Beiträge von IrishGirl

    Das kriegen sie ja gerade eh wegen den Milben.

    Habe ich aber noch nie gehört so was...

    Aber unsere Schweinchen sind ja alle 1-2,5 Jahre alt, wenn die sehr alt werden kann ich die ja nicht 9 Jahre oder so regelmäßig mit diesem Nervengift belasten, oder?

    Ich muss zugeben, ich habe heute erstmal geweint, weil es so anstrengend ist...

    Sie ist wieder aufgegast und ich versteh´s einfach nicht mehr.

    Manchmal hat sie parallel Probleme mit der Atmung, manchmal hat sie Schmerzen, manchmal nicht, fressen tut sie immer,..

    Aber es geht trotz Colosan, Sab Simplex und nach Bedarf Novalgin nicht weg.

    Die Würmer die wir mal hatten wurden behandelt und waren definitiv weg als wir vor den Herbstferien um Urlaub waren, trotzdem war sie aufgegast.

    Es gibt hier halt irgendwie keinen Tierarzt dem ich vertraue und ich weiß auch nicht ob es Sinn macht wohin zu gehen, was sollen die denn machen?

    Und ich traue ich nicht, hätte Angst vor einem Röntgenbild und gleichzeitig will ich es, ich will wissen wie es in ihr aussieht.

    Ich bin ratlos, ich weiß nicht wie wir ihr helfen können...


    Liebe Fabienne, jetzt sind mir beim Lesen fast die Tränen gelaufen...ich kann herzzerreißende Geschichten ganz schlecht lesen und breche meist mittendrin ab. Aber Deine Geschichte habe ich fertig gelesen...und ich finde sie so ergreifend!! Du hast toll geschrieben!!!


    Auf Fehler habe ich nicht geachtet, tut mir leid. Ich bin so ergriffen.

    Danke Helga


    Ich schaue gern bei Gelegenheit nach Fehlern aber die Geschichte ist so toll dass man das alles übersehen kann. Es ist so traurig. Du hast das toll geschrieben

    Eylin

    Dankeschön❤


    Danke❤

    Zeitformen...meine große Schwachstelle😅

    Da werde ich mich nochmal dransetzen, habe die letzten Tage leider keine Zeit zum Schreiben gefunden.

    Wen ich damit erreichen will, keine Ahnung, aber vielleicht kann ich da ja nochmal etwas präziser werden.


    Ich habe versucht einen Beginn zu konstruieren aus den Sachen die ich weiß, ihrem Verhalten und was ich daraus schließe.

    Sie war sicher in einem Messi-Haushalt, hat eine Schwester, war zum Großteil mit roten Teddys zusammen und ihre Mutter war nicht da als wir sie geholt haben.


    Sie hat große Probleme mit fremden Schweinchen gehabt, ich vermute weil sie eben nur diese Roten kennt, sie hat Probleme mit der Atmung, wahrscheinlich durch die schlechte Luft und sie hat echt oft mit Magnus und später auch Blecky zusammen gelegen. Ich glaube sie hat sie echt gemocht.


    Ich habe gerade auch etwas Probleme weiter zu schreiben, da die Geschichte diesem Zeitpunkt vor einem Jahr spielt und Magnus am 11.11 von uns gegangen ist.

    Am 09.04 ist ihre beste Freundin Blecky dann gegangen und Toffee hatte daran ähnlich viel zu knabbern wie ich.

    Jetzt habe ich mehr Zeit🙈


    Im Prinzip gebe ich dir recht, ich weiß das auch, aber manchmal will ich sie einfach nehmen und nicht mehr loslassen, und gerade übe ich mit ihr nun das Männchen machen damit ihre Hinterbeine stärker werden und die Verletztungsgefahr sinkt. Sie macht es nunmal, also muss ich damit jetzt umgehen!

    Ich habe ihnen nun vorsichtig das hinter das Ohr gemacht, habe aber nur 0,4 ml gebraucht weil ich mich an dem Tropfen orientiert habe, da der Befall wirklich nicht so extrem ist.

    Ich hoffe es wirkt trotzdem, kam mir aber irgendwie auch so schon recht viel vor und man darf ja nicht vergessen dass es Gift ist.