Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe (wahrscheinlich) ein Problem und bitte um hilfreiche Infos.
Ich habe vor ein paar Wochen aufgrund einer kurzfristigen OP meine beiden Meeri- Mädchen (7 Monate) für die Zeit in der Klinik und Reha zu einer guten Bekannten gegeben, die auch 2 relativ junge Mädchen hat.
In dieser Zeit hat sie noch einen hübschen Kastraten dazugesellt, der zu meinem Entsetzen allerdings bereits nach gut 1 Monat zu den 4 Mädchen kam!
Laut meiner Kenntnis müssen jedoch die 6 Wochen Kastration-Frist eingehalten werden und ich befürchte, dass jetzt auch eine von meinen Mädels jetzt trächtig sein könnte!
Es wäre theoretisch zwar kein Drama, da sie das richtige Alter hätten und ich zudem relativ viel Platz habe (und noch eines zusätzlich halten könnte).
Trotzdem hoffe ich, dass der Bock nicht mehr decken konnte, denn ich hätte im worst case dann statt 2 zwischen 8 und 10 Schweinchen hier sitzen zum Jahresbeginn.
Fühlen kann ich noch nichts und die Waage sagt auch nichts eindeutiges (da sie ja noch wachsen- es sind übrigens Schwestern).
Jedoch habe ich den Eindruck, dass eine etwas kräftiger geworden ist an der seitlichen Bauchpartie.
Was mich jetzt mal interessieren würde ist, was da wohl rauskommen könnte farblich.
Das dürfte nämlich nicht so leicht zu berechnen sein.
Der Bock ist Danish Blue mit etwas Amber und angeblich Lavendel- Träger.
Eine Sau von mir ist Lilac mit Coffee.
Die andere ist Gold und Slate Blue.
Über deren Eltern weiß ich leider wenig- irgend einer soll Schwarz oder Schoko gewesen sein.
Alle sind übrigens American Crested mit weißer Krone also.
Das dürfte meiner Einschätzung nach ein ziemliches Kuddelmuddel geben an Mischfarben oder vertue ich mich da?
Über freundliche, hilfreiche und leicht verständliche Antworten zum Thema freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
die Neue ☺️