Beiträge von Meerschweinchen Maya_

    Sie frisst ja selbstständig. Das macht sie. Es ist ja zum Glück noch nicht so, dass sie nichts zu sich nimmt. Critical Care kenne ich auch. Das habe ich auch noch daheim. Das kann ich ihr auch noch geben. Da sie das annimmt.

    Ich soll sie alle 2 Stunden mit Sab Simplex füttern über eine kleine Spritze ins Mäulchen. Und aktuell bekommt sie nur Heu & Wasser. Fenchel oder Gurke soll ich ihr erstmal nicht geben, bis sich das gelegt hat. Er meine sie hätte noch keine starken Blähungen. Auch hat er sie abgehorcht und meine ihre Peristaltik wäre nicht im Gleichgewicht und aktiv. Man würde nicht viel hören.

    Vielen Dank, ich habe einen Arzt in Darmstadt gefunden, der einem auch nicht direkt das Geld aus der Tasche zieht.
    Sie hat was für den Bauch bekommen.

    Hoffen wir mal, dass es wirkt. Die bekam auch 2 Spritzen gegen die Bauchschmerzen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Bauch von Maya ist nicht hart. Jedoch hat sich ihr Wesen verändert und sie kneift leicht die Äuglein zu. Ich werde heute noch zu einem Arzt fahren, denn ich weiß wie schnell das gehen kann. Jedoch möchte ich da nicht zum nächstbesten Arzt. Ich frage mich ob das Bauchschmerzen sind oder etwas anderes.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und suche Rat. Mein Meerschweinchen Maya geht es seit heute nicht so gut. Sie isst zwar noch aber kommt nicht mehr ans Gitter des Käfigs, plustert sich auf und liegt viel. Ich kenne sie so gar nicht und merke, dass bei ihr was nicht stimmt. Da unser alter Tierarzt in Niederrad zugemacht hat suche ich einen neuen, kompetenten Arzt, der sich im Raum Frankfurt mit Meerlis auskennt?


    Könnt ihr mir da helfen oder Tipps geben, zu wem ich da kann?