Tiere sind so zu halten und mit ihnen ist so umzugehen, dass ihre Körperfunktionen und ihr Verhalten nicht gestört werden und ihre Anpassungsfähigkeit nicht überfordert wird.2
Ihre Körperfunktionen und Ihr Verhalten sind nicht gestört. Ihre Körper ist voll funktionstüchtig und gesund dh. sie haben keine Krankheiten die in Ihrem Körper sind. Die einzige Gefahr ist das Wildtiere diese als Beute ansehen und dieses Risiko ist sehr gering. Ausserdem ist dieses Risiko gleich hoch wie wenn Ihr Sie drinnen haltet und sie wenig Auslauf haben dann können sie anders erkranken. Sie haben dasselbe Leben wie eure nur in einer anderen Form.
Du bist davon überzeugt, dass du richtig handelst, obwohl hier viele Leute mit Erfahrung versuchen dich aufzuklären, dass du doch noch dazu lernen musst. Für Menschen die nicht selber wahrhaben möchten, wenn sie etwas nicht richtig machen gibt es zu guter Letzt dann zum Glück Gesetze.
Ich handle richtig. Ich habe unserem Tierarzt erzählt wie wir sie halten und es wurde nie etwas dagegen gesagt. Auch wenn es eine Tierarztpraxis ist die vlt. mehr auf Grosstiere spezialisiert sind, gibt es doch einige Tierärzte die auf Kleintiere spezialisiert sind und sich mit Ihnen auskennen. Ihr müsst mich nicht aufklären, und das will ich auch gar nicht, weil das hier rein gar nichts mit dem von mir gefragten Thema zu tun hat. Ich mache alles richtig und deshalb finde ich es einfach nur unverschämt wie du hier schreibst das ich es nicht richtig mache, wenn du gar nicht weisst wie es meinen geht.
Die Tierhalterin oder der Tierhalter muss das Befinden der Tiere und den Zustand der Einrichtungen so oft wie nötig überprüfen. Sie oder er muss Mängel an den Einrichtungen, die das Befinden der Tiere beeinträchtigen, unverzüglich beheben oder geeignete Massnahmen zum Schutz der Tiere treffen.
An den Einrichtungen ist alles i. O.