Hallo Manuel,
die Links waren sehr hilfreich. Nein, wir wollen nicht züchten sondern nur einmal evtl. 2 mal Nachwuchs haben. Wir haben genug Interessenten die sich jetzt schon für den Nachwuchs interessieren. Auf keinen Fall Tierheime oder Zoohandlungen.Wir haben ja insgesamt 3 Meerschweinchen. 1 Männchen ist kastriert und schon etwas älter.Kann man das Weibchen nach der Geburt zu dem älteren Bock geben ? Das Unkastrierte versteht sich nicht so gut mit dem kastrierten.
Gruß Michael
Beiträge von Michael07
-
-
Hallo,
vielen Dank für die schnwelle Antwort. Die Susi haben wir beim Knauber geholt und ist jetzt ca. 15 Wochen alt. Das Männchen hatten wir schon vorher. Die Susi ist etwas dicker geworden und daher gehen wir davon aus das sie vielleicht schwanger ist.Nachwuchs ist gewollt. Ist das für das Weibchen schlimm wenn sie nach der Geburt wieder gedeckt wird oder sollte man das Pärchen eine Zeitlang trennen. Wenn wir sie trennen müssen ruft das Männchen andauernd nach dem Weibchen. Die Erfahrung haben wir scvhon gemacht wenn wir eins von den beiden aus dem Käfig holen zum schmusen.Wie oft kann das Weibchen gedeckt werden ohne Schaden davonzutragen?
M f G Michael -
Hallo,
ich glaube meine kleine Susi ist schwanger. Was muss ich tun? Kann das Böckchen während der Geburt im Käfig bleiben oder muss ich die Meerschweinchen trennen ?