Danke für die Tibbs
Beiträge von Mario
-
-
Sie fressen am Tag eine Halbe Gurke 4 Karotten ½ Salat eine Heuraufe Heu und viel Graß.
Das mit dem Platz weiß ich (ist eine Zwischenlösung) bin zurzeit viel am tüfteln. Meine Männchen haben noch nie ernsthaft gerauft.
Mein Freilaufgehege ist ganz aus Gitter. Und im Boden sind seitlich Bretter verbaut.
-
Zu fressen gibt es 2 verschiedene Sorten Heu. Tomate, Gurke, Salat, Weizen, Graß, Erbsenflocken, Nüsse, Paprika, Blätter, Mais, trockenes Brot.
-
Natürlich nicht ich halte sie auf 3cm Streu und ein wenig Heu. An den Schlafplätzen liegt ca. 20 CH Kreumit (weiches Heu, wir reden Tirolerisch)
Ich habe 2 Gruppen, 1mal Weibchen Fluffi +Lotte mit Jungen.
1mal Männchen Kastrat Wolle und 2 unkastrierte Günter + Fritz.
Sobald die Jungen älter sind kommt der Kastrat wieder zu den Weibchen.
Ich halte sie im Winter in 2 Hasenställen mit den Maßen 50x155, 2 Etagen manchmal lasse ich sie miteinander laufen(ich weiß das dass ich zählt) . Im Sommer haben sie ein schattiges, selbstgebautes Außen Gehege. 2½ x 1½ Meter und 1 Etage. 0.50x0.50cm. Und gelegentlichen Freilauf im Garten.
-
Hallo
Wollte mal wie Wassn vorgeschlagen hat meine Schweinchen vorstellen.
Günther und Fritz[ Brüder 1Jahr
Lotte mit ihren Jungen Luisa(Braun-weiß) und Luna+Lisa(komplett hellbraun) 10 Monate 1 Monat
Fluffi und Wolle[CH teddy] 2jahre
-
Meinen gefällt es wenn es nichtzu oft ist. Sie brauchen aber auch einen kleinen Stall /Hütte.
-
Ich füttere meinen Meerschweinchen Graß auch immer drinnen. Sie kommen nur ein paar Mal im Sommer ins Freilaufgehege. Ich habe eins bei Dehner Zoo gekauft. Es ist besser ein geschweißtes Gehege zu nehmen das überall(Decke, Seite, Länge) mit Gitter bedeckt ist und ein feinere darüber zu spannen.
-
Auch wenn es nicht gut für ihn und sein Sozialverhalten ist,must du ihn von Weiblichen Tieren TRENNEN. Auch wenn du ihn Tagsüber beobachtest bring das nicht viel. Meerschweinchen paaren sich fast immer Nachts. Böckchen werden mit 2½-3½ Wochen oder 250 g Geschlechtsreif was bei einem 2er Wurf meißt der Fall ist.
-
Du könntest versuchen deine alte Tierklinik zu erreichen und das abzuchecken.
-
Ich glaube nicht dass sie sich an den Schrauben (ohne das Sillikon) verletzen würden. Das Lochband wäre gefährlicher.
-
Soviel ich weiß scheiden sie Sillikon gleich aus wie sie ihn gefressen haben.
bin jetzt bis ca 13:45 nicht erreichbar(Schuhle🙄)
-
Meerschweinchen knabbern nur selten Sillikon oder Plastik an meißtens nur Holz oder Freßbares. Wo hast du ihn den gekauft? Lies mal auf der Verpackung oder Frag im Geschäft nach.
-
Abstehendes oder Überflüssiges Sillikon würde ich wegschneiden. Aber Solange die Meerschweinchen genug Gemüse zum knabbern haben wird sie das Sillikon nicht Interessieren.
-
Na,so ganz würde ich mich da nicht drauf verlassen.das mag bei Wiese,wenn giftige Kräuter bitter schmecken funktionieren.bei getrockneten eher nicht.
Ich meine mit Instinktiv nicht Heu oder Chemikalien sondern das was sie in der Natur finden(Sträucher, Gräser, Kräuter...)
-
Was sie nicht fressen dürfen wissen sie Instinktiv.