Beiträge von IrishGirl

Wenn's dir passt, gerne❤
    Der Hintergrund ist wegen dem Objektiv so, und das habe ich nur damit ich näher hin kann.
    Solange das Schwein scharf ist, ist alles fein🙈😅

Das habe ich jetzt dazu, fehlt noch was?

Toffee musste gerade bei der regulären Medigabe etwas modeln, da ich keine fremden Bilder aus dem Internet nutzen möchte.

Muss jetzt so reichen🙈

Hi,

Wir haben gerade Projektwoche zum Thema Berufsorientierung und wir stellen das Tiermedizinstudium vor. Eine Freundin macht Kleintierärztin, eine Großtierärztin und ich würde gerne die Heimtierärztin vorstellen.

Ich finde dazu im Internet nicht so viel und wollte deswegen hier einmal fragen was ihr denn dazu wisst.

Ist das eine zusätzliche Ausbildung oder muss man das studieren?

Wisst ihr wie lange das dauert und habt ihr vielleicht Bilder in guter Qualität die wir auf unser Plakat kleben dürfen von Untersuchungen oder so?

Ich nehme alles was ihr wisst gerne an🙈

Kann ich verstehen.

Aber es jetzt nicht zu machen und irgendwann ist sie dann alt, oder es geht ihr richtig schlecht und ihr müsst es dann machen, das ist auch nicht gut...

Ich hätte bei Toffee auch Probleme ein eigentlich gesundes Schwein aufzuschneiden, aber wenn es die Möglichkeit gäbe würde ich es glaube ich machen.

Ich denke auf jeden Fall an euch, ihr müsst doch jetzt mal Glück haben!😕

Yeah, Ziel erreicht: süße Schweinchen-Fotos! ^^

Um in der "Süßspeisen-Schiene" zu bleiben: von den Farben her passt auch "Tiramisu" :)

Hast du mich ausgetrickst🤣

Das hatte ich auch schon überlegt🙈

Sie heißt jetzt Nayla McFluffy...

McFluffy von McFlurry und Nayla wird wohl der Name sein den ich benutzen werde.

Sie hat einfach so ein starkes Gefühl ausgelöst, wie es bisher nur Blecky konnte und irgendwie habe ich das Gefühl dass Blecky da auch ihre Pfoten im Spiel hatte, "Himmel, Paradies, Mädchen aus dem Paradies" heißt der Name und irgendwie passt das<3

Sind die 4.6qm ebenerdig oder mit (evtl. Kleinen) Etagen?

Wenn es ebenerdig ist würde ich sagen ist es in Ordnung. Mehr ist natürlich immer besser, aber es wäre dann etwa ein halber qm über den Mindestmaßen für 6 Tiere. Kommt natürlich auch auf die Gruppenkonstellation an.

4.6 qm ebenerdig und 1.2 qm Etagen aufgeteilt auf 2 Etagen mit je 0,6 qm.

Ja, etwas unzufrieden bin ich, aber ich vermute, Ewigkeiten wird diese Gruppe wahrscheinlich auch nicht so bleiben.

Aber bei jedem neuen Tier muss man natürlich auch an die Kosten denken, die eventuell auf einen zukommen. Da geht's schnell im mittleren drei-stelligen Bereich pro Monat für Tierarztkosten.

Was sagen denn deine Eltern zu einem neuen Tier?

Das ist uns durchaus bewusst.

Geld ist da, das größere Problem war bzw. ist tatsächlich eher diese nervliche und emotionale Belastung.

Klar lassen wir nicht gerne viel Geld beim Tierarzt das stecken wir schon lieber in andere Sachen, aber wir können es durchaus leisten.

Begeisterung sieht anders aus, aber Langhaartiere mag meine Mutter schon, und ich denke in ein paar Tagen sind sie ähnlich vernarrt wie ich.