Beiträge von Ziege08

Ich kann nicht einfach ein drittes meerschweinchen dazu setzen. Das möchte ich nicht und da ich in einer Mietwohnung wohne kann ich auch nicht noch mehr Müll produzieren und Platz wäre auch nicht mehr wirklich.

Und bevor da Fragen auftauchen wie mein Gehege aussieht, es reicht für zwei aber ich finde nicht für drei. Es ist doof gelaufen, da geht man extra nicht zum zooladen und meint was richtig gemacht zu haben und jetzt ist es halt so.. Ich hoffe das es nicht gaaanz so arg schlimm ist und versuche das beste daraus zu machen.

Sie sind schon mit Frischfutter etwas vertraut. Bekommen zur Zeit Möhre Gurke Fenchel und Paprika.. Nach und nach werde ich etwas Abwechslung rein bringen

Vielen Dank für deine Antwort.

Sie haben vorher in einer Gruppe mit Erwachsenen gelebt, ich habe angenommen das Sie da gut untergebracht waren und auch schon was gelernt haben. Man sagte mir das ist okay so mit 8 bis 9 Wochen die beiden Schweinchen zu adoptieren

Huhu zusammen.

Ich bin neu hier und interessiere mich dafür ob man eigentlich sehen kann was man für Meerschweinchen hat. Ich habe zwei Mädchen übernommen die sogenannte Liebhaber Meeris sein sollen. Wobei ich schon nicht wirklich weiß was das bedeutet. Jetzt habe ich mal gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer. Ausser das ich total verunsichert bin das man mir da einen Bären aufgebunden hat und es schlichtweg Meeris vom Verehrer oder Inzest ist. Hab was davon gelesen das man das wohl auch an dem spitzeren Gesicht sehen kann. Könnt ihr mal schauen... Danke

Hallo zusammen.

Ich bin seit 5 Tagen frisch gebackene Meerschweinchen Mutter 😊

Ich habe 2 ca 9 Wochen alte Mädchen.

Es sind wohl sogenannte Liebhaber Meeris eines Züchter. Die beiden haben wohl nicht alle Kriterien erfüllen, was mir schnurz ist.

In ihrer Kinderstube hatten sie keine wirkliche Raufe, es gab immer ein Berg Heu in der Mitte auf dem Boden. Da war das Gehege auch mind 10 qm groß. Ich möchte aber lieber eine Raufe benutzen weil die beiden nun in der Wohnung wohnen und das Gehege daher auch keine 10 qm hat. Ausserdem sitzen und pinkeln die da drauf und wollen es dann nicht mehr futtern.

Ich kann ja nicht wirklich soo viel Heu wegwerfen und auch nicht wie beim Züchter ganze Heuballen lagern. Zum Problem.. Scheinbar sind die beiden zu dumm das mit der Raufe zu raffen, ich habe 2.eine die man an der Wand hängt mit Streben von ca 3,5cm Abstand und eine freistehende aus Metall, geschlossen natürlich und auch 3.5cm Gitterabstand. An beiden hab ich sie noch nicht gesehen so das ich aus Sorge dann doch Heu auf den Boden gelegt habe. Wie krieg ich die beiden dazu aus der Raufe zu fressen. Soll ich einfach nix mehr rein legen bis sie vor Hunger es dann doch mit der Raufe versuchen

Danke für eure Tipps