Die beiden kleinen
Beiträge von Salita Joker und co
-
-
-
Ich bin bereit die Kosten zu tragen und bin mir der Schwierigkeiten bewusst. Ich habe vorerst eh genug Zeit mich um die 5 zu kümmern daher schaue ich einfach mal. Vielleicht darf die "Tante" mit dem Männchen auch zu meinem cousin und seiner Tochter ziehen.
-
OK ich darf die Schweinchen behalten und ich habe mehr platzt geschaffen. Ich habe die Unterstützung meiner Familie und ich habe auch genug Zeit für alle 5. Das Weibchen heißt feyre und meine Tante hat für das zweite Hörnchen vorgeschlagen da es so einen weißen abstehenden Schopf hat.
-
Ja das mache ich schon. Mit welchem Alter kann man sie denn abgeben?
-
Die beiden haben halt auch so ein schönes Fell. Die zwei sehen einfach nur toll aus. Irgendwie genau das was ich mir vorgestellt/gewünscht habe
-
Sie hat nachgeblutet das ist jetzt aber wieder weg soweit ich das gesehen hab. Ich habe der Züchterin Bilder von den beide geschickt und sie hilft mir bei der geschlechter bestimmung
-
Also es scheint ein Weibchen mit Sicherheit zu sein das andere windet sich immer weg deshalb warte ich da noch. Hab ihr ein paar namensvorschläge für mich?
-
Ich werde morgen Bilder vom Geschlecht machen da die beiden sich ja erst noch an alles gewöhnen müssen. Die Mama hat vorhin auch schon gesägt und Karotte und Fenchel haben sie eh immer und das mögen sie auch ganz gerne. Salita hat auch ungefähr das Gewicht der beiden abgenommen und die beiden sind immer am erkunden. Meine zwei anderen lassen die drei auch in Ruhe und sind natürlich sehr interessiert gewesen und haben die beiden begrüßt und beschnuppern. Die Mama hat nun nicht alles der nachgeburten gefressen aber ich habe das mit dem ta abgeklärt und es ist in Ordnung. Die beiden fanden die Gurke die salita gefressen hat sehr interessant aber auch ein wenig suspekt. Aber alles in einem bin ich sehr glücklich über die beiden. Ich finde ihr Fell auch sehr hübsch und bin am überlegen eines zu behalten. Ich schaue einfach mal. Vielleicht schaffe ich Auch noch mehr Platz und behalte beide. Irgendwie bekomme ich das hin.
-
Die jungen sind da es sind zwei Stück und sie wiegen beide 98 g. Mutter und den Jungen geht es gut soweit ich erkennen konnte sind es beide Weibchen.
-
Joker war ein frühkastrat und ist am 31.07.2019 geboren. Er ist defenitiv nicht der Vater das war etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe mit der Züchterin gesprochen und wenn es sein sollte nimmt sie muttertier mit jungen auf. Wir hoffen aber beide dass es nicht soweit kommt.
-
OK nachdem Joker kastriert ist lasse ich die drei zusammen und trenne sie nicht nach der Geburt. Danke Letty für diesen extrem hilfreichen Beitrag.
-
Also ich war mit ihr gestern bei ta und in ca 2 Wochen ist es soweit. Sie konnte 3 jungen ertasten und sie bekommt jetzt ein Mittel zum immunsystem stärken da sie ja leider immer soviel niest. Ich war primär mit ihr wegen dem Niesen bei ta aber vermutlich hat sie einfach eine allergie. Mein kastrat springt auch nichtmehr von der zweiten zwischenebbene runter also hat sich das zum Glück auch geklärt. Seit ihr eigentlich der Meinung ich sollte die drei zum Zeitpunkt der Geburt trennen? Oder danach? Da gibt es ja viele verschiedenene Meinungen dazu. Ich finde sie sollte in der gruppe gebären und die Jungtiere wenn möglich auch in der gruppe aufziehen.
-
Hab leider kein aktuelles Bild. Musst dir vorstellen das da noch ein selbstgebauten Geländer ist das eigentlich auch hochgenug ist. Als es so war ist er da nie runtergesprungen.
-
Ich werde morgen einen ta Termin vereinbaren und mit salita auf jedenfalls hingehen. Ich werde sie einfach mal komplett durchchecken lassen und vielleicht auch einen Ultraschall machen lassen. Zudem werde ich sie auch wegen der Erkältung die sie hat nochmal anschauen lassen. Leider ist die trächtigkeit und die Erkältung jetzt zusammengekommen.