Da hast mich wohl missverstanden. 3m2 für 3 Wutzis ist super und (leider) immer noch massiv mehr als der Allergrösste Teil der Meerschweinchen jemals haben wird. In den meisten Gruppen wäre da auch ein 4. Schweinzel kein Problem, in deinem Fall wäre ich mir nur nicht sicher, ob der Platzgewinn quasi sofort wieder aufgefressen wird. Tut mir leid wenn es "bemängelnd" rüberkam, zu diesem Typ gehöre ich eigentlich gar nicht ausser wenn etwas wirklich offensichtlich falsch läuft
Man soll ja sagen was man denkt, nur so hilft man anderen weiter, nur das Thema Platzangebot ist finde ich generell immer sehr schwierig. Es gibt Gruppen die leben auf drei Etagen und nutzen die auch, andere bevorzugen ein grosses Bodengehege. Ich hab auch noch den Jackpot mit drei Meckerschweine die die Etagen leider nur selten nutzen... Deshalb haben wir uns jetzt für das Bodengehege entschieden. Das vierte Schwein war nur gedacht um vllt Ruhe rein zu bringen, lieber 4 glückliche Wuzzen als 3 die nie so richtig zur Ruhe kommen. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Meerschweinchen stellen mich immer und immer wieder vor neue Herausforderungen