Wir haben PVC auf der oberen Etage und darauf Nagerteppich. Die Schweine lieben es und schlafen auch gerne oben.
Beiträge von Philmax
-
-
Eine kurze Rückmeldung. Beiden geht es gut und sie haben sich gut eingelebt. Auch wenn Manfred deutlich größer als Cookie ist, hat sie keine Angst vor ihm, oder so. Seit dem ersten Tag machen sie gemeinsam ihr Nickerchen zusammen hinter einem großen Haus unter unserer oberen Ebene. Auch gemeinsam aus einem Napf fressen akzeptieren beide. Manfred ist sehr zutraulich, frisst uns aus der Hand und ist sehr lieb, auch gegenüber Cookie. Aktuell traut er sich noch nicht auf die obere Etage, weil er Rampen bisher nicht kennengelernt hat.
Die beiden beim Futtern
Manfred macht bubu
-
Manfred wurde vor wenigen Tagen gründlich vom Tierarzt untersucht und ist absolut gesund. Das Gehege wurde heute gründlich von uns gereinigt und komplett neu eingerichtet. Wir werden die beiden in den nächsten Tagen vermehrt im Auge behalten.
-
Wir hatten Glück und Manfred konnte heute noch bei uns einziehen. Das erste Zusammentreffen war recht harmonisch, mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.
-
Irgendwie scheint es Sonntags wirklich schwierig zu sein jemanden bei Notstationen zu erreichen. Wir haben nun viele kontaktiert, aber außer beim Tierheim Münster niemanden erreicht. In Münster gibt es aktuell allerdings nur Schweinchen mit Zahnproblemen. Ich hätte mich heute gerne darum gekümmert, da ich die ganze Woche arbeite und Abends eigentlich nur wenig Zeit habe.
Falls noch jemand einen Kontakt hat, gerne melden, wir sind auch bereit etwas weiter zu fahren.
-
Ich habe nun bereits nach Notstationen geschaut. Sollten wir nun möglichst schnell ein zweites Schweinchen suchen, oder sind ein paar Tage Pause empfehlenswert?
-
Also lieber ein Männchen (kastriert) dazu?
-
Ein Weibchen
-
wenn ihr eure PLZ verraten mögt kann euch vielleicht auch jemand eine Notstation empfehlen
Also ein etwa gleichaltriges Weibchen wäre die Empfehlung?
Wir wohnen in 59320 Ennigerloh.
-
Hallo zusammen,
Cookie und Oreo sind seit knapp 2 Jahren bei uns und damals als Babys bei uns eingezogen. Heute Nacht ist Oreo leider von uns gegangen. Sie hatte immer mal schnellen Atem und die letzten 2 Tage hat sie immer weniger gefressen. Nun ist Cookie allein und wir sind unschlüssig, wie wir weiter vorgehen sollen. Unsere Tochter ist natürlich sehr traurig.
Wir haben gut 2 Quadratmeter Platz und suchen daher wieder ein zweites Schweinchen. Sollten wir versuchen irgndwo ein etwas gleichaltes Mädchen zu bekommen? Oder einen gleichalten Kastraten? Oder könnte man ein junges Schweinchen dazu setzen?
Coockie und Oreo waren Geschwister und haben sich gut vertragen. Wie sollten wir die Vergesellschaftung angehen?
Wenn ihr uns zu einem gleichalten Schwein ratet, wo können wir ein solches finden? Gefühlt werden nur Babys angeboten.
Ich hoffe nun wieder eure Hilfe und eure Tipps zu erhalten.
-
Wir nutzen Plospan Granulat und sind sehr zufrieden. Es saugt sehr gut und staubt nicht.
-
Wir haben seit ein paar Monaten diesen Heuschober:
https://www.fressnapf.de/p/anione-heuschober-sara-1242812/
Wir sind sehr zufrieden damit, die Schweineband hat es sofort angenommen, es wird fleißig gefuttert und auch darin geschlafen. Es ist recht groß, aber wenn der Platz da ist, ein wirklich tolles Haus.
-
Das große Haus unter der Ebene hat 2 Eingänge. Das kleine Haus oben einen großen Eingang, das Heuhaus hat nur einen, aber daran wird fleißig genagt.
-
Heute haben wir Dehner geplündert und ein paar neue Sachen für die Schweinchen besorgt. Ich denke so kann es erstmal bleiben.
Der Rascheltunnel kam erstmal nicht so gut an, die Beiden haben sich ganz schön erschreckt, als Oreo rein ging. Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft.
-
Vielen Dank für das Lob, so etwas erfreut einen natürlich. Zeig bitte Fotos, wenn es soweit ist.