Vielen Dank für den Link und die ersten Infos.
Ich habe mir die Seiten angesehen und das mal mit unseren Gegebenheiten abgeglichen. Das Holz ist 1,5 cm dick, entspricht also dieser Empfehlung. Das Gitter werden wir zumindest teilweise abhängen, dick einstreuen, und überlegen, eventuell noch einen eigenständig zu betretenden Außenbereich anzulegen vor dem Winter.
Zwar lese ich auch, dass da empfohlen wird, dass unter 4 Schweinen das nicht gemacht werden sollte, aber hier wird auf Wärme hin begründet. Das würde ich ja gerne über einen Wärmestrahler lösen. Wenn die Temperatur im Haus auf einem angenehmen Level bleiben kann, sehe ich die Notwendigkeit, zu viert zu sein da ehrlich gesagt nicht.
Solch einen Keramikheizer wie unter dem Link halte ich hier bei uns allerdings für nicht praktikabel. Mir wären Heizstrahler, die aber wenn möglich nicht unbedingt hell machen, lieber. Dazu habe ich unter dem Link nun nichts gefunden.
Gibt es dafür vielleicht Empfehlungen? Ich stelle mir so was wie Halogenlampen vor, die ich so weit entfernt anbringen kann, dass sich keiner dran verbrennen kann, aber bis unten hin Wärme abstrahlen. Und einen Temperaturfühler, der das dann an- und abschaltet.