Beiträge von Bambu

Hallo ihr Lieben!

Bevor es losgeht möchte ich klar stellen dass ich weder eine Ferndiagnose möchte oder mich dem TA Besuch entziehen möchte!!

Gerade als ich das Schweine Nest sauber machen wollte sah ich eine rot pinkliche Pfütze. Als ich es dann abgewischt hatte sah es rötlich aus. Habe euch mal ein paar Bilder zugefügt.

Hatte jemand schon Erfahrungen damit? Hat man vielleicht eine erste Hilfe die man leisten könnte? An ihrem popo kann ich nichts finden. Fressen und trinken tut sie wie immer. 😔

Meine Freundin hat mir gestern "leckerlies" mitgebracht. Davon hatte ich 2 in diesem rot in den Käfig gelegt und die wurden auch gefressen. Könnte es vielleicht daran liegen? Aber mein anderes Schwein hat normales Pipi.🙈

Vielen Dank schon mal im voraus!meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/13036/

Vielen lieben Dank an euch allen für die Aufklärung!!! ?

Ich muss sagen das ich das Trockenfutter nur gekauft hatte weil ich das in einem Video auf Youtube gesehen hatte..? Ich hab mich von dem Vitamin C echt blenden lassen und nicht darauf geachtet das dort so viel Getreide drin ist. Mir ist bekannt dass Getreide nicht gut ist. Ich bin gerade echt geschockt.?

Vorher hatte ich https://www.amazon.de/dp/B00OTXYVZ4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qpqzFbJWW9N1F was wohl viel besser war.?

Das weiß ich ja was zu tun ist... raus mit dem blöden Getreide mist...

Danke für die super aufklärung und Marie-Luise ich bin dir nicht böse. Ich fand das super!??

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mir auch schon gedacht ob das nicht irgend ein Mangel ist. Hatte das noch nie bei irgend einem Schweinchen von mir das die einfach abgebrochen sind.

Sieht meiner Meinung nach auch etwas dick aus. Werde mit ihr aufjedenfall zum Tierarzt.

Marie-Luise:

Das braune sind noch Essensreste sein. Also die beiden bekommen morgens vor meiner arbeit Gemüse und stelle ihnen dann auch das Trockenfutter ( https://www.amazon.de/dp/B00HL7796I/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_H3gzFb1Q1FCZS ) dazu das sie zum Mittag wenn ich noch auf der arbeit bin was zu knabbern haben. Am Abend dann nochmal Grünfutter und Heu ist rund um die Uhr da.

Hallo liebe Community !

Ich bin neu hier und wollte euch mal eine Frage stellen.

Und zwar ist folgendes passiert.

Vorgestern hatte ich beim Check entdeckt dass, ein oberer Schneidezahn bei meinem Meerschweinchen fehlt. Ich hatte mich gewundert wie das passieren kann weil sie ist nirgendwo runtergefallen oder ähnliches. Es war auch kein Blut zu sehen.

Dann hatte ich heute nochmal geschaut um zu schauen wie sich der Zahn macht..

Dann sah ich dass der zweite auch weg war. 😔

Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Habe das Frisch Futter geraspelt und das trocken Futter weg gelassen. Mein anderes Meerschwein hat noch alle Zähne.🙈

Hatte jemand auch schon so einen Fall?

Ich habe euch mal ein Foto hinzugefügt.

Schon einmal vielen Dank!