Beiträge von IrishGirl

Ich freue mich über jeden Tag.

Wenn wir in Wochen denken könnten...Das wäre ein Traum!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie irgendwann weg sein sollte...

Ja, wenn es damit schlechter wird, dann werde ich definitiv anrufen!

Novalgin haben wir auch Zuhause, müssten sie also nicht unbedingt zum TA schleppen, sondern nur telefonieren.

Blecky hat auch beides bekommen, und hatte trotzdem so dolle Schmerzen...

Okay, dann mache ich Donnerstag vielleicht mal 0,1 ml?

Danke für deine Hilfe!

Marie-Luise

Ich habe Sonntag und heute auf 0,15 ml erhöht, und was soll ich sagen, sie hat gepopcornt, gebrommselt, ist gelaufen,...war einfach wieder Toffee😍

Ich bin gerade wahrscheinlich zu optimistisch, aber gerade würde ich ihr auch zutrauen steinalt zu werden❤

Bei 0,2 ml, die ich ihr mal versehentlich gegeben habe, weil ich die Dosierungen vertauscht hatte, war sie an dem Tag sehr platt.

Wenn ich höher als 0,15 ml gehen müsste damit sie schmerzfrei ist, würde ich mich an unsere Ärztin wenden.

Ich danke dir von ganzem Herzen, das wir unsere Toffee zurück haben❤❤❤

Gerne, gerade weil man viel hört dass ein Röntgenbild schon reicht...

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie vielleicht noch den August schafft, aber alles andere sehr unwahrscheinlich wäre.

Da möchte ich sie ungerne noch stressen.

Und ihre Atmung war jetzt wieder ganz normal...

Sie kriegt von dem Melosus(1,5mg pro ml) 0,07 ml.

Bei Ozi hat das gereicht, dass sie mit ihrer Prellung total schmerzfrei war.

Ich vermute es ist schon recht hoch.

Danke❤

Ich versuche sie viel, wenn es ihren Medibrei gibt, zu locken, dass sie sich bewegen muss.

Zum Essen muss Madame herkommen, sonst gibt es nichts!

Und wir versuchen sie viel in den Garten zu setzen mit den Anderen Schweinchen und im Gehege viel umzustellen, damit sie angeregt wird mit zu laufen und zu erkunden.

Ja...darauf hoffe ich.

Normal ist sie immer zum Essen gekommen, hat jedem das Futter aus der Hand gerissen, und jetzt kommt sie nicht, oder nur so 1 bis 2 Schritte, sonst bleibt sie einfach liegen...

Gewichts technisch orientiert sie sich jetzt eher an den 950g statt, wie vorher ziemlich konstant an den 995g...

Vielleicht Muskulatur die langsam abgebaut wird?

Wie bei Arthrose?

Tilda

Mag mal wer vorbeikommen und vernünftige Bilder von Tilda machen?

Meine sind immer nicht so toll...

Sie hat leider etwas öfter tränende Augen, wahrscheinlich weil durch ihre Haare leichter Dreck in die Augen kommt...

Sonst ist alles super und sie wird mutiger❤

Zorro

Boah...hab ihn so lieb gewonnen😍

Er ist so gechillt und einfach durch und durch ein Honk!🤣

Wir waren mit ihm nochmal wegen der Zähne da...

Sie mussten nicht korrigiert werden, und wir haben erstmal keinen Folgetermin😍

Luna

Die kleine Dame wiegt mittlerweile 1364g(Ankunfstgewicht 1029g🤣).

Sie hatte ein Matschauge und eine kahle Stelle am Po.

Das Auge war beim Tierarzt ganz toll und ist bisher auch so geblieben...da versteht mal Einer die Schweinchen😅

Die kahle Stelle wird immer kleiner, war nicht gereizt, schuppig oder Sonst was...

Woher sie kommt weiß niemand🙈

Ozi ist übrigens am Freitag letzte Woche wieder richtig aufgeblüht und wollte Männchen machen🤦🏻‍♀️

Wir haben dann das Metacam weggelassen und es hat sich nichts verändert.

Sie ist total unauffällig, als wäre nichts gewesen😍

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es wen interessiert, aber ich muss meine Gedanken mal ordnen...

Wir waren am Donnerstag letzte Woche nochmal beim Tierarzt weil sie schlechter geatmet hat, und ab und an etwas komisch kaut(ihr kennt das wenn was im Mund bei Schweinchen sich verklemmt oder so? Das macht sie galt "öfter").

Lunge wurde abgehört, war gut.

Kiefer und Zähne wurden abgetastet und angeschaut, auch gut.

Nun ist es so, dass sie ruhiger wird, und einfach nicht mehr so richtig Toffee ist...

Mittlerweile hoffe ich, dass das Actonel den Verlauf nicht anhält, weil es ist zu gut zum Einschläfern und zu schlecht um es für immer so zu lassen...

Gestern und heute ist mir aufgefallen dass sie sich oft in die Hinterbeine beißt und so...

Pilzstellen oder irgendwas auffälliges habe ich nicht gefunden.

Vermute mal, dass ihr das alles mittlerweile schon unangenehm ist.

Vielleicht nicht weh tut, aber bei meiner Zahnspange, immer wenn die enger gemacht wurde, haben die Zähne so "gejuckt".

Vielleicht wisst ihr was ich meine?

Mal schauen wie es weiter geht...