Müssen wir noch abklären lassen) Trotzdem watschelt sie aktuell viel durch die Wohnung und legt sich in die seltsamsten Ecken der Wohnung.
Die Schreie in der Nacht sind nicht mehr so oft. Aber auch wenn die "Demenzanfälle" aktuell nicht mehr so oft kommen, so sind sie nun länger. Dauch kann man jetzt besser ihre Körpersprache lesen. Manchmal ist es nicht so schlimm, dann muss man sie nur kurz rufen oder Mal sein Gesicht zeigen damit sie sich wieder beruhigt. Wenn es schlimmer ist sieht man es daran dass sie stocksteif da steht, die Augen weit aufgerissen, die Pupillen tellergroß. Dann komme ich zu ihr rüber um sie zu beruhigen und lasse sie an meiner Hand schnüffeln. Manchmal hat sie zu viel Angst um zu schnuppern und versteckt sich lieber oder starrt erstmal Recht lange. Wenn sie dann schnuppert dauert es 3-10 Sekunden bis sie sich beruhigt und dann will sie erstmal kuscheln. Allgemein ist sie in letzter Zeit sehr verschmust. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie manchmal nicht nur vergisst wo sie ist oder wo wir sind sondern auch WER wir sind. Das macht mir Sorgen. Aber ihren allgemeinen Zustand würde ich als besser einschätzen. Sie hat ordentlichen Appetit, ihr Kot ist normal, das Gewicht passt auch und sie verliert ihr Diva-Temperament nicht. Meine Familie sagt mir ständig dass wir uns an den Gedanken des Einschläferns gewöhnen sollen aber ich finde das ist Blödsinn. Meiner Meinung nach hat sie trotzdem ein lebenswertes Leben. Natürlich ist es eingeschränkt aber doch noch nicht so schlimm dass man über ein Ende nachdenken sollte.
Ich halte euch auf jeden Fall weiterhin auf dem laufenden.
-
Ohja Kuschelbetten sind extrem beliebt 😁 wir haben uns auch ganz tolle Kuschelkissen nähen lassen.
-
Feejo wie du weißt hab ich ja auch Böckchen bzw Kastraten und ich muss sagen dass ich noch nie Probleme mit Kuschelhäusern hatte. Ich hab auch aus dem Grund dass es nur einen Eingang hat erstmals Kuscheltunnel und Kuschelbögen gekauft und die werden absolut nicht genutzt. Da scheinen sich meine nicht so wohl drin zu fühlen weil die nicht rund um geschützt sind glaube ich. Klar, manchmal stenkert Leo Marshmallow an wenn dieser im Kuschelhäuschen liegt, aber das tut er auch auf freiem Feld und da läuft Marshmallow genauso wenig weg.😅
-
Die Bande liebt Kuschelsachen, da wird auch drin gelegen bei 30 Grad im Schatten. Alleine bei dem Anblick bin ich kurz vorm Hitzetod
Marshmallow macht das auch immer 🤣 mit seinem dicken, dichten Fell ist er besonders von der Hitze betroffen. Meine anderen Schweine tragen die Haare ja kürzer. Trotzdem ist er ständig in diesen Häusern.😂
-
Wir haben auch so eine Erdbeere von Amazon gekauft. Sehr instabil. Meine Schweinchen benutzen sie dann eher als Kissen als als Haus. Aber wenn man oben in den grünen Fitzel ein kleines Löchlein macht kann man es gut irgendwo dranhängen damit die Decke nicht runter klappt und dann wird es auch hier gerne genommen. Meine anderen Häuser mit denen ich viel zufriedener bin hab ich tatsächlich von Wish, also wird es eher schwierig meine Alternativen zu nennen. Aber wichtig ist eben, dass es ein Recht dicker Stoff ist, der die Form behält. Diese niedlichen Giraffen Häuschen die es auch öfter auf Amazon gibt gehen da auch gut, hat hier nur ein bisschen gedauert bis die Schweine es akzeptiert haben weil es nicht komplett geschlossen ist, sondern das Dach etwas weiter hinten anfängt.
-
Ja Sinas Nieren sind auch angeschlagen. Logisch bei dem ständigen Schmerzmittelkonsum.
Ja das klingt wirklich sehr gut. Auch wenn wir das ganze dann selbst bezahlen müssten und es nicht bei der Demenz hilft, es würde ihr sicher schon total helfen nicht mehr auf die Schmerzen zu achten. Dann wäre sie sicher wieder total aufgeweckt. Sie ist ja unglaublich neugierig, nur halt bewegungseingeschränkt.
