Beiträge von IrishGirl

Noch ein Bildchen von Maluli, mal ein bisschen anders als sonst.

Bei uns futtern gerade alle, davor habe ich saubergemacht. Gleich geht das Licht aus und wir gehen schlafen.

Abendessen bei uns, links für die Zwei unten und rechts für Oben, das sind ca. 2,5 kg.

Für unten hatte ich nicht gewogen.

Löwenzahn

Mag sein, dass das okay für Rosi war, was ich nicht denke, aber ich kenne sie nicht, deswegen kann ich das nicht ausreichend beurteilen.

Meiner Meinung nach sendet dieses Bild aber eine ganz komische Botschaft. Soweit ich weiß sind wir doch alle keine Fans von gestellten Bildern auf Kosten der Tiere und das sehe ich hier.

Was anderes sind Bilder beim TÜV oder wenn sie kurz draußen sitzen, aber das hier ist eine sehr unangenehme Situation und wenn sie sich dort erschreckt hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so glimpflich ausgegangen wäre. Ich weiß, deine Schweinchen sind sehr entspannt, aber zu 100% weiß man es eben nie.

Ich möchte ganz klar sagen, ich greife nicht dich persönlich an, ich würde da bei jedem etwas dazu sagen, egal ob du das bist, ein Neuling oder irgendwer anders.

Ich finde das im Forum persönlich nicht akzeptabel.

Du musst das Foto auch nicht löschen, aber vielleicht magst du mal überdenken, wie das Bild auf Andere wirkt.

Wenn du dazu kommst, dass das fein ist, dann ist das dein Ding, aber ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich bin da bei den Anderen und würde erstmal einen Tierarzt aufsuchen, das Tier Röntgen lassen, da es sich für mich nach Arthrose anhört, Rodicare Artrin und Metcam geben, sofern sich der Verdacht bestätigen sollte und dem alten Schweinchen eine schöne Zeit ermöglichen.

Das neue Schweinchen würde ich nicht vergesellschaften, da das Alte evtl. Schmerzen beim Laufen haben könnte und das sehr unglücklich wäre, ein geschwächtes Immunsystem durch Stress in dem Zustand nicht gut wäre und auch für das neue Tier könnte ein Risiko bestehen, wenn der Abbau des alten Schweinchens durch eine ansteckende Krankheit bedingt ist.

Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn du ein bisschen was über deine Haltung und Fütterung erzählen könntest.

Außerdem muss man auf Ebay sehr aufpassen, achte bitte darauf, keine Vermehrer zu unterstützen.

Billo konnte ich auch am Schwarzkohl ablichten, ebenso das Lilchen.

Jetzt sitzen sie zu dritt dran.

Ich finde das immer so toll, wenn sie neue Sachen fressen.

Gerade bei Kohl sind sie immer etwas mäkelig🙈

Ein Bild vom Abendessen oben für euch😋

Bin gespannt, ob sie den Schwarzkohl mögen.

Letztes Jahr ging nichts mit Kohl, mittlerweile geht Grünkohl und Chinakohl, aber erst am Ende.

Kohlrabiblätter und sowas natürlich auch!

Mal sehen.

Insgesamt ist die Gruppe aber deutlich experimentierfreudiger als früher.

Malu, Jackie und Bonnie haben da viel geändert👍🏻

Hey,

Olivia nimmt ja echt einiges mit😢

Bei Tilda hat uns die Ärztin geraten, die Niere nicht entfernen zu lassen, da es da wenig Erfahrungen mit gibt, aber Tilda hat auch nur eine Zyste an der Niere.

Ein Nierenstein ist da natürlich was ganz anderes.

Die Frage wäre für mich, ob du damit umgehen könntest, wenn es schief geht, da es ihr ja aktuell scheinbar gut geht.

Ich würde die weiteren Untersuchungsergebnisse abwarten und eventuell eine Zweitmeinung einholen, um mich dann entscheiden zu können.

Grundsätzlich bin ich aber dafür Sachen zu operieren, auch wenn sie keine Probleme machen, denn wenn es akut wird, dann geht das oft nicht mehr.

Aber ich habe keine Erfahrungen mit Nierensteinen beim Meerschweinchen, deshalb weiß ich nicht inwiefern das jetzt hilfreich für dich ist.

Ich wünsche euch alles Gute!🍀

Jln

Ich habe mit der Notstation kein Erfahrungen, aber Faye sitzt in Mannheim in einer Pflegestelle, von der Beschreibung weiß ich jetzt nicht, ob sie so passend ist, aber eventuell könntest du da mal Kontakt aufnehmen, vielleicht passt das ja doch, oder sie können dir anderweitig weiterhelfen.

Wenn du auf den Schweinenamen klickst kommst du zu weiteren Infos zum Schwein😊

Hier ist die Website!

RonjaPascalBelleMia

Dankeschön, ich nutze die Canon EOS 7D Mark II.

Mich stört das auch immer etwas. Wir haben Streu und Fleece gemischt und ich achte da sehr auf Sauberkeit. Wir haben unter dem Fleecebereich auch Hanfmatten und so Matten, die man unter schwere Dinge legt, um den Boden zu schützen, gelegt, damit der Untergrund etwas federt.

Bei allen Schweinchen sind die Füßchen aber ähnlich rötlich, aber auch nicht immer gleich. Da wir noch nie ein Problem mit Ballenentzündungen oder so hatten vermute ich, dass das die normale Reizung ist.

Aber ich hätte es gerne etwas weniger rot, wüsste aber nicht, was ich da umstellen sollte.

Also Tilda hatte eine bösartige Veränderung an der Gebärmutter und war komplett fit, bis auf gelegentliche Blutstropfen an der Vulva.

Ich würde also die Gebärmutter nicht ausschließen, nur weil der Allgemeinzustand gut ist.

Es gibt auch andere Gebärmutterprobleme, nicht nur Entzündungen, die solche Symptome hervorrufen.

Bei Blasenentzündungen usw. sind die Schweinchen meistens durch Fiepen beim Wasserlassen auffällig.

Mir ist kein Medikament mit dem Namen Enroflox bekannt. Ich vermute du meinst Orniflox mit dem Wirkstoff Enrofloxacin?

Falls ja, hat der Arzt dir mitgeteilt, dass das Medikament verdünnt werden muss?

Ich persönlich bin kein Fan ohne bildgebende Diagnostik ein AB zu geben.

Neben einem Harnwegsinfekt wäre für mich ein Genärmutterproblem oder auch durch einen Blasenstein gereizte Blasenwände eine Möglichkeit und ich würde einmal Röntgen und schallen lassen um diese Dinge auszuschließen.