Also wir haben uns jetzt darauf geeinigt das sie zwei Jungs nimmt und beide kastriert. Den Papa der kleinen zieht auch mit ein dort. Denke so haben wir eine gute Lösung gefunden. Meine Jungs werden nun auch alle kastriert, bekommen entweder einen meiner Kastraten als Erzieherschweinchen oder sie werden vermittelt. Platz genug habe ich für eine größere Böckchen Gruppe. Da entscheide ich mich spontan zu. Wichtig ist mir nur das alle kastriert sind, das sie nie lange alleine bleiben müssen falls es doch mal kracht zwischen den Jungs. Aber schon mal vielen lieben Dank an alle
Beiträge von KATHALE
-
-
Also in dem Gehege leben zwei Zwergkaninchen, es wurde aber alles bereits auf Meerschweinchen ausgelegt, ich habe sie beraten. Sie haben Außenhaltung und meine kommen auch aus Außenhaltung, das passt alles. Wie schon beschrieben ich habe bereits Erfahrung und habe mich auch belesen. Wenn die kleinen am Freitag 3 Wochen alt werden, setze ich zwei welche bis dahin ihre 250g erreicht haben zu Ihrem Vater, die anderen drei sind noch etwas schmal, aber bei einem reinen Böckchen Wurf soll man ja eh nicht alle auf einmal der Mama wegnehmen wegen Milchstau etc. Ich habe das alles im Griff der Papa ist bereits kastriert und kommt aus einer großen Bockgruppe, er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Es war mir wichtig wie es ist mit Bockgruppen. Da habe ich keine Erfahrung ich selber habe zwei Gruppen mit je 6 Tieren, aber halt mit einem Kastraten und Mädels.
Ich werde aber noch einmal mit Ihr sprechen und wir überlegen gemeinsam was das beste ist. Möchte auch nicht das sie mit den drei unglücklich wird oder es meinen kleinen nicht gut geht.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal Eure Erfahrungen wissen... Ich halte zwar schon jahrelang Meerschweinchen aber damit habe ich wenig Erfahrung. Wir haben zum ersten und letzten mal Junge bekommen. Es ist/war eine wunderschöne Erfahrung. Es ist so, wir haben aus dem ersten Wurf 5 Babys alles Männchen. Eine Freundin von uns möchte gerne 3 kleine haben. Sie haben ein riesen Gehege um die 25qm mit allem was das Schweinchen herz begehrt. Die kleinen kommen nach und nach zu Ihrem Papa, damit Sie noch was lernen können und sich im sozialverhalten festigen können. Meint Ihr die drei werden sich wenn Sie mit ca. 6 Wochen ausziehen gut verstehen? Kann es Probleme geben? Oder was meint Ihr?