Beiträge von Salita Joker und co

    Der Tierarzt schaut ihn sich vorher an und kölle zoo übernimmt auch die Kosten. Der ta ist direkt im Haus vom kölle zoo und deshalb erfolgt die Abrechnung über die. Das ist auch der Tierarzt der regelmäßige Kontrollen bei den Tieren durchführt und die männlichen kastriert.

    Hörnchen und Joker sind jetzt in einem separaten Gehege untergebracht was beide nicht so toll finden. Ich gehe jedoch nicht leichtsinnig damit um doch der Tierarzt möchte gerne dass Hörnchen mindestens 300 gramm wiegt was er in zwei bis drei Tagen haben sollte. Sie sind schon seit Montag getrennt. Finanziell habe ich keine Schwierigkeiten da ich noch zuhause wohne und meine Familie mich finanziell unterstützt.

    Also ich bin aktuell arbeitslos und habe extrem viel Zeit. Die meiste Zeit verbringe ich damit die Schweinchen zu beobachten. Und in den Stunden wo ich immer vor dem Gehege saß hat er nie auch nur ansatzweise versucht seine Mama oder Schwester zu besteigen. Klar er ist mal über sie geklettert weil sie im weg stand aber sonst hat er nie was gemacht.

    Die frühkastration wir voraussichtlich in zwei Wochen gemacht. Hörnchen zeigt keinerlei geschlechtsreif Merkmale und bespringt seine Mama und Schwester auch noch nicht. Der Markt hatte sieses Jahr schon drei solcher Pannen und sie sagen selber dass der Fehler bei ihnen liegt. Da der Tierarzt direkt im Haus ist haben die auch sehr engmaschige Kontrollen durch den ta. Ich finde so etwas kann immer mal passieren und ich denke dass die vier Tiere die trächtig waren aus einem wurf kamen.

    Ich wohne in München. Das zufüttern habe ich heute beschlossen ich denke am Freitag werde ich anfangen. Ich werde morgen nochmal wiegen und wenn sie dann nicht genug auf die Waage bringt muss ich zufüttern. Die beiden sind am 15.10. 2020 geboren. Ich hoffe dass dadurch dass die Mama mit den beiden separiert ist sie mehr Ruhe und Zeit für die Babys hat.

    Das würde mir auch angeboten. Die haben gesagt sie kastrieren mit frühestens 9 Wochen. Ich muss allerdings bei einem Baby zufüttern. Es nimmt viel zu wenig zu. Gestern hatte es 155 g und heute 157 g auf der Waage. Ich habe jetzt die Mutter mit den kleinen in ein separates Gehege gesetzt damit sie genug Ruhe und Zeit für die kleinen hat.

    Die Situation hat sich gebessert. Ich Locke sie jetzt mit Futter auf meine Hand und sie bekommt wenn sie mich nicht versucht zu beißen erbsenflocken weil sie die über alles liebt. Sie lässt sich auch von mir im Gehege streicheln ohne mich beißen zu wollen. Sie ist jetzt auch immer diejenige die mich laut quietschen de begrüßt und Futter fordert. Meine zwei anderen, Joker und pocky, halten sich in letzter Zeit allerdings sehr zurück und kommen von selber auch nicht nach vorne wenn ich da bin. Ich denke das wird sich aber auch geben. Mittlerweile wiegen die beiden kleinen um die 130 bis 140 gramm.

    Ist es normal dass die Mutter jetzt mir gegenüber aggressiver ist und mich beim wiegen versucht zu beißen? Davor war sie total zutraulich aber jetzt ist sie fast schon aggressiv mir gegenüber. Ich hole die jungen täglich raus um sie zu wiegen und die Mutter wird auch täglich gewogen. Sie versucht aber immer mich zu beißen. Denkt ihr das kommt von der Mutterschaft dass sie einfach gestresst ist?

    Mittlerweile nehmen beide Babys zu sie haben die 100 g erreicht. Anfangs haben sie ja noch abgenommen aber nicht so viel. Meist nur 2 bis maximal 5 gramm. Das erste ist vermutlich ein Männchen es hält nie lang genug still damit ich es genau anschauen kann das zweite auf jedenfall ein Weibchen. Ich werde die woche mit den dreien zum ta gehen und den mal Drüber schauen lassen und die geschlechter identifizieren lassen. Der Mama geht es super sie ist halt jetzt extrem zickig mir gegenüber wenn ich sie zum wiegen rausholen was ich auch verstehen kann. Sie hat ja jetzt alle Pfoten voll zu tun. ;) sie nimmt aber auch wieder zu. An einem Tag hat sie kurz wieder ein paar gramm weniger gewogen als am Vortag aber nun nimmt sie wieder zu. Ca 10 bis 20 g pro Tag. Die 5 verstehen sich super und selbst Joker (mein kastrat) kümmert sich um die beiden. Ich erwische ihn immer wieder dabei wie er schaut wo die beiden abgeblieben sind wenn sie durch das Gehege laufen. Sogar pocky hat sich an beide gewöhnt und sie war am Anfang sehr zickig. Ich habe aber ein gutes Gefühl bei alldem. Beim TÜV ist mir auch nichts aufgefallen, keine kratz oder beißspuren. Zwischendrin hatte ich mal Angst das es nicht klappt in der gruppe da morgens das Einstreu sehr verwühlt war, dass kam aber nur vom ganzen popcornen. Habe das bemerkt als ich mal über eine Stunde vorm Käfig saß und gelesen und beobachtet habe. Besonders Joker macht das oft.