Beiträge von IrishGirl

Kannst die anschreiben, dann erstatten sie dir das Geld für die fehlenden Dinge. Die Kräutertees sind quasi zur Entschädigung, ersetzen das Produkt also nicht.

Die Kräuter sind bei uns nach fast einer Woche noch super frisch.

Guten Abend,

Verstehe ich richtig, dass sie kein Schmerzmittel bekommen hat und nicht geröngt oder geschallt wurde?

Bitte, bitte sucht euch einen geeigneten Tierarzt.

Wenn du magst, kannst du deine Postleitzahl nennen, dann kann vielleicht jemand einen empfehlen.

Das könnten nämlich auch Blasensteine oder eine Gebärmutterproblematik sein.

Außerdem ist es extrem schmerzhaft.

Wenn ihr ganz viel Pech habt, was ich anhand des Verlaufs nicht ausschließen möchte, dann könnte sie einen Gebärmuttertumor haben, der bereits in die Lunge gestreut hat.

Wäre natürlich ganz schlecht, aber genauer auf den Grund gehen kann man dem ganzen nur mit tiefergehender Diagnostik wie Ultraschallund Röntgen.

Hey,

Mal so, mal so. Sie ist leider etwas aufgegast und das geht trotz Behandlung nicht weg. Komischerweise ist sie jetzt trotzdem 90% der Zeit bei 815g, was ich nicht verstehe.

Fressen tut sie soweit selbstständig, gerade ist sie aber etwas verhaltener, kam vorhin aber gleich zum Futter.

Atmung finde soweit ganz gut.

Habe nochmal um ein Kontrollröntgen diese oder nächste Woche gebeten.

Habe Sorge, dass das doch keine Aufgasung bzw. kann ich mir nicht erklären, warum sie nicht weg geht.

Wir haben heute zwei Doppelhängemattengestelle gebaut.

So können die Schweine bald auch nebeneinander faulenzen.

Nun muss ich nur noch fix was nähen, damit die Herrschaften ihre neue Unterkunft beziehen können.

Zu Weihnachten gab es die zweistöckige Villa Wutz von Knastladen für uns.

Das mit dem Hochgehen haben sie noch nicht raus.

Ich werde die Rampe aber noch optimieren.

Eventuell gibt es auch bald noch eine Etage für die Schweinchen. Das möchte ich schon lange und vielleicht setzen wir das ja in die Tat um.

Diese wechselnden Gruppen bei dir sind glaube ich echt schwierig gewesen. Sicher auch für Peggy.

Dazu Fannys Krankheit, durch die sie ja aggressiv war und nicht erzogen hat.

Ich würde überall Futter verteilen, sie verbal beruhigen, wenn sie bei den anderen ist, also ruhig ansprechen und so.

Und sonst abwarten, das braucht einfach Zeit. Wenn sie weiter abnimmt, würde ich zum Tierarzt gehen und gucken, ob es da eine körperliche Ursache gibt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden. Zuckerhut war ausverkauft, dafür gab es 500g Kräuter extra. Alles ist frisch und die Salate sind riesig. Auch preislich absolut in Ordnung.

Ich werde defintiv wieder bestellen!

11kg sind das jetzt gewesen statt den erwarteten 10kg. Das freut die Schweine😍

Meine Bestellung ist eben angekommen. Hatte ebenfalls am 20.12. bestellt.

Werde euch nachher mal alles zeigen, wenn das okay ist?

Hatte mich sehr auf den Zuckerhut gefreut und war gespannt ob sie in mögen, genau der war aber nicht mehr auf Lager😕

Die 500g Kräuter, die es stattdessen gab, sind aber okay, da weiß ich zumindest, dass sie die mögen🙈

Helga

Heute hat sie wieder geschwächelt mit 766g. Sie wollte auch nicht richtig fressen, aber mittags hatte sie schon wieder 778g und ich habe sie heute oft beim Futtern gesehen. Es schwankt einfach sehr stark, aber ich würde schon sagen, dass es gerade recht gut ist.