Beiträge von sam2020

Warum unterstellts du, dass andere Menschen die Bilder "Schlecht machen" wollen. Seine persönliche Entscheidung muss man respektieren - aber eine Meinung darf man dazu haben und diese auch bekunden,insbesondere wenn die Frage an die Öffentlichkeit gezielt gerichtet wird. Ich habe bislang hier jedoch IMMER noch keine Beleidigung oder unsachliche Meinungen gelesen... Das dieses Thema polariseren wird muss vorher doch schon klar gewesen sein. Alle Rückmeldungen waren bislang wertschätzend... Oder erstellt man so ein Thema mit der Erwartungshaltung, dass alle aplaudieren und Schulterklopfen... Diese Erwartungshaltung wird bei solchen Themen sicherlich nicht erfüllt werden...

Ich verstehe Andreas nicht. Sicherlich kann er es halten wie er es möchte. Jedoch initiert er das Thema, kündigt eine Berichterstattung an. Nachdem diverse Meinungen zu diesem Thema bekundet werden wird die Berichterstattung zurückgezogen???

Urfnip

Beleidigungen gehören in keiner Diskussion und eine Wertschätzung sollte immer vorhanden sein. Jedoch ist die Aussage: Makaber keine Beleidigung und ich habe auch keine weitere hier gelesen.

Man fragt nach Meinung und ist beschwert sich über

Unterschiede zwischen toten Tieren und Menschen gibt es ja schon alleine wegen den leichenflecken. Du siehst sie beim Menschen kommen wenn sie im sterben liegen und da weiß man das die zeit bald gekommen ist. Löwenzahn sei mir nicht böse, damals als du das Bild mit bella und ihrer tollen kleinen bella Figur reingestellt hast, da hatte ich mich erst erschrocken weil ich dachte oh die große figur (bella) sieht ja aus wie echt.😅

Leider ist deine Aussage falsch. Leichenflecken sieht man ERST NACH dem Tod. Daher auch LEICHENflecken - wenn du die siehst ist der Mensch TOT und gehört neben der Leichenstarre zu den sicheren TODESZEICHEN. Der Sterbeprozess ist BEENDET.

Im Sterbeprozess können sich die Extremitäten bläulich verfärben, da der Körper zum Schluss das Blut im Körperkern hält um die wichtigesten Organen weiter zu versorgen. Daher wird die Durchblutung der Arme und Beine heruntergefahren und diese können dann abkühlen und sich verfärben. Das sind aber keine Leichenflecken.

Ob man Tiere präperieren muss oder sollte ist bislang eine persönliche Entscheidung - ich finde die Tierpräperation eher abschrekend und betrachte dies als Relikt von "alten weißen Männern" - sorry

Ich habe auch mein Aussenbereich komplett überdacht - nur die Seiten sind ausschließlich mit Voileredraht abgesichert. Ein bißchen Luftzug soll schon vorhanden sein - gerade im Sommer

Hallo,

ich würde auch darauf achten, dass die Tiere frei zwischen einem geschützen Aussenbereich und dem Innenbereich (deine Gartenhütte) wählen können. Dann können die Tiere ihre Wohlfühlzone frei wählen. Die Voilere kann man durch große Pflanze beschatten oder ein Sonnensegel setzen. Zur Temperaturüberwachung nutze ich ein Sonoff TH10. Die Daten werden auf eine APP gesendet. Zusätzlich kann man sogenannte Szenen Programmieren. Bei mir steuert die ermitellte Temperatur meine Stall Heizung im Winter. Aktuell habe ich folgende Programmierung:

Unter 8 Grad = Heizung an

ab 15 Grad und aufwärts = Heizung aus

LG

Wenn man alles einkludiert und jede Gruppierung, Richtung, Religion, Ethnie etc in seiner Sprache einbezogen hat, wird man festellen, das man nichts mehr sagen kannm, weil die Bezeichnung fehlt. Bei all dem Eifer wird oft der zeiltiche Kontext vergessen und u. a. liebgewonnen Kinderbücher als übelste mit rechten Gedankengut gespickte in Worte gefasste Verführung der Kinder dargestellt: Stichwort Pipi Langstrumpf. Viele alte Werke müssten dann überarbeitet werden und teilweise sogar auf dem Index landen. Ganz zu schweigen von der klassichen Literatur.

Das führt dazu, dass "weiße" nicht mehr Texte von "schwarzen" übersetzen dürfen. Wenn der Konsens verloren geht - versteht niemand mehr etwas

Zum Glück bleibt zum Schluß immer noch die Feststellung: Die Gedanken sind frei...

Hallo,

ich würde den alten Draht komplett entfernen und den neuen dafür anbringen. Macht nicht viel mehr arbeit und sieht sauberer aus. Achte auch direkt auf die Drahtstärke: 1mm sollten der neue Draht min. im Durchmesser haben. Ich habe mein Aussengehege zu den Seiten mit Randsteinen abgegrenzt. Das Gehege fußt auf verdichteten RCL. Du kannst aber auch gerne die vorgeschlagenen Bodenplatten einbuddeln. Wenn du Draht im Boden einsetzen möchtest würde ich dann zumindest VA (Edelstahl) nehmen. Der verzinkte Draht rostet im Boden zu schnell weg....

Ich bräuchten diesen Schutz auch für mein Auto - dort hat der Marder schon zweimal zugeschlagen ||

In meinen Gehege haben sich aktuell auch Gäste im Aussenbereich eingenistet. Die Ameisen finden anscheinend die Wärme der Randsteine toll... Das Nest wird wohl bald umziehen müssen...

Sie kamen auf den Geschmack und evtl. mussten die Zähne etwas arbeit bekommen... Aber häufiger gehört, dass Heupellets einigen Tieren schmecken.

Wechsel doch einfach auf Holzpellets als Unterlage. Holzpellets haben noch eine höhere Absorbtionsfähigkeit für Flüssigkeiten. Du kannst auch ruhig Holzpellets für eine Pelletheizung kaufen - wesentlich günstiger als aus dem Tierbedarf.

Ich habe glasierte Keramikschalen und eine Nagertränke mit einer Trinkschale (für Hasen) die ich nutze. Ich biete immer min. an zwei Stellen etwas zu trinken an. Wenn die Tiere viel Heu futtern steigt auch der Wasserbedarf. Essen die Tiere viel frisches Gemüse sinkt der Bedarf in der Regel. Wichtig ist immer das Wasser min. einmal täglich zu wechseln und die Trinkschalen ordentlich mit der Hand und einem Spülschwamm auszupülen. Sonst geht der Biofilm nicht weg. Die Tiere sind wirklich Schweinchen hinsichtlich des Trinkwassers. Es wird reingepullert und gekotet etc etc.

Ich habe natürlichen Mutterboden! Zuerst war der Aussenbereich eine Wiese. Die Wiese wurde jedoch relativ durch meine gierigen Schweinchen schnell vernichtet. Du benötigst nicht zwingend Betonplatten. Ich habe zunächst ein Erdloch ausgehoben ca. 50cm und zunächst mit 20cm RCL befüllt und gut verdichtet - war gerade auch am Pflastern. Dann wurden auf dem RCL die Randsteine gesetzt und der Rest wurde wieder mit Mutterboden befüllt. Durch verdichtetes RCL und Randstein kommt kein mir bekannter Standard Räuber ausserhalb der Bärenklasse ;)