oke ich rufe da mal an und dann schau 7ch mal weiter danke für eure hilfe
Beiträge von StarChain
-
-
hey Letty
Wann genau hast du das neue Weibchen gekauft? 18.April (da war sie schon schwanger)
Wann kamen die Jungtiere zur welt? 18. Juni
Wann hast du nach Geschlechtern getrennt? Nach ziemlich genau 3 Wochen
Wann erfolgte die Kastration des Böckchens? 18.August
Ich war bei der Kastration dabei es sah für mich definitiv eher nach einer Bauchraum op aus. Was er da raus geholt hatte war recht groß da war das außen zu klein für.
Das Muttertier ist laut meinen Infos zum Zeitpunkt des Kaufes 4 Wochen alt gewesen
Dann werde ich die beiden kleinen warscheinlich doch verkaufen müssen weil ich hab auf keinen Fall den Platz die dauerhaft getrennt zu halten.
-
ohje ich weiß echt nicht was ich machen soll ich weiß selbst wenn ich die kleine abgebe nicht wohin mit den beiden wie ich da am besten jemanden Interessenten suche und so ich bin sehr verzweifelt tur mir leid
-
Hey Marie-Luise
der kleine war 8 Wochen alt zum Zeitpunkt der Kastration und hat ca 300g gewogen ob die Hoden wirklich zu sehen war kann ich nicht sagen der Tierarzt hatte gesagt das er die hoden in einer gewissen Größe haben mag damit er die Op vernünftig machen kann
Ich hab sie eben sofort getrennt als ich gemerkt hab das es extrem wurde
Lg StarChain
-
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier im Forum und komme diregt mit einem Anliegen hierhin ich erzähl dann mal alles von vorne....
Ich hab vor ca 3 1/2 Jahren mir nach langer Zeit wieder meeris zugelegt die beiden waren Geschwister ein weibchien ein männchien (kastriert). Der Bock ist leider nach einem Jahr erblindet geht es aber sehr gut aktuell er hat das alles super verkraftet ich bin ich stolz auf ihn und gebe auf ihn acht leider ist oster Montag diesen Jahres mein weibchien dann verstorben der Bock ist derzeit 3 1/2 Jahre alt weil er natürlich alein war bin ich hingegangen und hab kurze Zeit darauf ein neues weibchien gekauft die leider zum Zeitpunkt des kaufen schon schwanger war... ich hab es dann erst 2 Wochen vor der Geburt gemerkt und mich natürlich darum gekümmert alles in Absprache mit meinem Tierarzt weil ich noch nie eine Geburt verfolgt habe die Geburt lief gut es kamen 2 super süße Babys zur Welt ein Bock und ein weibchien nach 3 Wochen hab ich die weibchien und männchien voneinander trennen müssen weil sie anfingen zu rammeln seitdem hatte ich sie bis ich das Bock baby kastrieren lassen hab. Nun zum Punkt... der Tierarzt sagte zu mir ich kann die wieder diregt zusammen setzten nach der Kastration naja gesagt getan heute (3 Wochen später) rammelt der kleine wie verrückt seine Schwester mein blinder macht gemütlich mit und es ist extreme Unruhe im Käfig jetzt lese ich hier im Netz das die wohl 6 Wochen nach der Kastration noch decken können ich hab jetzt große Angst das ich wieder Babys bekomme ich kann noch einen wirf nicht tragen ich wollte ja normal ja schon keine Babys haben hab mich mit den 4 aber abgefunden ich bin grade sehr verzweifelt und bitte um euren Rat
Danke
StarChain