Alles anzeigenWie geht es Molly denn zwischenzeitlich?
Falls keine oder fast keine Böhnchen kommen, bitte auf keinen Fall größere Mengen von Brei geben! Sie muss dann zuerst wieder nennenswerte Mengen von Böhnchen produzieren. Wenn Du schon Colosan da hast, könntest Du pro 1000g Körpergewicht 0,3ml alle 4-5 Stunden kurzzeitig. Wenn es besser ist, kannst Du es auf einmal täglich reduzieren. Wichtig ist auch, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Da könntest Du ihr Fencheltee (natürlich ungesüßt und auf Zimmertemperatur) geben. Das würde ich auch mit der Spritze machen.
Wieviel gibst Du von welchem Mittel und wie oft am Tag?
Falls sie gar nicht köttelt, muss dringend etwas geschehen. Bitte melde Dich, wie es weitergeht.
Hey!
Leider ist sie vorhin gegen 17Uhr verstorben. Ich war nochmal um 12Uhr mit ihr beim Tierarzt. Ihr wurde MCP gespritzt und sie hat eine Infusion bekommen. Ihr ging es zu dem Zeitpunkt schon extremst schlecht. Sie hatte nurnoch eine Körpertemperatur von 34° und die konnten noch nichtmal das Fieberthermometer richtig rein stecken, weil im Enddarm vertrocknete Köttel waren. Als ich fragte, ob man ihr Lactulose geben kann, meinte sie nur, dass die zu Durchfall führen würden. Dass nichts raus kommt erklärte sie mir nur damit, dass es bei Pflanzenfressern (häufig Pferde) öfters mal zu einer Invagination kommt.(Ich bezweifle stark, dass sie das hatte)
Nachdem ich den Post gestern Nacht verfasst hatte, wollte ich ihr noch einmal aufgrund der mittlerweile wieder enormen Aufgasung nur Sab Simplex verdünnt mit Anis-Kümmel-Fenchel Tee geben aber es lief ihr aus dem Mund.
Medikation war alle 4-5h:
0,3ml Rodi Care
0,5ml Sab Simplex
0,5ml Colosan
ca einen halben Teelöffel CC
2 Mal täglich 1 Tropfen Metamizol und 1 Löffelchen Bene Bac Pulver
Vermischt habe ich das alles mit 5-6ml Flüssigkeit. Meist war es Fenchel oder Anis-Kümmel-Fencheltee und manchmal habe ich 1-2ml Ananassaft hinzugefügt.
Ich habe gestern noch bei meiner Tierärztin und einer anderen Praxis angerufen und gefragt, ob ich Sonnenblumenöl oder Leinöl geben kann aber die verneinten alle, da es angeblich zu schlimmen Durchfällen führen könnte.(Wenn man gering dosiert kann doch normal nichts passieren? Im Rodi Care ist doch auch über 54% Öl??) Die Tierärztin, bei der ich mit Molly in Behandlung war, sagte, dass nur wenn Köttel kommen, Paraffinöl gegeben werden soll.
Sie meinte auch, dass ich nicht zusätzlich Wasser oder Tee geben soll, weil ja im Brei genug Flüssigkeit wäre. Gestern morgen entdeckte ich gelbe Urinflecken von ihr auf den Handtüchern, als die beiden Auslauf hatten also ist sie doch dehydriert gewesen?!
Mich macht das so fertig. Ich bin seitdem sie tot ist nurnoch am heulen, weil ich weiß, dass man es hinbekommen hätte, wenn man es richtig behandelt hätte. Ich war ja bei 2 Tierärzten insg bestimmt über 10 Mal, habe bei einem Tierarzt telefonisch nach Rat gebeten, Freunde gefragt, auf Instagram andere Meerschweinchenhalter angeschrieben und es zuletzt hier nochmal probiert. Es war ja nicht wie bei Krebs. Zellwachstum kann man kaum beeinflussen aber in Mollys Fall ist einfach nur das menschliche Versagen dran schuld. Sie war mein Seelenschwein und hat trotz dem Stress durch TA und Zwangsernährung ein enormes Vertrauen in mich gehabt. Indirekt wurde es ja missbraucht...
LG