Sieht Super aus und wirklich eine tolle Arbeit.
Als Alternative für deinen Deckel kann ich PVC Welldach empfehlen das auf einem Rahmen montiert wird. Habe bei uns im Baumarkt 10 Euro für ein 1 x 2m Stück bezahlt. Damit ist heller - kommt aber auch auf die Sonne an! Aktuell liegt auf 2/3 der Dachfläche meine Poolheizung (schwarze Schläuche) mit einem Solarpanel drauf. Damit ist das Gehege beschattet und mein Pool wird schneller warm. Das Voileredraht hole ich immer in NL bei Cranebroek. Eine Rolle 10 x 1m feuerverzinkt kostet 15 bis 20 Euro. Ich kann auch nicht sagen warum die NL in diesem Bereich so günstig sind. Habe dort beispielsweise eine 3,6m x 1m Pool inkl. Leiter für 180Euro bekommen. Habe dort auch schon tolle fertig Hühneraussengehege gesehen - die man nur leicht anpassen müsste...
Die haben auch fertige Drahtgitter die man modular im Garten aufstellen kann inkl. Netz das als Absicherung nach oben fungiert. Meine Schwester hat das für ihre Hasen. Wollte mir auch evtl. die besorgen, damit die Schweinis meinen Rasenmäher ersetzen können und ich das Gehege immer auf einen frischen Wiesen Stück stellen kann.