Beiträge von IrishGirl

    Ich habe echt ein gutes Gefühl. Zumindest was die Verkäuferin angeht. Habe Yume* 's Liste abgehackt, bis auf die TA Rechnung, das erst wenn es konkreter ist und auch die Besichtigung, aber sie ist echt super offen und redet auch mit mir OT nicht nur über das eine Schwein sondern erzählt auch mehr und hat viele Bilder und so. Hat extra abends für mich das Gehege ausgemessen🙈

    Vielen Dank für eure Hilfe🙏🏻

    Ich habe davon gehört, das eine Frau die Tablette zerstoßen und dann auf einer Feinwaage genau die Menge abgewogen hat. Wäre das eine Option?

    Und das abgewogene Pulver dann passend aufgelöst geben.

    Guten Tag an alle,


    Wenn man nach einem neuen Mitbewohner sucht hat man ja oft mit den unterschiedlichsten Arten von Verkäufern zu tun. Über verschiedene Fragen kann man ja oft genaueres erfahren über den Menschen, das Tier und ähnliches.


    Gerade in unserem konkreten Fall geht es um eine wahrscheinlich nicht ganz einfach VG, wenn es überhaupt passiert, und deshalb, was sind eure Fragen, die ihr immer stellt?


    Manche Dinge schrecken einen ja auch sofort ab und man vergisst die Liebe zum Tier, weil man so nicht mit gutem Gewissen den Verkäufer unterstützen kann. Was wäre eure No Go's?


    Auch alles andere worauf ihr beim Kauf achtet, was euch wichtig ist, woran ihr merkt, dass dieser Mensch vertrauenswürdig ist, etc. Gerne hier her.


    Liebe Grüße

    Fabienne

    Hallo und herzlich Willkommen,

    Mir fällt da jetzt grundsätzlich Arthrose oder Schilddrüse ein. Gerade wegen dem Gewichtsverlust.

    Was genau wurde denn wie abgeklärt?

    Und hat sich sein Gangbild irgendwie verändert?

    Atmung, Zähne,... alles fein?

    Ich stand am ersten Abend auch da wie festgewachsen. Ich stand da und wusste nicht wie ich jetzt einfach Futter machen kann, ohne die Medis. Sie musste die doch kriegen...

    Sie war noch drinnen, deshalb habe ich dann zu ihr gesetzt, an sie gedacht, gestreichelt und versucht mir alles zu merken. Ein letztes Mal den Abend zusammen zu haben. Unsere Zeit.

    Ich kann mich auch immer noch schwer an ihren Platz setzen. Es fehlt was. Auch ihre Medis sind noch da. Ich kann sie nicht wegschmeißen aber ich weiß auch nicht was ich sonst damit machen soll, deshalb bleiben sie da. Erstmal.


    Liebe Narü es tut mir so Leid, dass du Elli verloren hast. Ich hoffe sie schickt dir ein bisschen Liebe und Kraft aus dem Paradies, in dem sie sich jetzt befindet🙏🏻🖤

    Manchmal denke ich, ich bin nicht traurig, es ist okay, sie ist weg. Und dann merke ich, wie kaputt ich bin. Wie kaputt ich mich mache. Ich kann nicht weinen, aber trotzdem kann ich nicht weiter machen. Ich kann ihre Medikamente nicht anschauen, nicht an unserem Platz sitzen, kann nicht lachen. Ich kann nicht dankbar sein. Ich zerbreche mir den Kopf warum ich alles falsch mache. Ich will doch nur das beste machen. Ich wollte immer das beste für sie. Und trotzdem ist es nicht richtig. Zu wenig. Zu viel. Nie gut.


    Und dann höre ich "Du hast dich richtig entschieden." Und es macht mich verrückt. Das weiß niemand. Nicht ich, nicht du, nicht 10000 andere Leute. Nicht Toffee.


    Ich traue mich nicht genaues zu sagen, aus Angst jemand sagt es war falsch. Ich glaube es wahr falsch...


    Ich glaube ich habe zu früh aufgegeben. Und es tut so weh das zu sehen. Ich kann mit dieser Ungewissheit nicht umgehen. Ich muss es, ich weiß. Aber es fühlt sich so überwältigend an. Ich habe ein Leben beendet. Ihr Leben. Obwohl sie vielleicht noch wollte...


    Sie war so jung. So jung.


    Ich weiß gar nicht warum ich so traurig bin. Sie war ein Meerschweinchen. Klar, ich habe sie unglaublich lieb gehabt, ich habe gewusst, es wird nicht einfach, aber ich habe nie gedacht, dass es so hart wird. Ich kann ohne dieses ständige Sorgen machen, ihr Verhalten analysieren, Medikamente vorbereiten und alles nicht leben, und damit auch nicht. Ich bin nicht glücklich mit 5 "gesunden" Schweinchen. Suche ein neues, weiß, da ist mein Herzensschwein da draußen, irgendwo. Verliebe mich, habe Angst, dass es nicht richtig ist, einem anderen Schwein den Platz wegnehme. Einem, das ich wirklich mag. Ich erlaube mir nicht, mich zu verlieben, es tut wieder weh. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Obwohl es nur ein Meerschweinchen war. Aber nur ein Meerschweinchen ist ganz schön viel. Besonders wenn es Toffee hieß, und so ungefähr das beste war, das mir je passiert ist.


    Mein Baby...


    Und ich bin sauer. Sauer, auf das Schicksal oder was auch immer. Sauer, darauf, dass wir nicht mehr kämpfen dürfen. Sauer auf mich, dass ich nicht mehr gemacht habe, weniger gemacht habe, das Richtige gemacht habe. Sauer, auf die Leute, die sie vergessen, die es nicht merken. Vielleicht auch auf meine Eltern, weil sie kein neues Schwein wollen. Sauer auf alles und jeden, nur nicht auf sie. Sie konnte nichts dafür. Sie war einfach nur lieb, süß, lustig, stark, sie war sie und sie war die beste. Sie war einfach unglaublich.


    Ich finde es komisch "sie war" zu schreiben. "Sie ist" ist aber auch seltsam. Ist sie noch, war sie nur? Ist sie weg oder noch da? Ist sie ein Engel, ist sie wiederauferstanden, war sie nur und ist niemals mehr, ist sie nichts, ist sie alles?

    Wer weiß...

    Wahrscheinlich niemand.

    Ich finde, ehrlich gesagt, ein Anfängerhund ist kein Hund. Man muss immer investieren, an sich arbeiten und es wird immer Durststrecken geben. Wenn das Herz für einen Border schlägt, dann wird es da einen Weg geben. Er ist vielleicht steiniger und anders, aber kein Weg ist einfach.