Beiträge von IrishGirl

Diese Tropfen vom Tierarzt sind eigentlich Ohrentropfen für Hunde:rolleyes: steht auf der Packung. Sie haben eben auch keine große Wirkung gezeigt.

Weißt du den Namen?

Wir hatten nämlich auch Ohrentropfen für Hunde, die hießen irgendwas mit "M..." und die hatten wohl den gleichen Wirkstoff wie Surolan.

Und haben gewirkt.

Dankeschön❤

Marie-Luise

Sie hat nichts abgenommen, also wirklich normal gefressen, ist besser drauf und ihr Bauch(!) Ist wieder weich, an der Flanke aber noch aufgebläht...

Die Tierärztin will uns zurückrufen, arbeitet aber nur vormittags, deshalb denke ich, dass wir frühestens morgen früh von ihr hören...

Also, was ich sagen wollte, die eventuelle Aufgasung wollen wir erstmal hier behandeln, wenn das Verhalten so bleibt.

Der Tierarztbesuch am Donnerstag dann um die Ursache für die häufigen eventuellen Aufgasungen und den Haarausfall zu finden und hoffentlich zu beseitigen.

Ich gebe ihr Sab Simplex.

Da sie aber frisst, normal köttelt und der Bauch jetzt immer so ist, bin ich mir garnicht sicher ob sie halt überhaupt aufgegast ist, oder ob ich dann da ziemlich große Zysten spüre...

Oder ob ihr Bauch jetzt einfach nicht Mehr so weich ist wie früher, weil bei Tilda und Ozi ist der wie gesagt immer so!

Ja, dieses fehlende Fell verwirrt mich sehr.

Falls ihr Zustand sich schlagartig verschlechtern sollte fahren wir natürlich sofort zum TA.

Und sonst haben wir auch noch die Medis und Dosierungen von Bleckys Aufgasungen da.

Wir sind da ja leider keine Anfänger...

Ja, das wundert mich eben auch, sie frisst immer mit!

Sie ist ganz normal, vielleicht etwas ruhiger, aber fressen und koten und so, alles normal...

Neues eigentlich nicht, nasse und kalte Wiese verträgt sie nicht, aber die trocknen wir jetzt immer ab und warten bis sie Zimmertemperatur hat.

Aber die wird frisch gefüttert oder kalt gelagert, dass sie nicht gärt.

Wie gefährlich Aufgasungen sind habe ich schon Erleben müssen.

Ich kann es tasten, aber der Bauch ist nicht hart, sondern nur etwas "luftiger" wie ein etwas aufgeblasener Luftballon.

Bei Tilda und Ozi ist das immer so, nur das der halt auch schon immer so war.

Bei Toffee nicht.

Mal schauen was die Klinik sagt...

Wir haben gerade auch ein ähnliches, wie du davor Andreas, weil falsch bestellt, und ich bin deutlich zufriedener mit dem, dass du jetzt drin hast.

Diese flauschigen Einstreusorten verteilen sich aber ganz hervorragend durchs ganze Wohnzimmer...

Ach Toffee...

Wir haben heute getüvt und mir ist aufgefallen das sie, mal wieder, aufgegast ist...

Da sie aber immer frisst, und eigentlich immer sehr rund ist(früher nicht, kam irgendwann...), vermute ich etwas Anderes.

Sie hat jetzt am Bauch Haarausfall. In der Mitte ist ein flauschiger Strich und rechts und links sind ovale, nicht gerötet oder gereizte Stellen mit sehr wenig Haaren.

Ich vermute etwas in Richtung Zysten, hormonelle Probleme.

Vielleicht die Medis, ich weiß es nicht.

Ich könnte heulen...

Sie soll eine schöne entspannte Zeit haben!

Dieses ständige Medikamente geben ist okay, aber nicht solche Sachen.

Wenn sie schon früh sterben muss, dann nicht an so!

Ich will die alte Toffee zurück!

https://www.meerschweinchen-ra…tal/user/22580-irishgirl/ schön zu hören, dass das bei euch so gut geklappt hat! Ich wünsche es Bobby so sehr. Er kam so krank und unglücklich zu mir und endlich war alles gut und er ist richtig aufgeblüht, da kommt sowas...

Aber ich geb mein Bestes ihm zu helfen!

Ja, ich kann mich nichtmehr 100% erinnern, aber sie sollte eingeschläfert werden, aber ist noch ein schönes Meeri geworden!

Bestimmt wacht sie von der Regenbogenwiese über Bobby und passt auf dass alles gut wird<3