Beiträge von IrishGirl

Unsere Toffifee sollte letztes Jahr eingeschläfert werden, jetzt ist sie schon bald 1,5 Jahre alt und bereichert unser Leben so sehr😍

Magnus, ging mit 7,5 Jahren von uns, es wurde gegen Ende sehr unschön, aber er hatte 5 wunderschöne Jahre bei uns mit seinen Damen und es war eine wunderschöne Zeit❤

Zorro wäre im November letzten Jahres fast erstickt, hatte blaue Lippen und es ging ihm einfach Scheiße.

Jetzt wird aus unserem Minibock langsam ein Mann und abgesehen von Pilz und seinem Zahn den er zu viel hat, der auch seit 6 Monaten nicht mehr geschliffen werden musste, geht es ihm prima und er ist unser kleiner honkiger Minibock, der uns immer zum Lachen bringt😅

Bei Tris wurde vor einigen Monaten auch von zwei Tierärzten Auffälligkeiten an den Lymphknoten ertastet, Verdacht auf Leukose. Punktion war wegen zu viel Fett nicht möglich, also musste sie leider durch eine Biopsie. Ergebnis: Bis auf noch mehr Fett wurde nichts gefunden, keine Leukose.

Von daher denke ich schon, dass die vier Vergrößerungen an den Lymphknoten möglich sind. Es kann irgendein Gewebe sein - warum nicht harmloses Fettgewebe? Ein Profi bin ich aber nun wirklich nicht.

(Tris hat sich übrigens mittlerweile an "Frischfutter zur freien Verfügung" halbwegs gewöhnt und hat ordentlich abgespeckt. Kann ja nicht sein, dass Punktion an Übergewicht scheitert...)

Noch viel Vorfreude zum baldigen Zuwachs! Kreativ sein für Namensvorschläge funktioniert mit Bild besser 8o

Das beruhigt mich!

Dann werde ich weiter beobachten, ihr Verhalten ist klasse🤗

Dick ist sie wirklich nicht, da muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen🙈

So...

Wir hatten bei Tilda Verdacht von Leukose, hat sich nach der Punktion als Fett herausgestellt.

Da es aber an einer Stelle sehr hart ist, und 4 Vergrößerungen genau an den Lymphknoten sind bin ich etwas verwirrt...ist das möglich?

Alle hatten Pilz, gestern habe ich die Behandlung beendet.

Ich vermute das kam von dem Panacur, wir hatten nämlich Würmer...

Ich habe auch noch ganz wunderbare Neuigkeiten!

Am Sonntag gibt es Zuwachs😍

Sie heißt noch Lea, ist ein Peruaner in Gold, Schoko, Weiß oder sowas, 1 Jahr alt und ein Nottier...

Momentan sind Hanuta, Skittles, Bounty, Milky Way und Nutella im Gespräch.

Wer noch Ideen hat, wir brauchen Inspiration und ihr ahnt ja wahrscheinlich worauf wir achten😅