Beiträge von CaroLoveNemo

ja nemo durfte auch bei mir im arm einschlafen. zuhause hab ich ihn dann in einen schönen karton gebetttet mit decken und einem brief von mir. seine augen waren offen. er sah richtig lebendig aus als würde er mich anblicken aber mit einem leeren blick. ich habe ihn noch die nacht über behalten und immer wieder hab ich den deckel geöffnet und ihn angeschaut und gestreichelt. er war noch 5 stunden lang wasrm und fast lebendig. ich hab seine augen geschlossen und den karton morgens noch einmal aufgemacht. da war aber schon alles leben aus ihm gewichen . seine ohren und lippen waren blau un er war kalt und steif es war echt scheiße. ich hab ihn dann beerdigt mit meinen eltern. ich bin jetz gerade am basteln.sein holzhaus will ich auf sein grab stellen und eine elektr. kerze hineinstellen und im frühjahr will ich blumen rund herum pflanzen. ist das eine schlechte idee ?! ich denke es war sein haus er war gerne darin es hat ihn geschützt ich will irgendwie dass es bei ihm ist?!

Hey Leute,

es hat sich herausgestellt, dass er ein zu großes Herz hat und deshalb sich die Lunge mit ´Wasser füllt un er deshalb keine luft bekommt und warscheinlich ersticken wird. eer bekommt ein herzmedikament, aber die Ärztin ist sich nicht sicher ob es anschlägt. Wenn es bis zur Ende der Woche nicht anschlägt.... ihr wisst schon....

`Bin sehr traurig ich hatte ihn nun schon 5 Jahre kann es mir ohne ihn nicht vorstellen.

Hallöle also mein Meerschwein(männlich) war 3 Jahre als ich ein Kaninchen(weiblich) hinzuholte. Die 2 verstanden sich auf Anhieb. Das Kaninchen nahm den Kleinen als seinen Sohn an und zeigte ihm aber wer der Boss ist.

Also falls du keine Ausschließung magst nimm einfach ein Kaninchen.

Also ich war bei einer Arztpraxis mit mehreren Ärzten aber das ist jetzt schon 3 Wochen her, denn meine Mutter möchte nicht mehr hingehn, weilk sie denkt, dass Nemo eingeschläfert werden muss. Ich werde bald wieder hingehn, aber ich zweifele an der Kompetenz der dort praktizierenden Ärztin, die mich die ganzen Tage betreut hat. Naja sie meinte halt, dass ein fremdkörper in der Nase sien könnte und síe möchte ein Röntgenbild machen. Meine Mutter möchte das nicht, weil er dann nakotisiert werden müsste, aber ich werde bald allein hingehn, um es zu versuchen. Er bekam auf jeden Fall viele schmerzhafte und teure Spritzen (mit Antibiotika gefüllt).

Danke für deinen Rat, ich werde malmit der Ärztin reden.

Hallo ich heiße Carolin und brauche dringend Hilfe.

Mein Meerschwein Nemo hat vor einem Monat angefangen zu schnaufen. Also immer wenn er geschnüffelt hat bzw. durch die Nase geatmet hat, hat seine Nase irgendie so komische Geräusche von sich gegeben (Schnaufen/Zischen). Wir waren mindestens 5 mal beim Arzt und er hat dann Antibiotika bekommen und viele Spritzen. Wir haben es sogar mit Nasentropfen versucht. Aber nichts es wird nur noch schlimmer er atmet jetzt ganz schnell und kurzatmig und sein Herz pocht richtig hart in seiner Brust und sein Schnaufen wird jetz von Wehlauten begleitet. Ich weiß nicht was ich machen soll, er scheint außer diesen Gründen nicht sonderlich krank zu seine. Er frisst, er trinkt, er nimmt nicht ab, er läuft (zwar ungern, weil er blind ist).

Die Ärzte meinen es liegt an Altersschwäche er ist schon 5 aber ich will mich damit nicht abfinden.

Bitte helft mir!!!

Eure Caro mit Nemo