Beiträge von IrishGirl

Aber, Zähne schief, Atmung auffällig, Bauch nicht gut, Zysten in 12 Tagen von 0,4 cm auf 1,5 cm gewachsen.

Wir warten jetzt auf Ultraschall.

Zusätzlich noch Blutprobe, Urinprobe und Kotprobe haben wir schon gemacht.

Kieferröntgen mit Narkose will sie ihr danach nicht mehr zumuten.

Gestern Abend, Blut leicht erhöht (ganz unten) und Protein ein bisschen.

Heute Abend, um zu sehen ob es eine Fehltestung war...

Wir werden morgen gucken ob wir irgendwo möglichst schnell einen Ultraschalltermin bekommen.

Ihr Kot ist parallel weicher geworden.

Die Aufgasung ist besser und ihr Gewicht auch wieder etwas runter.

Ihre Atmung ist gleichbleibend.

Verhalten ist soweit ziemlich okay bzw. gut.

Ich habe mit Abzessen keine Erfahrungen, aber wollte dir mal die Angst vor der Narkose nehmen. Wir hatten im Sommer letztens Jahres 2 ältere Schweinchen (5 und 7) die eine OP hatten und sie haben es beide verhältnismäßig gut verkraftet.

Alleine das Alter sagt noch nichts darüber aus, wie die Narkose vertragen wird.

Ich drücke die Daumen für euch!

Ja, vielleicht ja irgendwas wie sie helfen kann.

Ich möchte auf jeden Fall ein Ultraschall machen lassen. Meine Tante macht das in Wasbek, wir werden mal Fragen ob das Gerät gut genug ist um kleinste Veränderungen bei einem Meerschweinchen sehen zu können.

Bei Tilda fand ich das Bild nämlich recht schlecht, aber ich kann das ja nicht so gut beurteilen. Habe ja keine Vergleiche.

Gerade ist wieder besser. Gewicht runter auf 997g.

Aber besser ist noch lange nicht gut.

Sie lässt sich aktuell die Zähne nicht so gut anschauen (leicht verfärbt, Zahnfleisch gut) und die haben so Kanten. Also die sind dick und dann werden die ja normalerweise nach vorne schmaler, und bei ihr das da oben und unten eine Kante und dann schmal.

Also von der Seite aus betrachtet. Tilda hat das auch, aber nur unten, ist das normal?