Beiträge von BabbelBee

Hi,

ich kann dir sehr gut nachfühlen und hoffe für dich mit.

Aber gib nicht auf, eine große OP muß auch ein kleines Tier erstmal verkraften.

Ich würde immer wieder 1 ml Wasser anbieten und/oder verdünntes Päppelfutter.

Viel Erfolg.

Bee

Hallo,

mein Elvis (Böckchen) hat einen 20Cent großen Knubbel im Brustbereich. Er ist verschiebbar, abgegrenzt und schmerzfrei.

Ich denke an ein Lipom.

Kennt ihr sowas?

Ward ihr beim TA? Und was hat er bei euch gesagt?

Lieben Dank:)

Erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Ideen.

Bei Felix wurde auch auf die Zähne geschaut. Am Anfang des Jahres hatte er einen Schneidezahn verloren, der nachwuchs.

Vor ein paar Wochen war ein Backenzahn zu lang, der abgeknipst wurde. Er bekommt natürlich u.a. auch Stroh und immer Heu. Frisst er alles.

Der Gewichtsverlust lief schleichend über Wochen.

Eine Kotprobe habe ich noch nicht machen lassen, weil er ganz normal aussieht wie bei den anderen Meeris.

Haarmilben hat er nicht. Hatte er und sein Kumpel aber mal, die waren dann auch weg. Frage mich wo die herkamen.

Leckerli bekommt er auch. Mais bisher wenig. Werde aber welchen wieder kaufen.

Hole ihn immer wieder aus dem Käfig, damit er in Ruhe futtern kann, was er auch macht. Anschließend kuscheln wir noch, klar. Gefällt ihm auch sehr gut.

Lg.

Hallo, ja unser Felix hat die selben Symptome. Ich gebe ihm Fencheltee und Fenchelsamen regelmäßig. Damit wurde es besser.

Allerdings ist er jetzt, trotz dass er frisst, abgemagert auf 650g. Ich gebe ihm alles, was er gerne frisst. Sein "Kumpel" hat dafür zugenommen. Dabei achte ich sehr darauf, dass Nico ihm nichts wegfrisst. Naja wenn dann halt was übrig ist...;).

Die Tierärzte finden nichts. Jetzt verliert mein Wuschele auch noch Haare :(.

Was ist mit meinem Schatz nur los?

Ich fühle sehr mit dir mit, wir haben erst vor ein paar Wochen ein Merle wegen einem Kieferabszess der nicht mehr operiert werden konnte einschläfern lassen müssen.

Liebe Grüße.

Hallo, brauche dringend einen Rat.

Unser Felix ist 4 Jahre und ein CH-Teddy. Er frisst und magert aber dabei ab. Die Haare fallen ihm auch stellenweise aus. Ich habe es mit allem probiert, Päppelfutter mag er nicht gerne. Ich gebe ihm alles, was ihm schmeckt, auch die kalorischen Sachen auch oft Möhren, die er gerne frisst.

Ich mache mir wirklich Sorgen. Der Tierarzt findet auch nichts, war mehrfach dort.

Bitte gebt mir Tipps.

Danke.