Beiträge von Ziege08

Ja genau.. Manchmal klappt es einfach nicht so wie es richtig sein soll.. Dann heißt es entweder alles hin schmeißen oder Kompromisse eingehen.

Das wird sich dann finden.

Und tschüss

Bist du den ganzen Tag zu Hause?

Wegen dem Klimagerät. Ich hab auch eins aber da ich 8 Std ausser Haus bin kann ich es nur nutzen wenn ich da bin.

Naja egal.. Ich war eigentlich recht zufrieden mit meinem Arrangements.. Fand das Gehege ist ganz gut geworden für selbst gebastelt und fand sowohl die Größe als auch das es zwei Mädchen sind ganz okay.. Bis ich in diesem Forum las..

Wie gesagt.. Ich wohne nicht alleine.. Da hat mein Partner auch noch mitzureden. Und ich persönlich finde es echt unpraktisch das Gehege immer ab und auf zu bauen.. Morgens ins Schlafzimmer wenn es warm ist und abends wieder zurück ins Wohnzimmer.

Aber egal wie ich es erkläre es wird nicht genug sein...

Hallo. Danke für deine nette Antwort.

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die Schweinchen zwar immer noch aber wohl nicht mehr lange. Ich möchte nicht noch einmal erklären warum ich nicht ausbauen kann.. Nicht falsch verstehen. Bin nicht bockig oder so.. Ich kann schon gar nicht etwas auf dem Boden bauen was man ggf nicht bewegen könnte. Ich muss zur Not wenn es warm wird die beiden auch mal ins Schlafzimmer bringen können. Deshalb gab ich mühsam das schwere Gehege auf ein Rollgestell gebastelt. Und da so ne Tür nun mal nur 80cm breit ist durfte der Käfig auch nicht breiter sein.. So.. Und wer jetzt meint, d unter diesen Umständen hätte man keine Meerschweinchen holen sollen.. Sorry aber ich wohne ganz normal zur Miete und mir ist es halt wichtiger gewesen das ich die Schweinchen ggf vor einem Hitzschlag bewahre .

Und wo bitte soll ich das andere Mädchen lassen. Finde doch mal bitte jemand der tauscht und dann mit meinem Gehege einverstanden ist. Und bitte ich weiß mittlerweile das ihr alle mind 2 qm wollt... Hab ich aber gerade nicht..

Wer sagt mir denn das es dann sofort klappt mit den drei. So einfach ist das nun auch wieder nicht mit der Vergesellschaftung.

Und ich wüsste auch nicht woher ich einen Kastraten bekomme soll, wenn ja ganz offensichtlich erwartet wird mal eben ca 3 qm zur Verfügung zu stellen. Da gibt mir keiner einen Kastrat bei meinem Gehege, selbst wenn ich noch 20 cm drann bauen könnte..

Ich habe mich versucht zu informieren und habe so gut ich es halt wusste gehandelt, davon ausgegangen das ja nicht alles falsch sein kann was ich gelesen habe. Wohlgemerkt das war bevor ich auf die Idee mit dem Forum gekommen bin.

Jetzt wird hier alles auf den Kopf gestellt. Ich fand ca 140x ca 80 echt okay, zumal die beiden ja auch raus kommen. Ich liege da schon über den üblichen kleinen Gitterkäfigen aus dem Zooladen in den ca 70 % der Meerschweinchen leben müssen. Zwei Mädchen habe ich gelesen sind gut zu halten(auf mehreren Seiten) und das mit dem Erzieher Schwein las ich hier das erste Mal.

Unter den Umständen, wie ich zu den beiden gekommen bin habe ich nun echte Zweifel ob ich das alles so will.

Und egal ob es jetzt hier als egoistisch eingestuft wird..Und unabhängig davon ob ich sie nun behalte oder nicht.. Ich finde man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und das nur weil ich nach ner Raufe gefragt habe.

Mit euren Ideal Vorstellung kann ich nicht mit halten.

Und ich glaube das geht den meisten die Meerschweinchen halten.. Und ich rede nicht von denen mit den Minikäfigen Mühe geben, ein nettes Gehege zimmern von ca meiner Größe und sich mit gesunder Artgerechter Ernährung beschäftigen, Auslauf bieten und und und und und

Mir ist es egal ob die nun irgend einer bestimmten Zuchtlinie entsprechen. Hab nur bei dem Begriff Inzucht Angst bekommen das die beiden Schweinchen schnell krank werden oder früher sterben. Ich finde sie auch ganz hübsch. Das sie eine Ratten Nase haben sollen sehe ich nicht so.

Sie kommen von einer Privat Zucht die wohl Glatthaar Holländer oder so ähnlich züchten und sowas wie Schachbrett, aber ich kenn mich nicht aus. Meine sind wohl für eine Zuch ungeeignet. Aber bei mir werden sie nie gedeckt.

Ich weiß nur noch nicht ob ich sie behalte

Okay. Ich halte mich nicht für egoistisch. Ich glaube nur das es verschiedene Haltungen gibt. Ich wollte auch eigentlich nicht diskutieren das zwei Mädchen nicht gegen sonder das Problem mit dem Heu lösen.

Trotzdem danke.

Ich werde einfach das Heu auf den Boden legen.

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Alles gut.

Bin immer für Tipps dankbar sonst wäre ich ja nicht hier im Forum.

Ich möchte trotzdem kein drittes Schweinchen. Dann hätte ich wohl eher auf Schweinchen verzichten. Aber jetzt geb ich sie nicht mehr her

Ganz ehrlich, besser geht sicher immer. Aber es ist ja nicht so das ich nicht versucht habe mich zu informieren. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen das man zwei Weibchen gut halten kann.

Dann gab es auch Seiten wo stand das nur Pärchen gehen und wieder andere wo steht das nur Gruppen ab 3 gehen. Woher bitte soll man nun wissen was richtig und falsch ist. Man kann 29 Leute fragen und jeder sagt was anders.

Ich kenn recht viele die Schweinchen halten, gefühlt 89 % haben nur zwei und die aller meisten gaben die schon mit 6 Wochen aus einen Zooladen. Das würde ja bedeuten das alle alles falsch gemacht haben. Ich bin schon bewusst nicht in einem zooladen gegangen und wurde auch falsch beraten.