Beiträge von IrishGirl

Aber, Zähne schief, Atmung auffällig, Bauch nicht gut, Zysten in 12 Tagen von 0,4 cm auf 1,5 cm gewachsen.

Wir warten jetzt auf Ultraschall.

Zusätzlich noch Blutprobe, Urinprobe und Kotprobe haben wir schon gemacht.

Kieferröntgen mit Narkose will sie ihr danach nicht mehr zumuten.

Gestern Abend, Blut leicht erhöht (ganz unten) und Protein ein bisschen.

Heute Abend, um zu sehen ob es eine Fehltestung war...

Wir werden morgen gucken ob wir irgendwo möglichst schnell einen Ultraschalltermin bekommen.

Ihr Kot ist parallel weicher geworden.

Die Aufgasung ist besser und ihr Gewicht auch wieder etwas runter.

Ihre Atmung ist gleichbleibend.

Verhalten ist soweit ziemlich okay bzw. gut.

Ich habe mit Abzessen keine Erfahrungen, aber wollte dir mal die Angst vor der Narkose nehmen. Wir hatten im Sommer letztens Jahres 2 ältere Schweinchen (5 und 7) die eine OP hatten und sie haben es beide verhältnismäßig gut verkraftet.

Alleine das Alter sagt noch nichts darüber aus, wie die Narkose vertragen wird.

Ich drücke die Daumen für euch!

Ja, vielleicht ja irgendwas wie sie helfen kann.

Ich möchte auf jeden Fall ein Ultraschall machen lassen. Meine Tante macht das in Wasbek, wir werden mal Fragen ob das Gerät gut genug ist um kleinste Veränderungen bei einem Meerschweinchen sehen zu können.

Bei Tilda fand ich das Bild nämlich recht schlecht, aber ich kann das ja nicht so gut beurteilen. Habe ja keine Vergleiche.

Gerade ist wieder besser. Gewicht runter auf 997g.

Aber besser ist noch lange nicht gut.

Sie lässt sich aktuell die Zähne nicht so gut anschauen (leicht verfärbt, Zahnfleisch gut) und die haben so Kanten. Also die sind dick und dann werden die ja normalerweise nach vorne schmaler, und bei ihr das da oben und unten eine Kante und dann schmal.

Also von der Seite aus betrachtet. Tilda hat das auch, aber nur unten, ist das normal?

Habe mir die Zähne, unglücklicherweise, noch nie so genau von der Seite angeschaut. Also zumindest nicht bei Toffee, weil die immer fein waren.

Wir haben unter das Sofa und in den einen Kuschelsack, auf den sie sich immer drauf legen, Wärmflaschen gelegt, vielleicht findet sie das ja angenehm, oder die anderen.

Wenn sie darauf mit Fehlgärungen reagiert, dann würde sie instinktiv runter gehen, oder?

Jup...

Toffee frisst zum Glück auch im Auto, sogar wenn sie alleine ist, aber Stress wäre es trotzdem. Vielleicht lassen wir vorher nochmal hier "Bilder" machen die wir dann zu Frau Ewringmann schicken können. Wir können das ja auch bezahlen.

Wir haben uns jetzt entschieden Frau Ewringmann mal anzuschreiben ob sie mit sowas Erfahrungen hat und wenn sie denkt das sie helfen kann, dass wir dann vielleicht nach Berlin fahren.

Meine Mutter und ich haben heute 2 Stunden nur über Toffee geredet, vielleicht schauen wir mal ob wir noch ein Ultraschall und ein Kieferröntgen machen.