Beiträge von mausigirl556

Vielen vielen dank für die vielen nachrichten und beitrage. ich habe wirklich jetzt gemerkt das die nicht schwnager sein kann weil die schon immer bissl dick war und sah schon virher aus wie ne birnenform aber eben nicht so stark ausgeprägt. aber da wir halt zu spät gemerkt haben das die jungs schon fruchtbar sind ham wir es auch nicht für voll genommen die zu trennen weil es ja auch der erste ungewollte nachwuchs ist. aber wir haben es auch nicht bereut. aber wir könn ja nicht dafür fü die schnwgareschaft weil die ja schon schwnagher war. :arrow: :idea: ist denn eigentlich das ein wirkliches zeichen das die schwanger ist oder wie merkt man das noch???

also bei der meersau die wir schwanger gekauft ham sind wir nicht zum tierarzt gegangen weil es alles gut ging aber im notfall hätten wir den auch benachrichtigt!

also wenn es wirklich so sein sollte wäre der 21-3 der eigentliche termin aber ich hoffe mal nicht weil wir nicht so viel platz ham.

also bis bald llleutte
    mausigirl556

ich habe ein problem bitte helft mir.ich habe ein meerli das dieses jahr 5 jahre wird. da wir nun unerwarteten nachwuchs bekommen haben und vielleicht auch tzu spät gemerklt das die schon fruchtbar sind also die kleinen jungs. und die meerlifrau hat übelst angeschwollene zitzen ist das vielleicht ein zeichen für eine schwangerschaft? oder ist das auch ein zeichen für eine scheinschwangerschaft?

bitte helft mirist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrr wichtig.
    bitte um schnelle antwort!

hab ma ne frage: es geht darum das wir vor kurzem 3 minis bekommen haben weil die meersau schwanger war wo wir sie gekauft haben. so jetzt ist das problem das da zwei böckchen dabei sind. wir haben gemerkt das sie schon geschlechtsreif sind noch vor den 60 tagen. jetzt meine frage.

kann man ein böckchen mit einer fast 5 jährigen meerlisdame zusammtun???????? kann die da noch schwanger werden??? wir haben im mom die böckchen getrennt aber die halten das nicht aus ohne weibchen.

kann es ein zeichen sein wenn die schon wieder schwanger is das die sich nicht fangen lässt? hoffentlich ist die ne schon wieder schwanger!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.bitte ist sehr wichtig!

ich hab dA ma ne frage kann es sein das ein kleines böckchen von knapp 300g und erst knapp 5 wochen die mutter wieder schwängern kann?????
    bitte gebt mir eine nachricht. die kleinen sind im dezember gekommen und wir wissen ne weiter ob wir die trennen sollen von der mama. ich hab hier gelesen das die mit einem gewicht vn 250 schon geschlechtsreif sind. also spielen die wochen keine rolle oder??? bitte gebt mir antwort

DANKE

also ich ahbe die eerafhrung auch gemacht vor einer woche hat meine auch geworfen der vater is total unbekannt und die kleinen sind jetzt eine woche alt abr nun zu deiner frage also wir haben die kleinen in den letzten 3 wochen am meisten gespürt wie sie strampeln und so. da darf man sie ne mehr so wie immer hoch nehmen und sie braucht VIEL ruhe! die meerschweinchen haben eine tragezeit von 68 bis 72 Tagen. ist bei dir schwierig weil du ne weißt wie alt sie ist oder aber hausptsache sie ist nicht unter drei monaten weil dann ist es kritisch ob sie das so schafft oder so. unsere ist vier monate alt aber sie hats gut geschafft! also du kannst ja mir mal schreiben wie es so läuft und kannst mal versuchen die zu wiegen und ausrechnen wieviel sie ungefähr bekommt. Hast du sie auch gekauft und dann später gemerkt das sie immer dicker wurde? bei uns war es auch so.! Aber ich denke du brauchst dir keine sorgen machen solange sie total frisst und nicht nur in der ecke sitzt und sich nicht rührt!
    also bis bald

danke für deine schnelle antwort hab ich gestern auch gemacht und heute auch nochmal die sind sooooo süüüüß die minis! aber gleich anch der geburt hatte die meerlimama allerhand zutun das die die erstmal trocken bekommt. also bis bald
    danke für die antwort
    hast du bilder von deinen minis?

ich habe mal ne frage
    wir haben gestern 3 kleine meerlibabys bekommen die mutter ist erst 4 monate. Ab wann kann man die kleinen angreifen das man die wigen kann und auch das geschlecht bestimmt. kann man auch die wegnehmen wenn die erst 1 tag alt sind oder sollte man ca 1woche warten???
    bitte beantwortet meine fragen!

DANKE