Ich werde bei Dr. Härtter in Bergen-Enkheim nochmal nachfragen, wann ich da was bekommen kann. Ich hoffe natürlich schon Montag früh.
Beiträge von Meerschweinchen Maya_
-
-
Ich versuche es nochmal woanders und rufe da mal an. Die Augentierärzt hatte ich in Frankfurt abgeklappert, da bekam ich erst was am 02.12.
-
Das Problem ist, dass es in meinem Umkreis kaum Augenpezialisten für Kleintiere gibt. Sonst würde ich nochmal viel früher hin.
-
Einen Termin bei der Augensspezialistin habe ich erst am 2.12 bekommen
-
Das stimmt. Ich habe nächsten Donnerstag nochmal einen Termin und soll ihr erstmal die Tropfen weiterhin regelmäßig geben.
-
Ja, das Auge wurde mit Kontrastfarbe untersucht und eine Verletzung der Hornhaut wurde ausgeschlossen.
-
Ja, das Auge wurde mit Kontrastfarbe untersucht und eine Verletzung der Hornhaut wurde ausgeschlossen.
-
Hallo ihr Lieben,
seit gestern Nachmittag hat mein kleines Schweinchen Sunny ein trübes Auge.
wir waren gestern bei Arzt und er verschrieb uns Soligental. Er meinte es wäre eine Eiweißablagerung am Auge. Ich vermute aber, dass sie sich Heustücke ins Auge gepiegst hat. Die kleine Sunny ist auch erst 4 Monate alt, also Grauen Starr hatte er da ausgeschlossen.
Denn vorgestern war noch alles in Ordnung, da gab es keine Trübung des Auges.
Er meinte das könne am Vitamin C Überschuss liegen, dass jedoch passt nicht zu der Ernährung der Schweinchen.
Hat da jemand Erfahrung gemacht?
-
Mein verbleibendes Meerschweinchen ist ein Weibchen, welches im November 3 Jahre alt wird. Es kam immer gut zurecht mit ihrer anderen Meerschweinchendame, die 1 Jahr älter war als sie, jedoch verstarb.
Da hier so viel Hass ist, weil ich doch kein Schweinchen aus dem Tierschutz genommen habe, muss man auch beachten, dass ich kein passendes gefunden hatte.
Alle Mädels, die ich haben wollte, wurden schon vergeben oder waren viel älter als mein Jetziges Schweinchen.
Ich wollte keine mit 5 Jahren, welches mir auch nicht lange erhalten bleibt.Zur Abgabe waren noch Jungs, die ich hätte beim TA kastrieren müssen.
-
Das Meerschweinchen lebte in einem Rudel mit Weibchen und Männchen. Also Mutter und Geschwister und Vater waren dabei. Sie war schon von Anfang an zurückhaltender als mein Anderes und die Verkäuferin hatte es ebenso empfunden. Aber sie ist ja auch erst 7Wochen alt.
Vielen Dank. -
Das neue Tier ist eher ängstlich und zurückhaltend. Während mein anderes früher immer die Zurückhaltende war, aber ja jetzt auch die Ältere ist. Das neue Schweinchen ist ja jünger.
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Schweinchen Maya verstorben ist, habe ich meinem anderen ein neues Mädchen dazugehört, da ja Alleinhaltung schlecht ist. Nun fängt sie aber ständig an Zähne zu knirschen und zeigt wer der Boss ist. Auch lässt sie das andere Schweinchen kaum an sich ran und verscheuchten es. Was kann man da denn tun? Passen beide einfach nicht zusammen oder habe ich jetzt eine kleine Diva erschaffen?
-
Die Kleine kommt von einer Hobbyzüchterin und lebte in einem größeren Rudel auch mit Vögeln zusammen.
Sie machte keinen kranken Eindruck und ist nach wie vor putzmunter. Auch ist bei mir genug Platz im Gehege, welches wir selber geschreinert haben. -
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde den Arzt morgen mal fragen. Wie der Pilz sich so schnell entwickeln konnte frage ich mich aber. Und ob ich die Mädels auseinander setzen soll?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich ratlos und schon wirklich am Ende.
Nach dem Tod der kleinen Maya, wegen eines Lymphoms, haben wir uns die kleine Daisy dazu geholt. Damit meine andere nicht alleine ist. Nun habe ich bei ihr wahrscheinlich eine Pilzinfektion entdecken können. Jedenfalls sieht es echt böse aus. Ich werde mit ihr morgen direkt zum Tierarzt fahren. Ist es ein Pilz oder denkt ihr was schlimmeres? 😔
Ich habe die kleine Maus gerade mal seit 2 Wochen.