Beiträge von Bri

OK, dann hatte ich es tatsächlich falsch verstanden.

Ich habe mittlerweile auch noch weiteres Material geholt, um einen 24/7 Auslauf zusätzlich zu gewährleisten.

Das Gehege ist noch nicht ganz fertig, aber ganz weit weg sind wir nicht mehr. Der Auslauf soll dann davor, also in das Zimmer hinein. Glücklicherweise ist die Tür in der Nähe, die einzige, die wir anschließen können.

Hallo nochmal, ich habe mir die Seite der Meerschweinchen Nothilfe in Hamburg angesehen und bin nun etwas arg verunsichert. Dort steht, dass ein Gehege mit 1,40 m auch mit dauerhaftem Zusatzauslauf lediglich als Notlösung dienen kann und dass sie weitaus mehr Platz benötigen. Nun zweifle ich arg daran, ob ich überhaupt Meerschweinchen aufnehmen sollte, da mein Gehege ja nur diese Größe hat und ich kann kaum erweitern. Soll ich mich davon also besser verabschieden?

Erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Ich kann kaum in Worte fassen wie hilfreich das für mich ist. Ich bin blutige Anfängerin. Als Kind hatte ich mehrere Meerschweinchen und tja, da würde so ziemlich grundlegend alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Mir stellen sich nach allem, was ich bisher gelesen habe, die Nackenhaare auf, wenn ich an meine Kleinen von früher denke. Genau aus dem Grund will ich es nun richtig machen.

Die drei Böckchen sind tatsächlich erst Ende Oktober und Anfang November geboren. Ich befürchte, dass auch die gute Dame nicht so unfassbar viel Ahnung hat. Ich habe ihr vorhin mitgeteilt, dass ich keines der Tiere zu mir nehmen werde.

Nun schaue ich erstmal, ob das Gehege noch irgendwie verlängerbar ist. Ansonsten habe ich nun fast alles beisammen (Unterschlüpfe sind noch auf dem Weg), ich habe mich übrigens für Fleecehaltung entschieden.

Dann fehlen nun aber noch die Schweinchen. Ich werde mich auf die Suche begeben und hoffentlich fündig werden.

Noch einmal ganz vielen, lieben Dank für eure Nachrichten! Das hat mich gefreut und sehr geholfen!

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, auch wenn ich in den letzten Wochen mich hier schon ordentlich belesen habe.

Ich möchte gerne Meerschweinchen halten und bin nun quasi kurz davor, zwei Bröckchen (Brüder, unkastriert) bei mir aufzunehmen. Nun fragte mich die Frau, ob ich auch alle drei Brüder nehmen wollen würde, weil sie das Weibchen einzeln in eine bestehende Gruppe vermitteln kann.

Ich bin mir unsicher, ob dafür nun der Platz ausreichend ist. Der Stall ist 1,40x1m und oben verbunden durch eine Rampe 1,40x0,60m. Ich denke, dass dieser Platz kaum für drei Schweine geeignet ist.

Ich wäre sehr froh, wenn ich dazu ein paar Meinungen von euch bekommen könnte.

Herzliche Grüße

Bri