-
Das Schmerzmittel ist wegen ihrer Arthrose. Die ist schlimmer geworden und das Schmerzmittel deckt es jetzt nicht mehr ganz ab deswegen liegt sie viel herum weil laufen ja weg tut. Heute hat sie aber auch schon wieder einen guten Tag und flitzt durch die Wohnung. Morgen wird sie bestimmt wieder nur humpeln. Es ist ganz komisch.
Das mit der Spritze klingt gut. Aber warum hat uns denn der Tierarzt gestern nicht schon darauf aufmerksam gemacht? Ich glaube wenn ich sowas für die will müsste ich dann zu meinem Tierarzt gehen.
-
Mein Tierarzt meinte dass das was sie bekommt sehr schwach ist. Aber der Tierarzt vom Verein meinte dass sie auf keinen Fall etwas stärkeres bekommen kann weil sie schon ausdosiert ist...
Sie bekommt 2x 0,4 von Melosus
-
Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück.
Sina hatte in letzter Zeit mehr Probleme mit ihren Schmerzen. Sie schläft viel und liegt viel in ihrem Körbchen. Das Schreien in der Nacht ist schlimmer geworden. Wir sind also zum Tierarzt des Tierschutzvereines gefahren. Der Tierarzt sagt wir können nichts tun. Wir können die Schmerzmitteldosis nur minimal erhöhen, das pflanzliche Mittel von unserem Tierarzt hat bis jetzt noch nicht gewirkt. Wir haben noch genug Mittel für ungefähr 10 Tage. Ich glaube aber nicht dass sie jetzt bis dahin eine Kehrtwende macht.
Der Tierarzt glaubt auch dass sie dement ist aber es gibt nichts was wir dagegen tun können. Sie hat gute und schlechte Tage. Wir müssen es einfach so nehmen wie es kommt. Immerhin können wir uns glücklich schätzen dass sie so lange gesund war. Sie ist jetzt 18 Jahre alt. Es gibt Katzen die schon viel früher abbauen und zumindest frisst und trinkt sie noch super und sie hat ein gutes Gewicht. Es könnte schlimmer sein aber traurig bin ich trotzdem. Ich glaube wir sind jetzt an der Stelle wo die Kurve knickt und es langsam schlimmer wird.
-
Als ich das Gehege ausgetauscht hatte waren meine auch unsicherer am Anfang. Es riecht ja etwas ungewohnt usw.
Das gibt sich schon wieder, einfach wie gehabt beziehungsweise etwas vorsichtiger und ruhiger mit den Schweinchen umgehen und gut ist.
Ein größeres Gehege macht meiner Meinung nach die Tiere auch erstmal unsicher. Es gibt auch mehr Platz zum verstecken. Meine bekomme ich seit sie in dem großen Gehege sind nur noch schwer raus. Früher haben sie sich einfach vom Boden pflücken lassen wie überreife Äpfel.
Ich denke die Tiere müssen sich einfach wieder daran gewöhnen aber ganz immun zu von ihnen unerwarteten Bewegungen werden sie wahrscheinlich nie. Sie leben ja ganz unten in der Nahrungskette und müssen immer auf der Hut sein. Meine habe ich zum Teil schon seit sie Babys waren bzw schon 1,5 Jahre und obwohl sie aus der Hand fressen, lermwillig sind und keinerlei Berührungsängste beim Sauber machen haben und dann meine Füße und Beine zum Klettern benutzen bricht für sie die ganze Welt zusammen wenn man nießt oder etwas fallen lässt.
-
Also Leo hatten wir direkt in die Gruppe. Da wusste ich noch nicht dass man Quarantäne machen sollte. Bei Gino wollten wir es dann einhalten aber haben nach einem Tag abgebrochen weil er nicht gefressen hat vor Angst und Stress. Bei Lucky und Gizmo haben wir sie dann eingehalten. Sie waren ja aber auch zu zweit was es einfacher gemacht hat.
-
Mein Freund hat den Fehler gemacht nachts die Balkontür für Sina aufzulassen weil sie uns immer schon zu Sonnenaufgang geweckt hat damit wir ihr aufmachen. Nun ist sie ausgezogen. Sie verbringt 24 Stunden am Tag auf dem Balkon und hat überhaupt kein Interesse mehr am Haus. Sie frisst nur noch und geht aufs Klo und dann legt sie sich gleich wieder raus. Sie ist schon ganz Gelb vor lauter Blütenstaub.🙈
-
Also ich wasche das Gras aktuell weil der Blütenstaub echt extrem ist gerade. Alles klebt und ist gelb.😅
Aber alle Schweinchen haben es überstanden. Also alles gut.