Beiträge von IrishGirl

Habe auch echt viel gefragt und sie hat viel erzählt. Das war echt richtig gut, da können wir wieder hin.

Sie kriegt ja mehrere Sachen, aber das was sie immer bekommt nimmt sie gut.

Aktuell bekommt sie:

-Metacam😋

-Colosan🤢

-Klosterfrau😤

-Artrin😋

-Pregno😋

-Kolloid R😤

-zeitweise Novalgin🤢

Normalerweise kriegt sie:

-Metacam😋

-Hairball😋

-Artrin😋

-Kolloid R😤

Gerade eben hat sie mich seit langem wieder angebettelt. Wir waren den ganzen Tag nicht da, vielleicht hat sie uns vermisst.

Radicchio gab es davor nämlich schon.

Lieb meine Töffs<3

Ja, wobei es auch deutlich schlimmer hätte kommen können.

Die Ärztin hat heute von Monaten oder sogar Jahren geredet😍🤭

Sie hat auch gesagt das Toffee super lieb war und das man das bei Meerschweinchen nicht so oft hat. Vielleicht hat es geholfen dass ich ihr gesagt habe sie muss auf sich aufpassen❤

Also...

Wir starten mal mit den Zysten. Die Ärztin hat von Ovarium leider noch nie was gehört, sie Spritzen bei Zysten Hormone oder kastrieren, wobei sie das bei Toffee aufgrund ihrer vielen Baustellen nicht machen würde.

Da werden wir wohl abwarten und mit Frau von dem Bussche nochmal quatschen nächste Woche.

Ihre Lunge war beim Abhören unauffällig und auch auf dem Röntgenbild, für ein Schweinchen, sehr gut. Sie findet das hört sich eher an als wäre etwas in den oberen Atemwegen und nachdem sie beim Abhören nichts gehört hat, würde sie Pulmo geben und erstmal abwarten.

Zu der Aufgasung die sie hat, es befinden sich Gase im Blinddarm. Dazu hat sie leider nicht viel gesagt. Aktuell behandeln wir mit Klosterfrau und Colosan 4× tgl.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Den Grund wissen wir leider immer noch nicht. Sind ja jetzt schon mehrere Monate wo sowas regelmäßig auftritt.

Und jetzt, mein Highlight!

Bei Hunden gibt es HD, Hüftdysplasie, und dort kann man eine OP machen um die Hüftköpfe abzurunden. Toffees Hüfte sieht jetzt fast so aus wie man sich das nach so einer OP wünschen würde, und es wirkte so, als würde ihr Körper das gut hinbekommen.

Ihre Knie findet sie sind eher das Problem, aber die haben sich nicht so stark verändert. Da sieht sie arthrotische Veränderungen und leichte Kalkablagerungen sowie kleine Löcher in der Struktur.

Wir sollen weiter Metacam und Artrin geben.

Sie hat auch noch eine arthrotische Veränderung an der Wirbelsäule, was aber nicht unüblich ist.

Gerade bei Toffees Fehlbelastung.

Planmäßig werden wir morgen Abend mit Toffee in die offene Sprechstunde fahren. Sie hat wieder mit Aufgasungen zu tun, seit 1-2 Wochen jetzt, atmet schlechter und gefällt mir insgesamt nicht so.

Wir werden es wohl tun und sie röntgen lassen. Ich hätte gerne Kiefer, Lunge und Hüfte, mal schauen ob das funktioniert. Drückt uns die Daumen, ich habe echt Angst das es schief geht!🍀

Und auf das Antibiotikum, also Orniflox, hat sie nicht reagiert und die Lymphknoten sind gleich geblieben oder leicht gewachsen.

Sie hat das eigentlich schon seit 3-4 Monaten gleichbleibend bzw. wächst weiter.

Das wäre etwas lang für einen Infekt, oder?

Wie gesagt, wenn sie nochmal mit ist, dann können wir das ja nochmal ansprechen.

Keine Ahnung...

Wissen Sie ja selber nicht😬

Sie meinte das ist nur eine oberflächliche Verfärbung.

Hatte in der Email aber auch nochmal dazu gefragt.

Wenn sie irgendwie komisch ist oder sie insgesamt mal mit zum TA muss, dann können wir ja Blut mit abnehmen.