Beiträge von IrishGirl

Ihr geht es nicht sehr gut. Sie köttelt noch ein wenig, knabbert Heu, etwas Paprika, Petersilie und so, aber nicht so richtig.

Die Klinik sagte es ist nicht normal, aber das werden Toffees anderen Probleme sein. Wir sollen morgen kommen.

Aber das war nicht unsere Ärztin.

Mein Bauchgefühl sagt es wird nicht mehr...

Sie hat nachmittags leider etwas aufgehört und hatte Probleme abzubeißen. Bei mir mit der Zahnspange ist das auch so, dass es erst okay ist, dann weh tut und dann wieder besser wird. Jetzt frisst sie auch wieder Gurke und so.

Ich habe ihr trotzdem seit gestern immer etwas Brei angeboten wenn sie draußen war.

Sie schläft auch sehr viel, aber das war natürlich extrem viel Stress für sie gestern!

Ich finde nicht das die Lippen geschwollen sind, bzw. sehe das nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob das besser ist.

Also ihr Mund und ihre Lippen hat die TA gleich am Anfang gesehen, könnte sich da aber keinen Reim drauf machen. Aber sie kann ja leider nur oberflächlich schauen weshalb ich da glaube ich auch nicht viel von ihr erwarten kann.

Meine Tante hat sich spezialisiert auf bildgebende Diagnostik und Kardiologie. Ich denke die werde ich demnächst mal anschreiben. Die kann ja auch in der Klinik auf die Bilder zugreifen weil sie da arbeitet.

So leichte Krusten, vermutlich durch die Zähne.

Ihre Lippen sind auch geschwollen.

Leider hat Toffee heute Nachmittag Probleme mit dem Abbeißen gehabt, das hat sich jetzt nach der Novalgingabe verbessert. Ihr Kot sieht gut aus und sie hat Brei gefressen wie ein Weltmeister. Beim Lollo Rosso und Dill heute Abend war sie wieder deutlich besser dabei.

Jap, Kotprobe ist auf dem Weg.

Sie scheint es, wie auch immer sie das gemacht hat, gut verkraftet zu haben und futtert gerade fleißig Heu. Kann ich ja bei unserem Telefonat die Tage ansprechen.

Ich weiß es nicht, werde ich auch fragen.

Ich drücke dir die Daumen mit deiner Cookie❤

Sie hat die Hoffnung dass sich auf ihre chronisch verschlechterte Lunge noch etwas "draufgesetzt" hat.

Sie sagt, das Risiko für Narkosezwischenfälle sei sehr groß. Wie sie die Zähne abgeschliffen hat weiß ich nicht, aber Toffee frisst hier mit, deswegen scheint sie zumindest da mit klar zu kommen.

Ich werde Toffee jetzt in verschiedene Bereiche aufteilen. Keineswegs um sie als Objekt zu sehen, sondern um etwas mehr Struktur zu haben.

Zähne/Kopf:

Ihre beiden Backenzähne rechts im Unterkiefer stehen ziemlich schräg zur Zunge und sind höchstwahrscheinlich für ihr Sabbern zuständig.

Ihre Mundwinkel sind leicht blutig. Die Zähne würden abgeschliffen. Röntgenbild vom Kiefer wegen Narkose nicht möglich.

Diagnose gestellt durch:

-Anschauen

Lösung:

-Metacam sollte die eventuellen Schmerzen abdecken?

- Was kann ich auf die Mundwinkel machen und wie oft?

Lunge/Herz:

Ihre Lunge ist von oben stark verschattet (kein schwarz mehr). Ihr Herz ist stark vergrößert. Wahrscheinlich ist ihr Herz durch die schlechte Atmung "überfordert". Herzultraschall haben wir nicht gemacht.

Diagnose gestellt durch:

-Röntgen

-Abhören

Lösung:

Orniflox

Blinddarm:

Vermutlich durch hormonelle Probleme bedingt. Eventuell auch Hefepilze, da sie ziemlich stark auf Zucker reagiert.

Diagnose gestellt durch:

-Erzählungen

-Zysten

Gebärmutter/Zysten:

In der Gebärmutter ist "unruhiges Gewebe" sowie Flüssigkeit (Blut?). Ihre Zyste ist vom 09.12.21 bis zum 21.12.21 von 0,4 cm auf 1,89 cm angewachsen.

Diagnose gestellt durch:

-Abtasten

-Ultraschall

Lösung:

-eventuell Ovarium

-hormonelle Behandlung

-eigentlich Kastra, wegen Atmung Risiko sehr hoch

-erstmal Orniflox

Blase:

Blasensteine zu sehen und sichtbar rötlich verfärbter Urin. Eventuell auch durch Rote Beete, aber der Test gestern hat deutlich Blut angezeigt.

Diagnose gestellt durch:

-Ultraschall

-Urin

Lösung:

-Rodicare Uro

-Orniflox

Ergebnisse die noch ausstehen:

-Blutprobe

-Kotprobe

-Haarprobe

-Urinprobe

Auf ca. 300€ und 5 Stunden weniger🥂