Der Stall ist echt klasse, ich bin auch schon am überlegen vielleicht ETAGEN-weise den Stall zu verhöhen
Beiträge von 4Schweinchen
-
-
Danke Nadine ! Für die Information!
-
Ach mensch das tut mir echt leid
-
Zitat von Praktikant
Ich würde sagen sie bekommen nie was gebacken
Ja stimmt sorry, achsoo approppo Natur was kriegen die denn eigentlich in den Natur so für Nahrung??? Würde mich stehts interessieren?!
-
Ja das haste recht, den interessierts nur obs jut schmeckt oder nicht!
-
drückende Daumen an dich und deinem Meerschweinchen
-
Also Freddy wie du siehst ist auch nach der OP wieder erlebt
Es kommt drauf an ob es will oder nicht ?!PS: Es ist ein Schicksal wenn sie es nicht überlebt. Und wenn sie Glück hat , dann hat sie schwein gehabt
-
Ich finde das " schwachsinnig " es reicht doch wenn sie ihre Hauptnahrung kriegen... oder? Ausserdem macht das nur unsinnig dick usw... ich würde es bei Neu, Gemüse und frischem Wasser lassen
PS: In der Natur wo sie ja leben , da kriegen sie ja auch nicht immer was gebacken ?! Oder?
-
Meine lieben das Kraulen und kuscheln... naja als es noch zwei waren hatten sie noch mehr Kraulzeiten als jetzte jetzt haben sie sich ja alle 4 zum kuscheln!
-
Zitat von Nadine
Hallo Katrin,
ein Zusammen setzen auf neutralem Boden kann funktionieren. Hier eine Anleitung dazu, wie man es machen sollte https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Die Erfahrung zeigt, dass größere Böckchengruppen sogar oft einfach sind, als ein Dreiergespann.
Liebe Grüße
NadineAber Nadine sie müssen sich ja generell auch so im Stall gut verstehen. Sonnst hat ja der Rest keinen Sinn?!
-
Wenn MIS Piggy nach ihr beissen sollte würde ich lieber das System mit dem rausnehmen nehmen.
-
Naja meine neue Bärbel mit 8 Wochen ist jetzt total handzahm. Ich habe sie viel rausgenommen. Und geschmusst. Es gibt auch Meerschweinchen die von NATUR aus schon so ängstlich sind und nie in ihrme Leben Kuschelschweinchen werden. GUTES BEISPIEL MEINE LIEBE LADY CURLY SUE. Meine anderen Trüffel sind alle sehr handzahm und kommen sogar zu mir wenn ich pfeife oder mit der Tüte raschel!
Mach Gutes solange es noch geht denn solange die Schweinis noch jung und frisch sind reift das Handzahmsystem am besten
-
zu deiner Frage nochmal. Na wenn sie sich in dem Stall allesamm gut verstehen würde ich ihn reinsetzen denn alleine naja ich weis nicht...
-
oohhh... ujjuju... ich habe mit Böckchenhaltung sehr viel schlimmes erlebt. Meist kam es bei mir zu Beißerein oder Sonstiges. Am besten ist immer Kastrat und mehrere Frauen das ist meine Meinung
Es gibt bestimmt auch noch andere Varianten zwischen Bock und Bock.
Wenn sie sich aber gut verstehen , dann würde ich sie nicht trennen.
Ich sage dir aber eins im GUTEN, wenn es anfängt schon mit zwickerein usw... dann wäre vorsichtiger... denn einer in der Gruppe wird der Herr sein und wenn sich die anderen Böckels nicht drann halten kriegen sie wenn se pech haben auch mal eins auf den Deckel! Das ist nicht schlimm , aber wenn der jenige Bock den anderen Bock nicht mehr fressen lässt ist das schlimm!
Musst du gucken...
Im Moment hat mein Böckchen eigentlich eine hervorragende Haltung *gg* Er kann Boss spielen und er hat seine Weiber. Und hat neben bei seinen Spass. -
Sieht total klasse aus , besonders deine Rampe hehe*
Ichhatteso einen Stall auch schon mal gehabt ....