Beiträge von IrishGirl

Mein liebster Magnus, McFisch, Stinkbock, Mister Master Fisch...

Wann ist das passiert?

Wann ist diese Zeit vergangen?

Wie kann ich ohne dich leben, ohne deine süße Nase, dein flauschiges Gelk, dein unglaubliches Wesen...

Wir haben gekämpft, zu lange gekämpft.

Du hast aufgegeben und gelitten, wir haben es nicht gesehen, es verdrängt und du hast noch mehr Leiden müssen...

Ich vermisse dich und vielleicht spürst du das ja, ohne Schmerz, ohne Trauer, aber mit ganz viel Liebe.

Ich würde mir so wünschen das du glücklich bist, glücklicher als du es je warst und so glücklich wie du nur sein kannst!

Magnus

17.05.2013 - 11.11.2020

Ich werde mal schauen wie ich das einbauen kann.

An dem Kalender arbeiten mehrere Leute mit, ein Türchen wäre die ganze Geschichte, weshalb das Problem mit nur negativen Teilen dann nicht so präsent ist.

Ich schreibe für einen Adventskalender gerade eine Geschichte warum Tiere/Meerschweinchen nicht unter den Weihnachtsbaum gehören. Geschrieben ist es wechselnd aus der Sicht der Mutter (Vermehrer) und des Jungtiers (Zoofachgeschäft, Hauptgeschichte).

Grobe Storyline:

• Geburt
    • Geschwister tot
    • Wohnt bei Vermehrer
    • Abholung/Transport
    • Ankunft Zoogeschäft
    • Weihnachtszeit im Zoogeschäft
    • Tier wird gekauft
    • wortwörtlich unter dem Weihnachtsbaum/Auspacken
    1. stirbt an Herzinfakt aufgrund eines schwachen Herzes wegen der Inzucht
    2. wird in Notstation aufgenommen
    3. läuft weg

Beim Ende bin ich mir nicht sicher. Zu was würdet ihr tendieren?

Veränderungsvorschläge?

Ich muss mal schauen dass es nicht zu ähnlich zu Toffees Geschichte wird.

Was ich aber eigentlich fragen wollte, fallen euch einzelne Phrasen ein?

Wörter wie ihr euch das vorstellt?

Situationen die passieren könnten?

Ich würde gerne etwas Inspiration von außen bekommen, fremde Ideen einarbeiten und so die Geschichte vielleicht etwas vielschichtiger gestalten.

Also, keine Scheu, alles willkommen!

Und seien es einzelne Verben, ich neige da zur Einfältigkeit;)

Eylin

Ob du mich meinst weiß ich nicht, wir machen das aber regelmäßig😊

Wir haben eine Wäscheleine mit Klammern (könnt ihr nach googeln), und da kommt Essen dran.

Sonst packen wir auch gerne Gras einfach in die Heuraufe.

Momentan haben wir einen Besenstiel quer über dem Gehege und da hängen zwei Futterspieße von Trixi dran, an die wir gefüllte Paprika oder ganze Salate, Gurken,... dranhängen.

Daran haben sie auch viel Spaß😅

Hallo,

Bei Tilda sind ja vor ein paar Wochen mithilfe einer Feinnadelbiopsie mehrere Lipome diagnostiziert worden.

Nachdem der Eine hinter ihrem Vorderbein ganz schön wächst, bin ich unsicher ob eine Operation nicht doch sinnvoll wäre.

Aber da sie am Hals, am anderen Vorderbein und nun scheinbar auch am Bauch, noch Weitere hat, müsste man ganz schön viel Schwein aufschneiden.

Ich hatte gelesen dass diese Lipome verkalken und dadurch Krebszellen entwickeln können. Stimmt das?

Jemand anderes hatte geschrieben dass Lipome häufig stattdessen dann an anderen Stellen vorkommen, habt ihr damit Erfahrungen?

Ich bin mir auch unsicher was ich machen soll wenn ein neuer Knubbel kommt, weil vor Krebs, Abszessen,... ist sie ja nicht geschützt, aber ich kann sie ja auch nicht jedes Mal zur Punktion zum Tierarzt schleppen und 60€ zahlen, oder werde ich das tun müssen?

Ich wäre über jegliche Rückmeldungen, Erfahrungsberichte, Einschätzungen, Infos,... dankbar!🙏🏻

Vor ein paar Tagen gab es gefüllte Paprika, einmal mit Löwenzahn, Girsch und Möhrengrün und einmal mit Gemüse Kohl.

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß beim Beobachten und fotografieren!

Wir haben aktuell einen Besenstiel quer über dem Käfig hängen mit 2 Futterspießen dran und dahängen wir immer was auf.

Zum Beispiel einen ganzen Radicchio oder Gemüse, dann sind sie beschäftigt und das Streu bleibt nicht so hängen.

Den Großteil gibt es aber in natürlicher Kopfhaltung am Boden.

Ozeana: Luna? WAS MACHST DU DA?

Wenn ich meinen Kopf ganz umdrehe, erschrecken sich dann die Anderen und rennen weg? Nein? Mist!

Geht das auch auf einem Bein? Wooooah...fast!

Zorro: Sieht das süß aus?

Ich: Süß? Du sowieso immer!

Zorro: Meinst du das was ich mache ist auch süß?

Ich: Was meinst du?

Zorro: Ich versuche gerade, getreu dem Sprichwort "Wenn Blicke töten könnten..." diese Aufhängung zu Töten.

Ich: Ähmm...

Zorro: Klappt´s?

Bin verliebt, unsterblich verliebt!<3

Nayla: Ich sabber schon wie ne Oma.

Ozeana: Bist ja auch schon alt!

Nayla: Ich bin eine Woche älter als du...

Ozeana: Sag ich doch, alt.

Wenn ich mich dranhänge, fällt es dann runter?

Kleines Ohrenbild:love:

Mehr Ohren!8o