Beiträge von IrishGirl

Mara

Das tut mir Leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.

Dennoch danke für die Infos.

Da würde ich gerne noch mehr zu lesen, wenn du magst?

Ich hatte gelesen dass Zähne auch einfach so mal abbrechen können und dass man, wenn das ein einmaliger Vorfall war, sich keine Sorgen machen muss.

Dann stimmt das wohl nicht.

Oh man, ich hätte gerade gerne einen Tierarzt an unserer Seite, der Ahnung hat.

Wir haben Dienstag einen Termin bei unserer normalen Ärztin, ist das zu spät?

Vielleicht könnte man Donnerstag ja schon Röntgen und ggf. AB geben und dann nächste Woche operieren?

Oder muss das schneller gehen wenn sie schon seit 1-2 Wochen verfärbte Zähne hat?

Okay, gut:)

Dann werde ich das definitiv ansprechen.

Oder hat noch jemand anderes eine Idee/ Erfahrungswerte?

Werde ich nachher mal genau drauf achten.

Aber ich finde, ohne besonders drauf geachtet zu haben, dieses "v" dass die Schneidezähne oben haben, dass sie leicht zwischen den Zähnen ist, ist irgendwie nicht so da.

Außerdem ist, so vom Bild ausgesehen links, ihr Maulwinkel sehr "ausgeleiert" und so ein bisschen schwarz/schmutzig.

Habe nie so extrem auf ihren Mund geachtet, da muss ich mir beim TÜV angewöhnen besser zu schauen, für bessere Vergleiche.

Sie hat das Surolan, indem ja Cortison drin ist, aber September und den halben Oktober bekommen, davor eine Woche Antibiotikum, also eigentlich länger.

Das kam jetzt erst nach den Medigaben.

Ich weiß natürlich nicht, wie lange das nachwirken kann.

Toffifee und Luna reißen Mais- und Kohlblätter nämlich immer.

Ich fand das immer recht normal, weil sie das nur bei so großen Sachen machen und durchaus auch abbeißen können.

Das ist von heute.

Dreck ist das nicht, sondern der Zahn.

Davor habe ich die Zähne bereits mit einem Zahnzwischenraumbürstchen und Zahnstocher gesäubert.

Sie nimmt weiter zu und frisst, aber wir setzen uns Donnerstag in die Sprechstunde.

Wir hätten heute einen Termin in einer anderen Praxis gehabt, aber der wurde einfach abgesagt.

Wenn man ein Röntgenbild von den Zähnen/dem Kiefer macht, muss man dann noch mit dem Maulspreizer ins Maul schauen?

Da Wir bei der Ärztin noch nie waren und in der Klinik schlechte Erfahrungen mit Zähnen gesammelt haben, welche Untersuchungen würdet ihr verlangen?

Was ist sinnvoll, was nicht?

Also ihre Zähne sind vor einem Monat oder noch länger mal abgebrochen.

Wir geben ihr jetzt noch das Rodicare Immun, um ihr Immunsystem noch etwas zu stärken.

In Surolan ist Cortison drin, das hat sie aber bis zum 16.10.2021 gekriegt und die Reaktion ist dann etwas verzögert, oder?

Abbeißen kann sie, sie hat auch ein neues Höchstgewicht von 1024g (+18g zu gestern).

Wir machen nachher ein besseres Bild. Ähnelt das den Zähnen von Xanani und Larry?

Guten Abend,

Ich möchte jetzt endlich einen Arzt, am besten in einer Klinik, der sich wirklich auskennt.

Nicht in Hamburg, sondern wirklich zwischen Hamburg und Neumünster. Wir sind aktuell in Wasbek und Quickborn, Wasbek geht nur vormittags und weil ich noch in die Schule gehe ist das immer etwas ungünstig. In Quickborn, das ist ne Sache für sich. Falls ihr in diesen beiden Kliniken Ärzte kennt, gerne sagen:)

Tilda hat leider verfärbte Zähne. Ich habe gelesen dass das von Zahnfehlstellungen oder einem Vitaminmangel kommen kann. Wir füttern aktuell:

• 1-2 Radicchio
    • 1 Gurke
    • 2-3 Paprikas
    • paar Hände voll Eichblattsalat
    • 1-2 Hände Lollo Rosso/Lollo Bionda
    • Dill, Petersilie und Koriander nach Gefühl
    • wenig Wiese
    • 1-2 Hände voll Bambus zum Fotografieren
    • 1 Esslöffel Saaten
    • Heu so viel sie wollen (Kräuterheu und 1. Schnitt von Heu Tom gemischt)

am Tag.

Sonst noch:

• Erbsenflocken
    • Kürbiskerne
    • Sonnenblumenkerne
    • Romana Salatherzen ab und an
    • Rote Beete
    • Süßkartoffel

Ich halte einen Vitaminmangel für recht unwahrscheinlich und der Rest ist auch gut.

Sie hat in den letzten paar Monaten Orniflox (1 Woche), Panacur, Lamisil ONCE und Advocate bekommen.

Das Advocate gab es letzte Woche und zwei Wochen davor und das Lamisil ONCE in der Woche dazwischen.

17.10.2021: Advocate, Zähne gut

24.10.2021: Lamisil ONCE, Zähne bräunlich

31.10.2021: Advocate, Zähne bräunlich

07.11.2021: Zähne kürzer als sonst, bräunlich, wirken durchscheinend

Könnte das mit den Medis zusammenhängen?

Falls ihr irgendwelche Infos braucht, sagt was.

Ich habe jetzt versucht alles Nützliche aufzuschreiben.

Danke für eure Antworten.

Ihr Knubbel am Bauch ist etwas gewachsen und ich habe den Eindruck dass die Haare dort etwas kürzer sind.

Das wäre also aktuell am dringendsten. Aber die Haut ist nicht rot, aufgeschürft oder so.

Würdet ihr wenn dann alle 3 auf einmal entfernen lassen?