Beiträge von sam2020

    Doch natürlich, doch leider weiss ich nicht wie sie dies tun. Ich gebe Ihnen alles was sie brauchen um es zu tun. Wie sie es schlussendlich machen ist Ihre Sache und ich kann nicht mehr tun als Ihnen das zu ermöglichen.

    Das ist doch der Punkt. Es sind Haustiere und keine Wildtiere. Und du erstellt für diese Tiere ihren Kosmos. Du interpretierst das was sie brauchen. Ob deine Interpretation immer Richtig bzw. optimal ist wäre die nächste Ebene. Sicherlich kann jeder Organismus und gerade wir Säugetiere, sich in gewissen Parametern der Umwelt anpassen -der Mensch hat das perfektioniert. Jedoch gibt es bei jeder Gattung eine Art grünen Bereich, der einfach die besten Vorraussetzung für die Tiere bietet u. a. auch um (nach deiner Argumentation) das zu nehmen, was sie benötigen. Starker Frost gehört sicherlich im potentiell gefährlichen Bereich und du bietest ihnen NICHT die idealen Vorraussetzungen sich dass zu nehmen was sie brauchen. Eine gewisse Beratungsresitenz ist bei dir schon vorhanden - anders kann ich dein lamentieren nicht verstehen. Leg am besten eine Schreibpause ein und versuche mit Abstand alles nochmal zu reflektieren.

    8|...:!:...:D

    Hast du Elefanten daheim?


    LOL - ne zum Glück nicht. Könnte ja schon fast ein Heuhandel betreiben... Die Hälfte hat meine Schwester abgenommen und der Rest wird eingelagert. Wollte nicht zum Bauern fahren und nur einen Ballen abnehmen - schlechtes Gewissen. Der versorgt sonst Pferdestallungen. Der wollte mit zuerst 120 bis 130Kilo Ballen verkaufen. Habe für alles 22 Euro nur bezahlt (und da ist schon das Geld für die Kaffekasse mitgerechnet). Habe jetzt selber knapp 30KG Heu und ca. 15Kg Haferstroh - die andere Hälfte hat meine Schwester für ihre Hasen abgenommen. Gelagert wird das Heu und Stroh in gr. Pappkartons im Gartenhaus (mit Entfeuchter).

    Naja, egal ist es mir nicht. Ich mache nun einen Vergleich das Ihr versteht was ich meine und ich weiss es ist ein Unterschied. Also mir ist wichtig DAS sie überleben, WIE sie es tun ist mir egal. Da kann ich Ihnen nur mit Stroh, Futter und Tüchern helfen.

    Bei aller berechtigter Kritik: Dieser Satz geht gar nicht!!! Willst du nicht, dass sich deine Tiere auch wohl fühlen?


    Vielleicht wurde diese Diskussion zu emotional geführt - die Sachebene hilft weiter

    Ab wann sollte man eigentlich etwas unternehmen? Mein Schutzhaus kann ich beheizen (zumindest wenn das Heizpad endlich mal geliefert wird). Sollte man das Schutzhaus bei 10Grad (Temp. im Schutzhaus) stabilisieren oder soll/kann die Temp. noch weiter runter. Mein Plan war/ist das 10 Grad immer gehalten werden. Damit sollte ich auch keine Probleme mit Futter und Wasser haben...

    Hallo,


    meine Schwester nimmt die Hälfte davon. War auch etwas erschrocken als ich die "kleinen handlichen" Ballen gesehen habe. Für alles habe ich 22 Euro bezahlt. Mein Wagen hat sich jetzt ein Staubsaugereinsatz verdient.

    Hallo,


    konnte heute das Heu und Stroh abholen und habe noch direkt ein Sack Kartoffeln abgestaubt. Es sieht toll aus und duftet sehr gut. Bin gespannt ob es den Schweinen auch schmeckt.

    Habe jetzt bei Kleinanziegen nach Pferdeheu gesucht. Es zahlt sich aus das ich sehr ländlisch lebe. Fahre am WE zu einem Bauern und holen mir drei Ballen (je 15Kilo) Heu. Bezahle 12 Euro dafür. Der wollte zuerst mir einen 120Kg Ballen verkaufen LOL. Bin gespannt auf das Heu. Der Bauer nutzt es für seine Pferde und er beliefert die Ställe in der Umgebung. Das Heu ist aus der Ernte 2020 sagte er mir und enthält u. a. aúch Lieschgras.

    Du kannst dem Meerschweinchen Hustensaft auf Basis von Spitzwegerisch oder Efeu anbieten. Sicherlich nur Säfte ohne Zucker und Enthanol. Dies löst den Brochospasmus und fördert den Sekretabbau. Als direktes Meerschwein Produkt: Rodicare Pulmo.


    Imo kannst du auch Prospan für Kinder geben. Das musst du aber selber entscheiden.


    Das mit dem Inhalieren ist eine gute Idee.


    Antibiotika bitte nicht nach Gießkanne einsetzen. Bei viraler Ursache bietet Antibiotika KEINEN nutzen. Es schadet den Tieren sogar...


    Eine Wärmequelle wird gerne angenommen. Das Tier muss aber die Auswahl haben!

    Unterscheidet ihr eigentlich Heu? Platt gesagt: Das Gesunde und das leckere? Oder mischt ihr einfach Heu zusammen oder nehmt was vorhanden ist. Hatte mir zum Austesten überlegt von allen ein bißchen zu holen. 1. Schnitt, 2. Schnitt und Lieschgras?


    Oder einfach ein 15KG Ballen - fertig???

    Hallo,


    woher bezieht ihr euer Heu. Gibt es Online gute Bezugsquellen. Vielen lieben Dank im voraus.


    LG

    Rene

    Hi,

    es gibt leider keine Bestätigung, dass es "nur" eine Bronchitis oder auch "nur" eine Lungenentzündung ist. Es könnte auch ein Tumor sein ...


    Da hast du vollkommen Recht. Es könnte sogar eine Linksherzinsuffizienz mit pulmonaler Stauung etc etc sein. Das ist doch DIE AUFGABE des Arztes die Ursache herauszufinden und evtl. zu behandeln. Jedoch wenn der Arzt wie beschrieben eine Antibiose dem Tier gegeben hat, dann vermutet er auch eine bakterielle Infektion bzw. Beteiligung. Wenn eine Antibiose erfolgt, dann muss die Therapie konsequent durchgeführt werden. Alleine schon um Resistenzen zu verhindern. Ich bekomme die Krise wenn wegen Antiobtikaresistenz Menschen sterben und ausgerechnet genau die Reserveantiobitika werden zum Teil in der Tiermast zur Fleischproduktion rausgehauen. Ist aber ein anderes Thema, was uns leider noch alle einholen wird.