Erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Ich kann kaum in Worte fassen wie hilfreich das für mich ist. Ich bin blutige Anfängerin. Als Kind hatte ich mehrere Meerschweinchen und tja, da würde so ziemlich grundlegend alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Mir stellen sich nach allem, was ich bisher gelesen habe, die Nackenhaare auf, wenn ich an meine Kleinen von früher denke. Genau aus dem Grund will ich es nun richtig machen.
Die drei Böckchen sind tatsächlich erst Ende Oktober und Anfang November geboren. Ich befürchte, dass auch die gute Dame nicht so unfassbar viel Ahnung hat. Ich habe ihr vorhin mitgeteilt, dass ich keines der Tiere zu mir nehmen werde.
Nun schaue ich erstmal, ob das Gehege noch irgendwie verlängerbar ist. Ansonsten habe ich nun fast alles beisammen (Unterschlüpfe sind noch auf dem Weg), ich habe mich übrigens für Fleecehaltung entschieden.
Dann fehlen nun aber noch die Schweinchen. Ich werde mich auf die Suche begeben und hoffentlich fündig werden.
Noch einmal ganz vielen, lieben Dank für eure Nachrichten! Das hat mich gefreut und sehr geholfen!