Beiträge von Linda1

    Was vllt auch noch eine wichtige Info ist, er sucht die Nähe, droht mittlerweile auch nicht, das machen nur die Damen die eine mehr als die andere.


    Ja klar, aber manche Gruppenzusammenstellungen kann man nicht immer genau abgestimmt herbeiführen. In einem Tierheim werden Fundtiere vergesellschaften, wer sagt uns wo die vorher waren? Und man kann nicht immer sobald eine Unruhe herrscht, trennen. Und jetzt ist es so. Ich möchte nur trennen wenn gar keine Ruhe rein kommt, und da war ich mir von der Zeitspanne nicht sicher. Wenn du sagst bis zu einem Jahr, dann bin ich schon beruhigter... Da es immerhin kein Gerupfe mehr gibt... Aber es extrem angespannt ist.


    Ja ich weiss ich bin ungeduldig....da hast du mehr als Recht. Vllt sollte ich mal einen Beruhigungstee trinken:S

    Tja ganz einfach, die Mädels haben die ganze Zeit unter sich gelebt. Sie sprechen ihre eigene Sprache. Der Bock spricht eine andere..... alle drei können einem leid tun. Sie müssen das austragen, was vorherige Besitzer verzapft haben.

    Ja ganz übel

    So ich glaub ich hab jetzt was herausgefunden.... Die beiden Mädels waren jetzt fast den ganzen Tag oben, sind gut miteinander, kein Gezehtere, alles super harmonisch sogar. Bodo ist soeben hoch... Jetzt gehts wieder los, Haare stellen, quasseln, anschleichen, Popo rutschen und wiegen, anstarren.... Ich bin gespannt wie es wird wenn sie beständig auf einer langen Ebene sind.

    ja, leider... die stimmung im gehege wurde immer schlechter und bean war shclussendlich der überflüssige vierte. foxi und rosi hatten vom streß milben. deswegen ist Bean im Juli zu einer befreundeten züchterin im ruhestand ausgezogen, er lebt jetzt in einer großen gruppe mit den meeris denen sie das gnadenbrot gibt

    Manchmal entscheidet man sich indem man sich gegen ein Tier entscheidet, für das Tier, finde ich gut so:)auch wenn es bestimmt sehr schwierig war...

    Nora ist auch ausrangiert :) ich hatte hier einmal ungewollt Jungtiere und hier ziehen jetzt nur noch erwachsene schweinchen ein

    Das hab ich gelesen, hast du dann schlussendlich einen der beiden Jungs abgegeben? So weit bin ich noch nicht gekommen :)

    Danke das ist lieb, wenn dann würde wirklich nur ein "ausrangiertes" in Frage kommen. Da tue ich mir schon schwer, finde es aber trotzdem für meine bestehende Gruppe vllt einen Versuch wert

    Und zu Züchtern, da teile ich deine Meinung.

    Im Grunde sind auch "seriöse Züchter, die das moderne Zuchtziel (beruht auf Äusserlichkeiten) verfolgen, für mich keine seriösen Züchter. Auf Ausstellungen werden genau diese äußeren Punkte abgefragt und diese gilt es als Zuchtziel zu erreichen.

    Und ganz ehrlich, ich habe noch keinen Züchter kennengelernt, der auf das "Äußere verzichtet und den Schwerpunkt hauptsächlich auf langlebige gesunde Tiere legt.

    Dieses Ziel kann man nicht wirklich nachverfolgen, da die Tiere nicht so lange zur Zucht zu verwenden sind und in der Regel vor dem 3. Lebensjahr verkauft werden.

    Es gibt unzählige Tiere im Tierschutz usw... da braucht es eigentlich keine gezielte Vermehrung.....

    So sehe ich es eben auch! Ganz genau...

    Zeit und Geduld und wenn es nach wenigen Monaten nicht sein soll, dann muss ich mir einen Plan b überlegen. Ich möchte nur nach 2 Wochen noch nicht aufgeben, es sind ja Ansätze der Verbesserung da, klar einen Tag drauf wird auch wieder Gezehtert. Daher wollen wir es jetzt mit mehr Platz auf einer Fläche versuchen. In der Hoffnung das es vllt doch zum Guten beiträgt.

    Ja das ist richtig. Meine Schweine kommen nicht von ebay Vermehrern sondern aus Käfighaltungen im Kinderzimmer mit Geschirr am Tier usw....


    Was wirklich eine gute Idee von Dir ist, ist so ein Rentnerschwein... Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen